Ducati 749S/999 oder Honda PC40

  • Hallo,

    nachm unverschuldeten unfall letzte Saison wurde mein Baby leider zwangsverkauft (SC57).
    Bin eigentlich Super zufrieden mit der Maschine gewesen, nur bin ich irgendwie der Meinung das zu mir ne kleinere bzw. Handlichere Maschine besser passen würde. Weil ich die Leistung der Großen eeh nie ganz ausgenutzt habe. Meiner meinung nach auch etwas zu groß für mich war obwohl ich mit 1,75 net grad klein bin :)

    Naja fahr eigentlich überwiegend auf Landstraßen und in Zukunft max 1-2 im Jahr auf der Strecke, wobei letztes Jahr meine erste runde auf ner Rennstrecke war.

    Was haltet ihr von der den Ducatis der baureihe 03-06 also die 749S bzw. 999 sind die etwas handlicher, hat hier jemand schonmal erfahrungen mit denen gesammelt? Kann man ja momentan Witterungsbedingt net Probefahren.

    Danke und Gruß,

  • auch wenn gleich sicher wieder die üblichen klischees ausgegraben werden... :D
    die 749/999 sind ab bj 05 richtig gute moppeds mit einem geilen motor (besonders 999 S) und sehr gutem fahrwerk!
    von der störrigkeit der 916 ist da nix mehr vorhanden, wohl aber von den inspektionskosten... ;)
    mit der pc40 fährst du sicherlich deutlich günstiger und bestimmt auch sehr gut, nur halt auch mit etwas weniger emozione... 8)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Was haltet ihr von der den Ducatis der baureihe 03-06 also die 749S bzw. 999 sind die etwas handlicher, hat hier jemand schonmal erfahrungen mit denen gesammelt?

    Mein Kumpel - der jetzt eine 1098 fährt und davor eine 998er - meinte seine 999S sei seine geilste Duc überhaupt gewesen. Nur leider haben echte Ducfahrer eine Macke und akzeptieren das Ding nicht u.a. wegen fehlender Einarmschwinge. Mir wäre das scheissegal, bei der 999 kriegt man am meisten fürs Geld.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Man sollte so was aber auf alle Fälle erstmal Probefahren...
    so´n V2 hat immer ein größeres Eigenleben als die 4 Zylinder :!: ... und das muß man mögen

    bei der 999 kriegt man am meisten fürs Geld.

    würd ich auch sagen...

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Das ist ja eben das Problem :)
    ausgiebig Probefahren werde ich wahrscheinlich nicht können und zu Saisonbeginn steigen die Preise leider wieder...
    Deswegen wollt ich mal paar Erfahrungswerte sammeln, vlt hat ja jemand schonmal beide Moppeds gefahren.

    So oder so wird es mit sicherheit vom Gefühl abhängig, allein scho beim draufhocken.
    Die wartungskosten sindn anderes Thema, werde es scho irgendwie selbst hinkriegen :D

  • Aaaaalso ich hätte mir ne 999 geholt. Leider stehen die noch sehr gut im Kurs! (wenn du ne überarbeite haben willst) Achte drauf das ein Termigoni dran ist. Sonst bezahlst du dich blöde. Würde dir jetzt auch gern ne Triple ans Herz legen, aber ich bin noch nicht gefahren. Will mich da nicht so weit ausm Fenster hängen.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Sorry, aber so eine theoretische Diskussion ist ziemlich für'n A...

    Klar, ich kann mir vorstellen dass Du mal allgemein hören willst "Duc ja/nein", aber es nützt Dir nix wenn Du auf dem Ofen hockst und feststellst dass es doch nicht passt mit der Sitzposition, der V2 Dir doch nicht zusagt (gehe mal davon aus Du bist noch keinen Duc Supersportler gefahren).

    Daher wird Dir niemand sagen können, ob ne 999 für Dich wirklich handlicher ist als ne SC57.

    Klar ist ja auch, dass man eh ein bisschen Zeit braucht sich an ein bestimmtes Modell zu gewöhnen, wobei es da vielleicht einige geben wird bei denen das schneller geht und andere, die mehr Zeit brauchen.

    Entweder dann einfach "blind verlieben" und kaufen, dann gucken wie man damit zurecht kommt oder aber sich viele angucken und dann mit Bedacht wählen.

    Geht beides, aber bei 1.) kann man auch mal ein paar Miese machen wenn man das bike nach der ersten Saison wieder loswerden will.

    Viel Glück, wie auch immer!

  • Kann mich nur anschließen...

    V2 fahren muss man mögen...als Sportler...


    ich fand zwei Dinge sehr gewöhnungsbedürftig:

    Subjektiv keine hohen Drehzahlen möglich, der Motor tuckert mal eben in den Begrenzer und man wundert sich, daß schon Schluss ist...

    Das Hinterrad steht sehr gerne beim Einkuppeln auf der Bremse und es hackt wild...

    und drittens, Drehzahlen unter 3000 u/min mögen die Ducs nicht, also ein toller Spass weg von derAmpel oder um scharfe Ecken...


    Allerdings liebe ich diese unspektaktuläre Leistungsentaltung ähnlich eines Diesel-PKW, Zug von unten bzw. aus der Mitte ohne Ende ohne kreischende Drehzahlorgien...
    ...und wenn man mal diese angeblich so unhandliche Kiste wie zementiert auf Linie hat (speziell auf der Rennstrecke) ist es eine wahre Freude...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • wenn du zahnriemen und ventile selber machen kannst würde ich hier gaaaanz schnell zuschlagen:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…gVersion=bottom

    echtes schnäppchen!!


    Da könnte ich direkt kotzen! Warum stehen solche Angebote nicht drin wenn der Günni ne Duc sucht??? Egal, jetzt hab ich ne Triple die

    ungefähr so aussehen soll.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • nicht ärgern günni! die triple ist bis auf die maske rattenscharf! :perfekt3:
    aber das angebot ist wirklich gut!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...