Postings editieren

  • Was ist denn jetzt los? Wenn ich >5 Minuten nachdem ich ein Posting verfaßt habe feststelle, daß ich eine Zeile vergessen habe oder den ein oder anderen Rechtschreibfehler ausbessern will erscheint folgenden Meldung:

    Du kannst Beiträge nur innerhalb von 5 Minuten bearbeiten, nachdem du sie verfasst hast.

    Was soll der Blödsinn?

  • 5 Minuten war im alten Forum auch schon?
    Ich kann mich an 1 Stunde erinnern.

    Und ich weiß ja nicht, was du mit dieser Äußerung meinst "Ansonsten würde man ja ständig ändern und so den Verlauf einer Diskussion manipulieren."
    Denkst du so?
    Würde man pauschal ständig ändern und den Verlauf der Diskussionen manipulieren?

    Wenn du das Posten verbietest, würde es keine Anfeindungen geben und du könntest dir deine Moderatoren sparen. Schon mal drüber nachgedacht?

    • Offizieller Beitrag

    Schön, von welcher Seite man das wieder betrachten kann :mad:

    Von mir aus kann man auch 30 Minuten machen. Wobei ich den Sinn nicht ganz verstehe. Man schreibt was, sieht einen Fehler nach dem posten und ändert es wieder. Man schaut sich sein Posting ja nicht nach Stunden wieder an?!

    Bezüglich "manipulieren" - ist sicherlich etwas übertrieben von mir geschrieben. Aber ich bekomme zB. oft Anfragen ganze Säte aus eigenen postings zu löschen weil andere auf ihre Art und Weise antworten. Nun gibt es aber schon viele Antworten und ein Dritter der sich den ganzen Beitrag durchschaut blickt nimmer durch.

    Beispiel: Ich hätte ja jetzt meinen Satz den ich sicherlich überzogen geschrieben habe wieder ändern - und schon passen die Antworten nimmer. ;)

  • Also ich muss sagen das ich 5 Minuten bis jetzt auch 2-3 mal zu kurz fand. Hatte was geschrieben, dann kam irgendwas dazwischen...nen Anruf oder so...und schon wars zu spät und ich konnte bspw. den Rechtschreibfehler nicht mehr korrigieren. Ich arbeite mit der Vorschau, aber da übersieht man manchmal was. Ich bin auch für etwas mehr Zeit. Vielleicht 15-20 Minuten...

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide