Probleme mit dem Tachometer

  • Erstmal moin zusammen!

    Bei meiner Blade ist es momentan so, daß wenn man fährt der Tachometer pendelt.Er bleibt meistens auf Null
    stehen....schlägt dann aus auf 40km/h....dann wieder runter auf Null....und wieder rauf auf 60 km/h...80km/h
    ...Null....40km/h.Manchmal ist es so ,daß man beschleunigt und die Tachonadel wandert auch normal mit (wie sie soll)aber dann fält sie halt einfach auf null
    und das zucken geht los. X(

    Kann mir jemand helfen? Bitte posten.


    greetz piet

  • Von 0 auf 80 in einer zehntel Sekunde?
    Super Beschleunigung, würde ich sagen.
    :))
    Okay, okay, also ich würde auf Kontaktunterbrechung bei der Stromzufuhr tippen. Bleibt die Beleuchtung des Cockpits konstant an oder zeigt sie die gleichen Symptome?

    OdenwäldeRR

  • Also da müßte man doch zuerst mal wissen welches Baujahr deine SC33 denn ist.

    __________________________

    Life goes on!

  • Zitat

    Original von StinkePiet
    Wie sieht es eigentlich mit dem Geschwindigkeitssensor
    aus....kanns auch daran liegen(im Arsch)


    Wieso hast du einen Geschwindigkeitssensor im Arsch?? ?(
    Macht das Sinn?? ?(
    Kann man dann ablesen,wie schnell man einen ´´fahren´´ läßt?? ?(
    Fragen über Fragen. :D

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Wenn sie Baujahr 98 ist, dann hat sie keine Tachowelle mehr, sondern funzt vollelektronisch (hoffe daß das stimmt :D ). Dann würde ich mal sagen, Tacho im Arsch ;( ?

    __________________________

    Life goes on!

  • Fahr doch mal zu Deinem Hondahändler hin, vielleicht hat der eine solche Einheit zufällig rumliegen. Dann würd ichs mal mit der versuchen.

    __________________________

    Life goes on!

  • Hi Leute ,

    wollte nur mal Kundgeben das mein tachometer wieder funtzt.
    Hatte einen typischen Massefehler (3 Massekabel abgebrochen)
    Jetzt läuft wieder alles wie es soll...

    Grüße an alle und ein Sturzfreies Jahr

  • Ich habe so ein ähnliches Problem. Manchmal klappt das Tacho UND der N (Neutralanzeige), ich sagte manchmal...;-) Der Neutral leuchtet ständig und Tacho mehr sporadisch. Wackelkontakt denk ich mal. Aber wo????

  • Bevor Du zum Händler fährst und alles mögliche austauscht - schau doch mal ob der bzw. die Stecker, die vom Kabelbaum hinten in das Cockpit reinführen in Ordnung sind. Könnte auch nur ein Steckerproblem sein - Korrosion und so oder einfach nur etwas lockervibriert....good vibrations.

    PS: Super Witz mit dem Geschwindigkeitsmesser "im Arsch" - hab' gut gelacht....

  • Vielen dank, werde ich auf jeden fall machen. Wenn du ne Buckelpiste fährst, schlägt dann dein Cockpit auch ein wenig? Es hört sich an als ob da Dichtungn fehlen. Ich kann leider nur nichts finden

  • Zitat

    Original von Cilli
    Wenn sie Baujahr 98 ist, dann hat sie keine Tachowelle mehr, sondern funzt vollelektronisch (hoffe daß das stimmt :D ). Dann würde ich mal sagen, Tacho im Arsch ;( ?

    also meine ist ne 96er und hat auch keine tachowelle!!!! die kriegt das signal vom getriebe!!! war nur bei der sc28 mit tachowelle.