Passt der Auspuff von der 2004 an die 2007

  • wir fahren fast alle ohne db killer rum (-:
    oder mit nem bearbeitetem hört sich uch gut an wenn mann es richtig macht :dumdiedum:

    ich hab meinen killer bearbeitet und nu bin ich grad bei meinen kat raus zu schmeißen mal sehn wie die sache sich anhört :dumdiedum:

    arrow soll aber trotz db killer gut laut sein ..... haben hier schon einige im forum geschwärmt :flüster:

  • arrow soll aber trotz db killer gut laut sein ..... haben hier schon einige im forum geschwärmt :flüster:

    Nachdem er kein all zu großes Budget hat, fällt der Arrow eher flach.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • beim letzten video...

    naja ich fahr hier im allgäu und bin sehr viel in österreich unterwegs...

    als ich damals mit meiner kawa ohne db-killer in österreich unterwegs war, waren es dort 35euro und theater mit weiterfahren usw. und am gleichen tag waren es dann noch in de 10km vor zuhause noch 75 euro und 3 punkte...

    ohne db-killer, ne danke...

  • Also bei uns hier in Bayern würde ich das mit dem dB-Killer freien Fahren auch nicht so intensiv praktizieren. Hab meinen Killer immer drin, ist ja so laut genug.
    Auf dem Video hatte ich den dB-Killer drin.

    Die Leos werden mit der Zeit immer lauter (sagt man ihnen nach). Ich kann mich nicht beklagen. Das iPhone stand bei der Aufnahme ca. 1-1,5m weit weg.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • und ich weiß immer noch nicht ob ich mir den laser x-treme 400euro kaufen soll oder auf nen gebrauchten leo warten soll für 150.. :(

    echt schlimm... will halt wirklich nciht soviel Geld ausgeben, hab zurzeit nicht soviel :(

  • Nachdem er kein all zu großes Budget hat, fällt der Arrow eher flach.

    ok aber wenn er 400 buget hat warum pakt er nich noch nen 60 rauf dat is nen arrow race tech pott 359 und das zwischenrohr für 99 euro s ..... MEINE MEINUNG ABER

    da er solch schlechte erfahrung schon gemacht hat würd ik ihm zum leo raten :!::!::!:

  • Will mich da nicht mehr festlegen doch glaube ich mich zu erinnern das wir ihn mal mit 112dB (ohne Eater) gemessen hatten.


    Die Leos werden mit der Zeit immer lauter (sagt man ihnen nach). Ich kann mich nicht beklagen. Das iPhone stand bei der Aufnahme ca. 1-1,5m weit weg.

    Hast Du mit dem I-Phone gemessen? Meine erwähnte Messung (für den EVO-2 Faktory mit ca. 40 TKM ohne Eater 102 ´db/A) entsprach quasi dem Test und war nach Norm mit echtem Meßgerät (geeeicht) (45 Grad, vom Austritt, 1m Abstand, halbe Nenndrehzahl) und nix was den Schall reflektierte.
    Auch wenn die Alus lauter "sein sollen", hörte ich auch schon... fette 10 db-A (?). Habt Ihr wirklich Messkurve A genommen?

  • mc_eck

    :lol: ne, wir haben nicht mit dem iFön gemessen :handy: Die Apps dazu sind ja mehr Spielerei. War ein richtiges dB-Messgerät mit Winkel und Abstand.
    Fahr auf der Straße auch immer mit dB-Eater.
    Im Grunde ist es mir ja wurst ob nun 98, 102 oder 112. Hauptsache das Ding klingt gut. Das mit den RS soll ja nicht ganz so eng gesehen werden, wurde mir gesagt. Was mich wieder dazu bringt, das es dieses Jahr vermutlich nix wird mit Runden drehen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Sorry für OT.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Deswegen hab ich den Eater auch drin. Da sie selbst mit Eater vermutlich an den 100dB kratzt oder knapp drüber ist (hab ich nicht gemessen).
    Die 112dB Messung war auch ohne dB-Eater!

    Mein Freundlicher meinte, mit dem Auspuff (mit dB-Eater) kriegst Du sicher keinen TÜV.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich hab den Laser X-Treme dran.... der is mit db-eater auf jeden fall lauter als die leo´s... sind letztens mit 10 - 12 moppeds durch n tunnel und meine haben alle gehört ;)

    hab meinen laser auch gebraucht für 450 in der bucht gekauft.

    kann nur sagen "greif zu"!!!

    :yeh: Fireblade :yeh: .............................. sonst nix :perfekt3: