Wie wollt Ihr das Catridge entlüften, ohne die Feder auszubauen? Geschweige denn, das richtige Luftpolster einzustellen. Das wird ohne Feder, bei entlüftetem Cartridge eingestellt.
frage zur gabel / zerlegen
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rafa27 -
25. Oktober 2011 um 09:53 -
Erledigt
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ergibt sich das luft polster nicht aus der menge des öls ist doch doppelt gemoppelt oder
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naja, ich habe es bisher immer mit luftpolster messen gemacht, so habe ich das auch von anfang an gesagt bekommen. über die ölmenge haste schnell mal sehr unterschiedlich / ungenau befüllte seiten. so sah der murks bei mir aus ...
simmerring eintreiben geht einwandfrei mit dem alten auseinander geschnittenen ring:
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ergibt sich das luft polster nicht aus der menge des öls ist doch doppelt gemoppelt oder
Theoretisch ja, Praktisch nein
Restöl in der Cartridge, oder Menge im Gefäß nicht genau, usw.
Immer das Luftpolster messen!
Ich nehme immer eine Spritze mit einem Schlauch der die passende Länge hat, oben aufgesetzt und was zu viel ist wird abgesaugt.
Was Jogi sagt stimmt natürlich, entlüften und Luftpolster einstellen funktioniert nur ohne Feder und mit entlüfteter Cartridge. -
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ja ok aber wie gesagt wir reden hier vom ml und man hat ja plus minus 2 also daher !!!!
nun ja nächstes mal weiß ich dann bescheid
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ja ok aber wie gesagt wir reden hier vom ml und man hat ja plus minus 2 also daher !!!!
nun ja nächstes mal weiß ich dann bescheid
Wenn schon dann auch richtig, meine Gabel z.B. stelle ich in 5ml Schritten ein
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ayjajajaja du must viel zeit haben !!!!
naja spaß bei seite werde ich mal schauen , ist ja winter
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Für´s Moped nehm ich mir die Zeit
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nochmal kurz ne frage (fürs nächste mal)
wie habt ihr den einsteller oben festgehalten während man die kontermutter rein- bzw. rausdreht ?... weil gerade beim ausbau der kontermutter dreht sie sich ja immer höher und irgendwann ist einfach nichts mehr zum halten. die zwei angeschliffenen seiten am gewinde (zum halten mit schlüssel) sind ja auch sofort unter der kontermutter verschwunden. beim letzten mal hab ich das mit ner grippzange gemacht und mir schön das alu abgedreht und das würd ich mir beim nächsten mal gerne sparen falls es da nen trick gibt?
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muss den Thread noch mal hoch holen. Die Antwort auf die letzte Frage würde mich auch interessieren. Das Alu der Dämpferstange ist sehr weich, 12er Schlüssel hat Spiel. Wie also fest halten, so das das Gewinde nachher absolut mackenfrei ist? Hat wer einen Tip?
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