Kyffhäuser-Sperrung

  • Wichti
    Willkommen im Club. Ich war im September, als die ganze Sache dort los ging das letzte Mal da. Und so schnell fahr ich bei dem ganzen Theater da auch nicht mehr hin.

    Moppedmann
    Stimmt nicht ganz. Die beste Bratwurst gibts in Heldrungen oder in Weimar bei Fleischer Meier :)


    Wo ich ja noch stinkiger als über das Tempolimit wäre: Der Anblick der ganzen Bullen, die dort zu "Stoßzeiten" wie die Wegelagerer mit ihren Radarpistolen auf uns warten werden... :kotz: :motz:

    Nee nee, bevor ich dann wegen Beamtenbeleidigung oder noch schlimmerem drankommen würde, schone ich meine Nerven und sch... eben künftig auf dieses zugegebenermaßen schöne Fleckchen Erde. Gerade in dieser Ecke Deutschlands ist es ja problemlos möglich, die Verluste durch die wegbleibenden Moppedfahrer wirtschaftlich mit der zahlreich vorhandenen Industrie auszugleichen.... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • scheiße dann kommen die ganzen freaks rüber in den harz und dann steigen da auch die unfallzahlen und dann stehn die grünen kasperköppe auch überall rum oder verstecken sich im wald und springen dann auf die straße wir son wild gewordener hampelmann. och nö das is doch mal wirklich echte scheiße ;(

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Jungs, ich war gestern mal Live dort!

    Aktuell ist alles auf 50km/h begrenzt! Im unteren Drittel stehen Schilder, welche noch von der Straße weggedreht sind. Bin dann mal in der Nebelsuppe von meinem Bock geklettert und hab gekuckt was da wohl drauf ist. Ganz oben ist die Warnung: Achtung Huckel, drunter ist: Begrenzung auf 30 km/h, da drunter ist: Begrenzung auf 300m!

    Tja das wars dann mit dem Kyff ;(

    Hab auch Bilder, werd die die Tage mal hochladen.

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Wozu Verbrechen verhindern...wenn man Mopeds blitzen kann € :mmhh:
    :spammer:

    Nicht zu wörtlich nehmen...ACHTUNG IRONIE :flüster:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Moppedmann
    Die zweitbeste? Das sehe ich nicht so 8) ABer gut. DIe Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich :)

    Wichti
    Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Echt schade für die gesamte Region. Wenn man überlegt, was die Moppedfahrer an Geld gebracht haben. Essen, Trinken, Eis, Übernachtungen. Alle haben davon was gehabt. Aber die Politik will es nicht anders. Bin mal gespannt, wie sich das Fernbleiben für die Biker Oase auswirkt.

    @Nico
    Quatsch. Weißte selber :) Siehs mal anders. Dann kommen die eben alle zu uns und lassen ihr Geld da 8) Nachteil, dass der Harz, wie sonst auch an schönen Tagen gerammelte voll ist. Deswegen ziehts uns auch in andere Regionen =)

    @Max
    Wenn ich dich richtig verstanden hab, befinden sich auf der Straße Überfahrhügel, die die Geschwindigkeit herabsetzen sollen? Das wäre eine echt krasse Maßnahme, die dann erst recht auch für die 4 Radfahrer nervig ist. Sollte dem so sein, dann wird der Kyffhäuser in Zukunft kaum noch Besuch aben.

    @all
    Wenn der Kyffhäuser von Kelbra quasi zu ist, bleibt noch die Rückseite von Bad Frankenhausen. DIe Strecke hat zwar nicht so viele Kurven, lässt sich aber auch wunderbar fahren.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Jungs, ich war gestern mal Live dort!

    Aktuell ist alles auf 50km/h begrenzt! Im unteren Drittel stehen Schilder, welche noch von der Straße weggedreht sind. Bin dann mal in der Nebelsuppe von meinem Bock geklettert und hab gekuckt was da wohl drauf ist. Ganz oben ist die Warnung: Achtung Huckel, drunter ist: Begrenzung auf 30 km/h, da drunter ist: Begrenzung auf 300m!

    Tja das wars dann mit dem Kyff ;(

    Hab auch Bilder, werd die die Tage mal hochladen.


    Na ja, das kommt dann wohl doch einer Sperrung gleich - wer will denn mit 30 über die Huckel fahren?
    Ich bin eigentlich sonst nicht so einer, aber hier hoffe ich, daß das ganze ordentlich nach hinten losgeht.
    Und wenn die Ecke dann wirtschaftlich verkommt, wachen einige ja vielleicht endlich auf... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Überfahrhügel waren noch nicht montiert, als ich letzte Woche da war! Die Hinweisschilder waren aber schon über den 30km/h Schilder montiert. Die Schilder aber noch von der Straße weggedreht.

    Hab mit ein paar Ureinwohnern unten in Kelbra am Imbiß gesprochen, die Bewohnerin des Hauses an der Einfahrt zum Kyff linksseitig, hat ne Unterschriftensammlung gemacht und das halt so oft und so eindringlich, das es irgendwann Beachtung finden musste, so wies mir erklärt wurde, wohnt die nichtmal allzulange dort. Heißt bei Einzug war die "Lärmbelästigung" schon voraus zu sehen. Immer diese Querulanten Moppedgegner :fadenkreuz: . Naja gehts halt mehr tiefer in den Harz :dumdiedum: , Kyff war für mich immer kurzfristig erreichbar.

    Wirtschaftlich wird es sich garantiert bemerkbar machen, wenn man sich da an diverse Sonntage an der Bikeroase erinnert :juggler::burnout:

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Überfahrhügel waren noch nicht montiert, als ich letzte Woche da war! Die Hinweisschilder waren aber schon über den 30km/h Schilder montiert. Die Schilder aber noch von der Straße weggedreht.

    Hab mit ein paar Ureinwohnern unten in Kelbra am Imbiß gesprochen, die Bewohnerin des Hauses an der Einfahrt zum Kyff linksseitig, hat ne Unterschriftensammlung gemacht und das halt so oft und so eindringlich, das es irgendwann Beachtung finden musste, so wies mir erklärt wurde, wohnt die nichtmal allzulange dort. Heißt bei Einzug war die "Lärmbelästigung" schon voraus zu sehen. Immer diese Querulanten Moppedgegner :fadenkreuz: . Naja gehts halt mehr tiefer in den Harz :dumdiedum: , Kyff war für mich immer kurzfristig erreichbar.

    Wirtschaftlich wird es sich garantiert bemerkbar machen, wenn man sich da an diverse Sonntage an der Bikeroase erinnert :juggler: :burnout:


    Und genau das ist es, was ich noch nie verstanden habe und auch in Zukunft nicht verstehen werde:
    Ich ziehe zum Lärm hin (und nehme die wahrscheinlich deshalb günstigen Preise mit) und beschwere mich dann kräftig darüber.
    Und was jetzt kommt, ist der Hammer:
    Ich werde nicht etwa ausgelacht und mir wird mit Unterlassung gedroht - nein; ich bekomme Recht und gegen den Lärm wird etwas unternommen!!
    Hat am Sachsenring genau so funktioniert und hier in Berlin haben auch schon namhafte Clubs genau deswegen schließen müssen.
    Und dafür hasse ich diese Menschen aus tiefster Seele.
    Nicht dafür, daß sie etwas gegen den Lärm haben - nein, dafür, daß sie es vorher bereits wußten und nachher ihr Ego über das Wohl der Allgemeinheit stellen.
    Und ich kann es nicht nachvollziehen, daß man mit dieser Masche immer wieder durchkommt!! :evil:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • "Der Eigentümer eines Grundstücks kann die Zuführung von Gasen, Dämpfen, Gerüchen, Rauch, Ruß, Wärme, Geräusch, Erschütterungen und ähnliche von einem anderen Grundstück ausgehende Einwirkungen insoweit nicht verbieten, als die Einwirkung die Benutzung seines Grundstücks nicht oder nur unwesentlich beeinträchtigt. Eine unwesentliche Beeinträchtigung liegt in der Regel vor, wenn die in Gesetzen oder Rechtsverordnungen festgelegten Grenz- oder Richtwerte von den nach diesen Vorschriften ermittelten und bewerteten Einwirkungen nicht überschritten werden."


    Auszug aus dem Bundes-Immissionsschutzgesetz, darauf berufen sich die meisten angehenden Gehörgeschädigten ....... :tougue:

    Tanti saluti da Ruppi!

    Un cavallo sul marciapiede è meglio di 100 cavalli su carta!
    Indipendentemente dal colore - la cosa principale è di colore rosso e argento!
    Tutti noi siamo è il risultato di ciò che abbiamo pensato! - Buddha


  • Da stimme ich euch beiden voll zu und verstehe es ebenso wenig. Aber das ist deutsche Bürokratie und Politik. Dumm :oh_man: Aber mal im Ernst. Die Tante alleine kann nicht der ausschlaggebende Grund gewesen sein, denn ihr privates Anliegen ist dem der Öffentlichkeit hinten angestellt. DIe Öffentlichkeit will, dass die Wirtschaft brummt. In meinen Augen sind die steigenden Unfallzahlen am Kyffhäuser der Hauptgrund für drastische Maßnahmen auf der STrecke.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • @Schizo
    Das mit den :foto: ist klasse!!! :daumen_rauf:
    Bin schon gespannt :ausschau:


    Na denne, sry für die Quali, war Nebel und zudem nur Handy:

    Fast alle Poserbuchten haben jetzt:

    75% der Strecke sind jetzt auf:


    und nun der größte Scheiß (im unteren Drittel):

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Oh man... ;(

    Danke für Deine Mühen Schizo :danke11:

    Hast Du vor von den "Bollern", wenn die installiert sind, auch noch Fotos zu ergattern?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ok dann werd ich wohl nicht mehr in den genus kommen den Kyff zu fahren ...
    Fahre zwar schon 10 jahre Mopped komme auch aus Thüringen aber habs noch nie geschaft da hoch :tougue:
    Aber mit dem sch... kann ich mir das Sparen :oh_man:

    :yeh:

  • ich finde es gut und richtig. Wundere mich nur, dass der Kyffhäuser nicht gleich komplett für Motorräder gesperrt wurde. Dort haben sich doch sämtliche Spinner mit ihren Bikes zusammengezogen. Dort hoch zu fahren, wurde doch für alle Verkehrsteilnehmer immer gefährlicher. Die Geschwindigkeitsreduzierung auf 50 km/h dürfte einigen "Helden" das Leben retten. Zu geizig um ein das Geld für ein Renntraining auszugeben, zu "mutig" und zu gefährlich für den öffentlichen Straßenverkehr...

    Well done!
    Wichtel

  • fuck off dem schilderwald, was das wieder kostet den mist aufzustellen und dann noch die buckelpiste, da erschaft der deutsche staat eine gefahrenquelle aus dem nichts X( das is doch alles nicht mehr wahr :tougue: lasst uns mal ein schönes treffen am kyffi veranstalten in dem wir unsere macht der verbundenheit präsentieren untermauert von purem motorradsound (-:

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • fuck off dem schilderwald, was das wieder kostet den mist aufzustellen und dann noch die buckelpiste, da erschaft der deutsche staat eine gefahrenquelle aus dem nichts X( das is doch alles nicht mehr wahr :tougue: lasst uns mal ein schönes treffen am kyffi veranstalten in dem wir unsere macht der verbundenheit präsentieren untermauert von purem motorradsound (-:


    :good posting: lasst uns mal ein schönes treffen am kyffi veranstalten in dem wir unsere macht der verbundenheit präsentieren untermauert von purem motorradsound (-:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • AlexR
    Traurig als Thüringer noch nie mit dem Mopped den Kyffhäuser gefahren zu sein :) Wie du schon richtig bemerkt hast, kannste dir das nun klemmen. Oder du machst ne Bummeltour da hoch :)

    wichtel
    Den Kyffhäuser kann man sportlich elegant fahren. Kein Ding. Mich hats aber selbst immer gewundert, dass es selbst bei meiner recht sportlichen Fahrweise da hoch immernoch Leute gab, die mich in Kurven noch überholt haben. Wahnsinn. Somit stimmt deine Aussage zur Gefährlichkeit. Aber selbst Halbstarke mit getunten Kisten haben, wie ich es selbst erleben musste eine Gefahr für vorallem Moppedfahrer dargestellt. Naja. Im Großen und Ganzen ist es vielleicht, auch traurigerweise besser so. Ich muss ehrlich sagen, dass der Reiz für mich am Kyffhäuser schon lange verloren gegangen ist. Volksfeststimmung pur und Massen an Fahrzeugen. Ein wirklich schönes Fahren war nur in der Woche möglich. Haken dran.

    @Nico
    Du bist nen richtiger Rebell. Denkt man garnicht von dir :) Flashmob am Kyffhäuser. Das wäre ne Variante =)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(


  • :good posting: lasst uns mal ein schönes treffen am kyffi veranstalten in dem wir unsere macht der verbundenheit präsentieren untermauert von purem motorradsound (-:


    Dafür würde ich dann sogar noch einmal hinfahren.
    Aber nur, wenn echt viele mitmachen und nachher auch eine Art Petition an die örtlichen Verantwortlichen übergeben wird.
    Gute Laune hätt`ich dann aber sicher nicht... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Dafür würde ich dann sogar noch einmal hinfahren.
    Aber nur, wenn echt viele mitmachen und nachher auch eine Art Petition an die örtlichen Verantwortlichen übergeben wird.
    Gute Laune hätt`ich dann aber sicher nicht... :gruebel:


    :dafuer: Wann? :revolution:

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!