Uhr lässt sich nicht einstellen

  • Hi , du mußt direkt nach dem einschalten der Zündung die knöppe drücken . Hatte das Problem auch mal . Wenn du zu lange wartest , kannst du nur zwischen dem Tageskilometer bzw tripp auswählen . Hoffe es ist damit gelöst. Gruß Thomas ;)

  • Sorry, aber das ist totaler Unsinn! Es spielt überhaupt keine Rolle, wann Du die Knöpfe drückst!
    Versuch's nochmal:
    - Rechte Taste drücken und halten
    - Linke Taste jetzt dazudrücken (also nun beide gleichzeitig)

    Die Minutenanzeige müßte dann anfangen zu blinken.
    - Beide Tasten loslassen
    - Mit der rechten Taste jetzt die blinkenden Minuten einstellen.

    Dann einmal die linke drücken (mit der linken Taste schaltet man nur zwischen Stunden und Minuten hin und her).

    Jetzt sollte die Stundenanzeige blinken.
    - wieder mit der rechten die Stunden einstellen
    Wenn alles paßt, einfach nichts mehr drücken. Nach wenigen Sekunden hört die Anzeige auf zu blinken.

    In dieser Reihenfolge sollte das funzen.

    Gruß
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Kann sein andreas , aber bei mir hat es nur so funktionert . Werde morgen noch mal spaßhalber probieren . Das möchte ich aber jetzt wissen :) .

  • Funzt 100%ig immer, auch bei laufendem Motor.
    Durch diese wasserdichte Gummipolsterung der Tasten geht es manchmal nicht ganz so einfach, weil man da schlichtweg nicht so richtig Gefühl für die Drücker hat. Da muß man halt ein wenig vorsichtig probieren und vielleicht öfters neu drücken - aber es geht.

    Gruß
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Andreas habe heute nochmal versucht . Also von 10 Versuchen hat es einmal geklappt . Aber du hast recht es geht auch nach einiger Zeit . Die Kontakte sind wahrscheinlich schon was angegammelt . Habe ganz feste gedrückt aber wie gesagt nach ettlichen Versuchen ging es dann mal

  • Na vielleicht sind die Tasten auch schon etwas ausgenudelt. Also bei mir muß ich auch immer sehr genau und mit Gefühl draufdrücken wenn ich z.B. den Tages-Km-Zähler auf 0 zurückstelle. Schätze, das ist wegen diesen dicken Gummidichtungen obendrauf.
    Egal, Hauptsache es funktioniert bei uns allen! ;)

    Grüße
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • @ Thomas

    Na supieee! :D
    Dann mal viel Spaß und schönes Wetter .... auch wenn's grad nicht so ganz danach ausschaut. Aber Sonntag soll's schön werden - hier jedenfalls.

    Gruß
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • So'n Schei... ! Das gibt's doch gar nicht.
    Hast Du's mal mit etwas stärkerem oder von mir aus auch mit richtig starkem Fingerdruck probiert?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß da was kaputt ist. Es sei denn, ein möglicher Vorgänger hat derartig darauf rumgedrückt, daß er die Knöpfe unter den Gummidichtungen quasi zu tief reingedrückt hat. Aber das hab' ich noch nie gehört.
    Ansonsten mußt Du wohl mal jemanden nachschauen lassen, der das Teil gut kennt.

    Grüße
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Ich hatte das Problem am Anfang auch. Ich hatte mir ein gebrauchtes SC44-Cockpit gekauft und an meine SC33 gebaucht.
    Ich musste immer wieder auf die rechte Taste drücken. Irgentwann fing bei mir die Uhr dann doch an zu blinken. Viel Glück.

    Bis denn Chris

  • Hi, ich hatte das Problem im letzten Jahr auch und hab`s nicht hinbekommen - 1000 Versuche, viele gute Ratschläge, Versuche von "Experten" aber kein Erfolg ..... ;(

    Große Erwartungen und Befürchtungen hatte ich für den 2012-er Start, nach einem Jahr Zeitdifferenz mit ständigem rechnen, und: Problemlos !!!
    Gerade wie in der Betriebsanleitung: Ohne jegliche Probleme .... !!!
    Dann hatte ich Depp noch versäumt gleich die Sommerzeit einzugeben und durfte gleich nochmal - und wieder ohne jegliche Probleme !

    Ob es eventuell an der TOP-geladenen Batterie lag ??

    ( Oder am Jahreswechsel auf 2012 (-: )

    Gruß aus dem frostig kalten Harz !!

    Mick

    "Sir, we're surrounded! ......................." ?(
    "Excellent!! We can attack in any direction now !" :thumbup: