Was für ein Kennzeichenhalter ist denn das???

  • Hallo alle miteinander,

    beim wirren Umherklicken auf YouTube bin ich auf unten zu sehende Videos gestoßen. :aufgepasst:
    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen um welchen Kennzeichen es sich hierbei handelt?
    :ausschau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • auf jeden fall um einen illegalen ;)


    Darum geht es doch gar nicht :spassbremse: nein, im Ernst. Würde mich echt interessieren, da die Technik aus dem Video nicht ganz hervorgeht. Mit einem freund habe ich seit Ewigkeiten diese Debatte mit dem geklppe und dem :stopschild: er kann es nicht lassen :revolution: er will/muss (nach seiner Meinung) sowas haben :gruebel:

    Auf dem Video sieht man nur ein wenig den Mechanismus, das würde mich eben interessieren.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • kannst ja nen gelenk mit feder in den jetzigen verbauen, doch warum umklappen, doch nur um sich im illegalen bereich ungestraft zu bewegen. es wird wohl kein hersteller geben, der sowas mit abe anbietet. sind wohl alles eigenkonstruktionen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • kannst ja nen gelenk mit feder in den jetzigen verbauen, doch warum umklappen...

    Keine Dumme Idee! :perfekt:

    Mir geht es um dieses illegale Getue nicht :nono: bin nur ein kleiner Bastler und will es eben gekonnt und elegant umsetzen :nagel:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich hatte sowas ach schon im Kopf, ich versuch es mal zu erklären wie ich es mir vorstellen würde.

    Man nehme ein Rohr, länge vom Nummernschild. Durchmesser so 1cm.
    Dort würde ich dann so ein viertel rauschneiden, damit eben 90° geklappt werden kann.

    Dann gibt es doch so Rollbläche, wie in einer Uhr nur in groß. Soetwas muss dann zugeschnitten werden, gerollt werden und in das Rohr gesteckt werden.

    Da wo jetzt das Loch im Rohr ist kann das Nummernschild am Rollblech fest gemacht werden (Nieten würde ich sagen)

    Dann durch das Rohr und das Rollblech im Spannungszustand ein Loch bohren und einen Splint durch. Wenn man den Splint zieht, klappt das Nummernschild hoch :)


    Also das war nur ne Idee von mir, umgesetzt habe ich es nie. Ich weiß auch nicht ob man mit der Beschreibung jetzt was anfangen kann :)

  • wieso sollte das denn illegal sein???
    einen kennzeichenhalter kann ich sich auch jeder ganz legal selber balsteln. dafür braucht man meines wissens nach nicht eine E-nummer oder abe...

    diese dinger wurden doch sogar vor nicht allzu langer zeit bei polo angeboten.

  • @Leon
    Krass...was ich nur nicht ganz mitgeschnitten hab ist der Bereich mit dem fehlenden Stück und dem Rohr.

    Martin
    Bislang dachte ich schon das es eine Zulassungsnummer braucht, ist doch mit allen Dingen am Moped so die Du auf der öffentlichen Straße benutzen möchtest.

    Mit meinem Kumpel hatten wir auch das Thema.
    Solange der KZH ausgeklappt ist, dürfte die Rennleitung wohl nichts machen. Wie mit der Unterbodenbeleuchtung am Auto damals. Montieren durfte man sie jedoch nicht benutzen.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Hmm eine einfachere Möglichkeit.

    2 Rohre, ein etwas dünneres welches so lang ist wie das Nummernschild. Das andere so dick, dass das dünne darin reinpasst und 2cm kürzer.
    Somit kannst du die beiden Rohre inneinander drehen.

    Die beiden Rohre zusammenstecken und links und rechts am dünnen, längeren Rohr 2 Laschen befestigen an die dann später das Nummernschild festgemacht wird.

    Dann eine Feder die sich zusamen zieht vom Nummernschild zum Auspuff (nur ein Beispiel, man muss halt schauen das die Feder nicht so auffällig ist, aber dennoch genug auf Spannung ist um das Nummernschild hoch zu ziehen.

    Damit das Nummernschild auf Spannung draußen bleibt, auch wieder ein Loch durch beide Rohre bohren und einen Splint durchstecken.

    Wenn man den Splint zieht, sollte die Feder das Nummernschild hoch ziehen.