Halterung für das Navigationsgerät

  • Guten Abend liebe Forengemeinde,
    ich sitze jetzt seit Tagen und suche eine Halterung für mein Navi (Garmin StreetPilot c510) was an meine SC57 ´04 passt. Ich habe auch schon die Suchfunktion und Google probiert und leider nie was gefunden was an das Motorrad passt. Ich hoffe das ich von Euch ein paar gute und brauchbare Tip´s bekomme.


    Gruß Der Blui

  • Die Zauberworte lauten

    Eigenbau
    oder
    Ram Mount

    Als ich mein TTR 2 gekauft habe wußte ich allerdings mit dem Ram Mount System nichts anzufangen und habe mir nen Halter selber gebaut.
    Das ganze schaut so aus...

    Habe den Halter auf dem Lenkungsdämpfer montiert, da ich eh immer mit der Bluetooth Sprachausgabe fahre, wollte ich mich vom Navi im direkten Blickfeld nicht ablenken lassen.


    Eine Anbauanleitung mit dem Ram Mount System gibt es hier ( allerdings für den TTR ) https://www.fireblade-forum.de/hier

    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • an der oberen Gabelbrücke vorne ist ein Loch mit M8 Gewinde. Dort passt die Schraube für den RAM Mount genau rein.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • ich hab auch sowas ähliches wie crest gebaut,einfach die abdeckung vom ld abgenommen,nen abgekantetes alublech mit dem 2 schrauben befestigt,darauf ne klarsichttasche von louis(15eu)mit klettverschlüssen,und navi rein,und in den aluwinkel hab ich dann gleich noch ne steckdose eingebaut,die am abblendlicht angeschlossen ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Stand auch mal vor dem Problem, kurz vorm Urlaub, auf die Schnelle noch Navie anbauen, man hat ja an der RR auch so viel Moeglichkeiten.
    Resultat war ein Provisorium, was nach 3 jahren immer noch seinen Dienst tut.

    alte LD Abdeckung > mit Dremel Schlitz reingefraesst > Moebelverbinder von IKEA mit 2 Komponenten Kleber eingeklebt > GIVI Navi Halter modifiziert (Set "S950" Tasche mit Halter) > ueber Fluegelschraube ist der Halter auch schnell abzubauen > Blick auf Tacho und Navie ist selbst mit Tankrucksack frei

    >>>

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Ok, ich habe 'ne SC59, doch dürfte mein Vorgehen auch bei Dir möglich sein:

    Ich erwarb einen kleinen SW Motech Tankrucksack und an den kann man hinten einen Halter für ein Navi befestigen. Dabei muss man nicht unbedingt die teueren SW Motech-Teile erwerben, es finden sich auch günstigere kompatible Systeme im Handel.

    So bekomme ich sowohl das Navi unter als auch Kleinkram, den man so mitnehmen will. :)

  • So, danke erstmal für die vielen Tip´s. Ich habe jetzt was gefunden was mir zu meinem Glück weiter verhilft.

  • Für welches Navi/Halter ist der Kugelkopf?


    "Ich habe ein einfaches Rezept um fit zu bleiben: Ich laufe jeden Tag einmal Amok."

  • Mein Idee ist jetzt eig so Genial wie einfach ;) Ich werde mir einfach eine Platte von nem Kumpel im Wasserstrahler bauen lassen und die am Lenkungsdämpfer verschrauben. Und an das Navi ( Mio C230 ) werde ich 3 oder 4 von diesen kleinen Kumpel ankleben. Da hält einer etwa 1kg das sollte reichen.


    "Ich habe ein einfaches Rezept um fit zu bleiben: Ich laufe jeden Tag einmal Amok."

  • Zitat

    Ob das so eine gute Idee ist Magnete an elektonischen Geräten zu befestigen?

    Das habe ich mir auch schon überlegt.. also das Navi stört es jetzt nicht so habe ich getestet.. Aber was der Lenkungsdämpfer dazu sagt ist halt fraglich.


    "Ich habe ein einfaches Rezept um fit zu bleiben: Ich laufe jeden Tag einmal Amok."

  • So z.B

    hab ich eben fix in PS gebaut...


    "Ich habe ein einfaches Rezept um fit zu bleiben: Ich laufe jeden Tag einmal Amok."

  • Nicht dein ernst oder ?


    "Ich habe ein einfaches Rezept um fit zu bleiben: Ich laufe jeden Tag einmal Amok."

  • Das Zeug womit man die Folie in die Tür klebst ?


    "Ich habe ein einfaches Rezept um fit zu bleiben: Ich laufe jeden Tag einmal Amok."