Dynojet Autotune Einschweißgewinde für Lambdasonde an Komplettanlage schweißen?

  • Hallo.

    Ich habe jetzt eine neue Blade und auch gleich wieder viele neue Ideen^^

    Ich überlege krampfhaft einen PCV mit Autotune nachzurüsten. Mein Problem: Alu Saugtrichter, K&N + Akrapovic Titan Komplettanlage verbaut.
    Der Vorbesitzer ist ohne PC gefahren und meinte es hat definitiv viel gebracht.........was ich mir nicht vorstellen kann.....
    Wenn ich solche teuren Bauteile dran habe, sollten diese auch ihre komplette Leistung entfalten können.........
    Es läuft ja auch so wunderbar, nur sinn von diesen Bauteilen besteht nun mal darin........Leistung zu steigern...........

    Problem ist halt nur..........die Anlage hat keinen Anschluss für eine Lambdasonde! Im Lieferumfang ist ein Einschweißring M18 * 1,5 dabei, aber hat von euch jemand schon mal so was gemacht? Weil der Krümmer ist ja wohl bemerkt aus Titan..........
    Und der Einschweißring wird Edelstahl sein (gehe ich von aus)

    Vielleicht ist ja jemand hier, der damit schon mal Erfahrungen gemacht hat...........Vielen Dank!

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • Hm,

    bei meiner Akra-Evo war der Lambdasondenanschluss schon dran. Ist bei allen Akra-Anlagen so (zumindest bei der Volltitan).

    Bist Du sicher, daß der Krümmer von Akrapovic ist?

    Edit: Wenn Du willst, kann ich Dir ein PDF von Akrapovic mailen, wo alle Einzelteile der Anlage abgebildet sind (2MB).

    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Oh, tut mir leid, es ist eine Arrow Titan Komplettanlage und keine Akrapovic............. mein Fehler!!!!!!!

    Jedenfalls an dem Arrow Anlage ist definitiv kein Anschluss für die Lambda Sonde..........

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!


  • Keiner eine idee????

    Damals hatte ich eine R1, wofür ich mir auch mal eine Komplettanlage besorgt hatte.
    An dieser waren die Verbindungsrohre von Krümmer 1-2 3-4 gerissen, wodurch auch immer.
    Habe die Risse einfach mit einem MIG/ MAG Schweißgerät wieder zu gemacht. Ging sehr gut.
    Ich weiß nur nicht ob die Anlage damals aus Titan war...........

    Daher frage ich hier lieber nach, wie es mit Eurer Erfahrung zu dem Thema aussieht...............

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • google doch am besten einfach mal nach titan shweißen, ich vermute, dass es am ehersten WIG geschweist werden sollte(bin mir aber nicht sicher)

    titan schweißen geht auf alle fälle, da wir oft schweißproben aus titan herstellen. soll aber nicht leicht sein.. wie gesagt aber alles nur hörensagen wissen

  • Soweit ich weiss, werden Titanteile in einer Kabine unter Ausschluss von Sauerstoff geschweisst, da die Nähte sonst nicht halten.........bin aber lernbereit!!!! :D

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • google mal, "titan schweißen" da is ne pdf richtig interessant.. wig unter argon scheint für den zweck gut zu sein nur die nat sollte von der rückseite auch von sauerstoff geschützt sein bis sie auf 100 grad erkaltet ist