Neue originale Kanzel-Verkleidung günstig beziehen? Oder reparieren?

  • Hi,

    ich suche ne neue Kanzel-Verkleidung für meine SC57 Wining Red. Ich habe jetzt einen Händler gefunden der mir eine originale fertig lackiert für 309€ verkauft. Ich weiß, es gibt China-Verkleidungen für 100-150€ aber bis ich die Lackiert und beklebt habe, hab ich nicht viel gespart und irgendwie bin ich mir bei den dinger total unsicher. Im Marktplatz bin ich auch schon auf der Suche. Was ich von euch wissen wollte ist ob ihr einen Tipp habt wo ich noch guenstig an so ne Verkleidung dran komme. Und was ihr für ne Kanzel-Verkleidung ausgeben würdet?

    Ich hab hier schon abenteuerliche geschichten über Kanzel Reperatur mit dem Lötkolben gelesen :mad: ... Aber hat von euch wirklich schon jemand erfolgreich die Verkleidung an der Kanzel nachhaltig reparieren können? Wenn ja, wie? ?(

  • Kann Dir die Verkleidungsklinik auch empfehlen. Habe dort die Kanzel von einer 600 repariert (perfekt)

    Gruß

    Martin

  • Was muß man denn für so eine Repa löhnen?

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • mal ne Farbanregung. Ich habe auch winning red und hatte das gleiche Problem. Habe dann eine kompl. schwarze Frontmaske bekommen und diese ohne roten Keil montiert. Sieht jetzt viel besser aus als mit.
    Leider gehen die Dinger beim Sturz auf der linken wie auf der rechten Seite kaputt und sind daher eher Mangelware, bzw wertstabil. Viel Glück bei der Suche.

  • akicos und Martin: Ich hab mal ein Bild von meiner Kanzel an die KLinik geschickt und warte auf antwort. Aber ehrlich gesagt hab ich nicht viel hoffnung, da auf der seite nur von rissen gesprochen wird und bei mir sind leider Teile abgebrochen. ;( Schaun wir mal....

    Marcel: auf der Seite steht: Reparaturkosten sind so pauschal natürlich nicht zu sagen. Im groben kannst Du aber so rechnen das ein 10 cm langer Riss ca.30 Euro kostet.

    Ralf: KFM ist leider noch teurer als die 309€ die ich als Angebot habe.

    Hajo: Natürlich wenn ich günstig an ne Schwarze dran komme würde ich die auch nehmen. Wo hast du deine bezogen?

    Vielen Dank an euch alle für eure Antworten und Anregungen! :up:

    Aber ich muss sagen eine "nicht originale" Kanzel wird doch immer attraktiver. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? ?(

    Gruss, Andy

  • Hallo. Wollte keinen neuen Thread eröffnen und habe diesen hier in der SuFu gefunden.

    Ich hatte meine Maschine ja gebraucht gekauft und leider ist der Vorbesitzer an der Front an der Garagenecke hängen geblieben und hatte dies mit Fieberglas gemacht/machen lassen. Nun ist es an der Stelle wieder gebrochen und ich würde gerne das Teil austauschen.

    Hab bei Ebay dieses Teil hier gefunden.

    Hat damit jemand Erfahrung?? Wie weit ist den der Unterschied zu einem Originalteil? Ich weis normal ist besser Original. Aber ich finde nur Angebote weit über 450Euro und das nur für ein besch.... Frontteil. Das ist mir dann doch zuviel Geld.

    Kann mir jemand HELFEN??

    http://www.ebay.de/itm/Front-Verk…UEAAOSwLnBXWr0l