Kein Zündfunke nach Unfall

  • Hey,

    Also nach einer langen Nacht gestern in der Werksatt, ist jetzt folgendes Sache:

    Kill-Schalter ok, schaltet durch

    Seitenständerschalter ok

    Kupplungsschalter ok

    Primärstromkreis überprüft, ist ok, liegt Batteriespannung oben an den Zündspulen an, aber kein Zündzunke da.

    Was könnt jetzt noch sein

    Zündspulen??? Aber das beide auf einmal kaputt sind wär schon komisch :motz:

    Zündkerzenstecker 4 Stück auf einmal??? eher auch nicht

    CDI, oder Regler würden mir noch einfallen

  • Hast du keinen Kollegen in der Nähe, der auch eine SC28 fährt, von dem du mal eben ein paar Komponenten "ausleihen" und testweise verbauen kannst?
    So aus der Ferne ist das schwierig zu lokalisieren.
    Meine Frage, ob du einen Stromlaufplan zur Hand hast, hast du nicht beantwortet. Ohne den Plan wirds schwierig...
    Da bleibt nur eins: Signale verfolgen und Kabel durchmessen!
    Kann auch an einem beschädigten Kurbelwellensensor-Kabel (OT-Geber) liegen. Oder Neutral-Signal.
    Irgendwo wird der Kabelbaum beschädigt sein, oder die CDI ist durch so einen Schaden beschädigt worden!?

    PS und meine Meinung:
    Wenn man so eine beschädigte Blade kauft, sollte man schon wissen, worauf man sich wohlmöglich einlässt und die nötigen Kenntnisse deren Technik haben.
    Dann ist das alles ein Kinderspiel. ;)
    Ansonsten wirds langwierig und teuer... :ausschau:

  • Hey nochmal;


    Also mittlerweile haben wir festgestellt, das sie ab und zu einen Zündfunken mal kurz bringt. Aber das eher selten.

    Stromlaufplan habe ich leider keinen dafür.

    Ich bin selber Motorradmechaniker, also kenn mich da schon aus, bloß so einen Vorfall hatte ich noch nie.

    Naja ich habe mir jetzt gestern nochmal eine SC28 günstig gekauft, jetzt werde ich von dieser mal die CDI und den Regler durchtauschen und dann mal weiter schaun.

    Geb aber auf alle Fälle bescheid wenn ich den Fehler gefunden haben. :)

  • geht die kontroll leuchte für den Leerlauf an?

    und, hast du überprüft ob das Kabel für den Zündgeber i.o. ist, bzw ob der Geber nich einen Weg hat? denn ohne den weis die cdi ja nichmal das der Motor dreht.

  • Hey,

    also hab den Fehler gefunden.

    Bzw. es waren 2.

    Die ganzen Maßepunkte von den Zündspulen am Rahmen waren verrostet und eine Zündspule für den 1. und 4. Zylinder war kaputt.

    Jetzt läuft das gute Stück wie ein Uhrwerk wieder.

    Danke nochmal für die ganzen Tipps von euch :) :perfekt2: