Yoshimura

  • Hallo Blader,


    also nach dem ich mich eigentlich heute dazu entschlossen habe, mir eine Fulltitan anlage der Yoshi zu holen, habe ich heute mit Schäfer...... gesprochen.

    Die teilten mir mit,das diese anlage ohne Tüv, E1 Nr. oder sonstige sind.

    Sie teilten mir auch mit, das diese Anlage auch mit DB Killer immernoch lauter ist also z.b. meine KR Slip on ohne Killer.

    Mein HH, meint gerade noch ich soll es lassen, da die anlage überhaupt nicht vergleichbar ist mit meiner vom Sound und Lautstärke.

    Jetzt meine Frage! Gibts hier im Forum Infos, über diese Yoshi?

    Wäre sehr dankbar, da ich dann endlich bestellen möchte, und mind. 3 Wochen brauch um von der USA zu mir,ich würde diese Anlage über einen Freund der in der USA lebt, bestellen, und spare mächtig Kohle!!. Die Anlage bei SCH....... in Full Titan 2960 Öhren!!, die spinnen doch....

    Vielen dank im voraus :)

    Beste grüße

    Peppi

  • totaler blödsinn

    yoshi klingt geiler als alles andere
    ist mit db-eater fast schon zu leise
    und auch ohne db-eater erträglich laut.

    eintragung kannst du aber vergessen

    leistung unten/mitte ist beim yoshi besser als akra
    leistung oben ist akra etwas besser

    mit db-eater verliert der yoshi etwas mehr als der akra

    würde meinen akra voll titan jederzeit gegen einen yoshi voll titan tauschen

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (14. Dezember 2011 um 19:01)

  • Hallo Rainer,


    also meinst du das ich den bendenkenlos kaufen kann?, ich meine von der Lautstärke.

    Was den Tüv usw angeht weiß ich das ich das vergessen kann.

    Komisch nur, das der Verkäufer aus den USA, gerade meinte das es diese Anlage für mein Moped nich als Fulltitan gibt, genauer die Krümmer gibt es nur in edelstahl. :gruebel: :gruebel:

    Beste grüße

    Peppi

  • Rainer, hast du schon einen Yoshi schon gehabt?, wenn ja wieso hast du ihn nicht mehr??

    Beste grüße

    Peppi

  • hatte den yoshi als komplett anlage mit edelstahl krümmern

    wollte unbedingt eine full titan und konnte günstig eine akra full titan bekommen.

    hätte aber lieber eine full Titan yoshi ;)

    +++ unsafe at any speed +++

  • Ja Rainer ist er nun Lauter als mein Slip On ohne DB Killer?

    Wie war die genau bezeichnung der Anlage? Kam sie aus Japan oder USA?

    Beste grüße

    Peppi

  • yoshi USA

    hab ich doch schon geschrieben

    mit db-eater fast schon zu leise
    und auch ohne db-eater erträglich laut.

    die anlagen sind alle gleich ( da wurden nur mal die S/N geändert )

    +++ unsafe at any speed +++

  • Einmal Yoshi - immer Yoshi;) Die Anlage vom Rainer hängt seit Ende dieser Saison nun an meiner Blade und wird auch NICHT mehr ausgebaut! Das von Rainer kann ich nur bestätigen - die Leistung hat sich im meistgefahrenen Drehzahlbereich merkbar gesteigert. Natürlich alles nur im Zusammenspiel mit ´nem Powercommander. Ich bin zur Zeit mit gekürztem dB-Killer gefahren, möchte es nächste Saison aber mal ohne probieren.
    Der Sound ist auf jedenfall Spitze - findest genügend Clips auf Youtube. Wenn man moderat durch nen Ort tuckert, oder niedrigen Drehzahlen auf der LS fährt, ist die Lautstärke sehr human. Ab 5000 U/min kriegt man aber nen Troppen am Pi**** Vorallem beim Abtouren grummelt und bollert er schön:) ACH MAN ICH WILL DAS FRÜHJAHR WIRD!!!

    Auf jedenfall empfehlenswert das Teil!


    Gruß Locke

  • Hi Stefan,


    vielen vielen dank, für das nette und Informative Geschpräch vorhin.

    Ich werde heute meine Yoshi bestellen, und freue mich riesig darauf.! :)


    Vielen dank :perfekt2: :perfekt2:

    Beste grüße

    Peppi

  • Yoshimura Anlagen gehören an Suzukis und sonnst nirgendwo!

    Die Honda-Anlagen werden von Yoschi gedrosselt, um die Hondas auszuschalten:-)

    An eine Honda gehört Akrapovic!

    Gruß Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Naja jedem das Seine!! Klar ist Akra alt bewehrt und gut, man macht damit sicherlich nix verkehrt - es gibt jedoch super Altenativen, was Preis-Leistung angeht! Ich find die Anlage FETT!!!

    Gruß Locke

  • Alt bewehrt??,ich behaupte mal, das Yoshimura um Jahre länger im Rennport vertreten ist:-)

    Beste grüße

    Peppi

  • Der Yoshimura ist ein geiles Teil aber an meine Blad kommt nur der Bodis rann. Da ist er bereits seit September und dan Kauf hab ich nicht bereut und von einem Leistungsverlust kann keine Rede sein. Der Roller geht nach wie vor ab wie ein Zäpfchen. :D:cool3:
    Nun ja aber über Geschmack kann man nicht streiten gelle. :flüster:

    ____

    Gruss Roland

  • Ich hab beim Auspufffritze ne Phonemessung machen lassen und war kurz davor mir das Teil abnehmen und eintragen zu lassen.

    Das ist auch möglich (150€ ca.). Das Problem ist dann aber immer noch, dass sie mit Killer etwas über 100db bringt und bei einer Kontrolle somit ein neuse Gutachten erstellt werden müsste. Wenn man den anhält, um sich kontrollieren zu lassen....

    Zur Leistung der R77 full kann ich nur sagen, lohnt auf jeden Fall. Bin sie ohne PC gefahren. Hatte sie im Sommer getauscht und somit den 1;1 Vergleich zur org. Anlage, welche ja ohne Kat auch nicht übel ist. Das Leistungsloch ist fast nicht mehr spührbar und das Mopped dreht einige Zacken schneller hoch.

    Die Lautstärke ist ok, schön kernig. Bin trotzdem immer mit Ohropacks unterwegs gewesen. :)

    MfG
    der_hueb

  • Hallo zusammen,


    heute nachmittag kam dan die Ernüchterung,den Yoshi für die ABS Version,in Full Titan gibt es leider nicht,ich habe mich derart schwarz geärgert, und weiß jetzt nicht was ich machen soll.

    Wobei,mich stört es eigentlich nicht ob Full oder V2a Krümmer :nono: :nono: :nono: .

    Ichhabe den jetzt bestellt, und warte ungeduldig, bin aufgeregt wie ein kleines Kind, und lasse mich gerne nee sehr gerne Überraschen.... :perfekt: :perfekt: :perfekt:

    Beste grüße

    Peppi

  • Den Gewichtsunterschied kannst du vernachlässigen. Meine V4A Anlage hat ca. 5,5 KG gehabt, die Titan wiegt knapp unter 5KG...

    MfG
    der_hueb

  • Ja was soll denn dann so vieeeelllll besser sein, wenn sie mal locker 700€ mehr kostet??

    Beste grüße

    Peppi

  • Also als ich meine Anlage verbaut hatte, war ich erstaunt, dass ich keinen wirklichen Unterschied zwischen dem Edelstahl-Yoshi Krümmer und dem Original-Krümmer feststellen konnte... :gruebel: Gut die Waage hätte Licht ins Dunkele gebracht - egal. ;) Da war der Akra-Krümmer, doch spürbar leichter, was mich aber nich stört, denn ich bin sooo leicht, die Blade fährt fast von allein;)