Welche Bremsbeläge?

  • Nabend,

    welche Bremsbeläge favorisiert ihr? Habe jetzt fast 18.000 runter und brauche vorne + hinten neue.

    danke im vorraus

    gruß

  • lucas kannst nehmen,aber net vom louis,die gibts billiger.

    was auch gut ist sind EBC oder Carbone Lorraine.

    andere schwören auf Brembo oder SBS.

    wieder andere haben Goldfren.

  • Ich habe auf meiner SC 33 gute Erfahrungen mit den Lucas Sinterbelägen gemacht. Sind für mich empfehlenswert.

  • Also ich fahre TRW SRQ Beläge. Habe allerdings auch Wave Bremsscheiben vorne verbaut. Bin vollauf zufrieden :)

    Tante Edith meint noch: Unbedingt beim Hersteller anfragen, ob die Beläge sich mit den scheiben vertragen. Einem guten Kumpel, ist es passiert, dass die Beläge, die er sich, bei einem gut betiteltem Motorradzubehörladen (nach ausführlicher beratung), gekauft hat, nach knapp 6000km die Bremsscheibe regelrecht aufgefressen haben! (Und nein, nicht über 3 Ecken gehört, selbst gesehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Heydu (5. Oktober 2011 um 13:58)

  • Wir fahren sowohl auf der PC40 wie auch auf der SC57 die Beläge von SBS und sind sehr zufrieden damit.

    Sie packen etwas kräftiger zu als die O-Beläge und sind auch besser dosierbar.

    Kostenpunkt ca. 30-35€ pro Seite.

    Power is nothing without control