hrc ecu und kabelbaum

  • Puuuuh Leude, wat n Akt...:P

    Also nach 11 Stunden Dauerfeuer ist jetzt eigentlich alles raus was soll... Den Sicherungskasten werd ich noch beackern, den Diagnosestecker vor verlegen und hier und da noch n bißchen. Das Problemchen mit den grün/roten Kabeln existiert ja auch noch... Der alte Mann will aber mal nachgucken, wie er das bei sich gelöst hat.

    Das war der Ausgangszustand heute morgen:

    So sieht´s jetzt aus:

    Entfernt wurde bisher:

    - blauer 10-Pol-Stecker der linken Armatur --> bestehendes Problem mit dem grün/roten KAbel gibt´s noch zu klären)
    - Lambdasonden - Geraffel
    - Seitenständer...
    - Klappensteuerung für´n Puff
    - Bremslichtschalter hinten und vorne
    - Blinkeranschluß
    - Lüfterstecker LH und RH, sowie zuständige Relais
    - SLS-Stecker --> dafür mußte ich auch an die gelbe 12V-Brücke ran (meine mich dran erinnern zu können, dass man da eigentlich die Finger von lassen sollte :gruebel::dumdiedum: )
    - Wegfahrsperre
    - Lenkungsdämpfer
    - Rücklichtstecker
    - Option-Stecker

    --> Diagnosestecker wird an die ECU gelegt, die Ganganzeige fest verlötet...

    !!! Den ersten Fehler hab ich wohl schon gemacht!!! ;(;(:tougue: Im Wahn hab ich ganz vergessen den Nebenkabelbaum zu beachten. Der Neigungswinkelsensor bekommt jetzt erstmal keine MAsse mehr;) Aber da werd ich mir was einfallen lassen - wird ja nich sooo das Problem werden. Dadurch das er eh verlegt werden soll krieg ich da ne Lösung hin... denk ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn.

    SORRY MIK, das ich Deinen Thread benutze :sorry3: Aber ich wollte keinen Neuen aufmachen, da Du das ja vor hast. Außerdem bin ich viel zu Unwissend und frage viel zu viel...

    Gruß Locke und n dickes PROOOOOST :saufen2:

  • Hehe .... Wenn Du nicht lieb bist, verrät der alte Mann
    Dir nicht, dass da nochmal soviel Zeug raus kann ;)

    Den dicken braunen Stecker z.B. kannst Du bei exakter
    Ausführung auch rausschnippeln ...

  • Wie wat??? Bitte bitte:D

    Den braunen fürs Zündschloß meinst Du, oder? Hatte ich auch schon dran gedacht... Will ja eh alles übern Kill-Schalter laufen lassen.
    Aber ich hab da halt noch nich so den Durchblick, was ich wo hin "Klemmen" muß. Hab noch keine Zeit gehAbt deinen Fred nochmal durch zu forsten. Ich glaub da stand diesbezüglich was drin, oder?

    Oder ich muß nochmal runter kommen um n haufen Foddos zu machen...

    Bin über weitere Vorschläge und Tips sehr dankbar :) danke danke

    Und nochmal --> bitte bitte bitte;)

    Gruß Locke

  • Moin Locke!

    Der Killschalter hat die Aufgabe zu unterbrechen, den Stromkreislauf.
    Schau Dir das im Schaltplan einmal genau an. Einmal Kreislauf auf/zu,
    einmal starten.

    Hast Du den HRC Schaltplan ?!

    Raus können:

    Alles was mit Licht zu tun hat, Blinker, Relais, Lichthupe, Fernlicht usw.
    Klopfsensor
    Lambda
    Lüfter Links, rechts und das Relais dazu
    Wegfahrsperre
    Der braune Stecker
    Sicherungskasten kann zerkrümelt werden, bis auf zwei Relais
    usw.

    Beim Sicherungskasten sind jede Menge Kabel über die Sicherungen
    gesichert. Schau Dir das auch in Ruhe an und Klemm die entsprechenden
    Kabel zusammen. Ist alles im Schaltplan gut zu sehen.

    Ich habe auch das Massekabel der Batterie rausgeschmissen und am
    Hauptmasssepunkt am Rahmen unten abgeklemmt.

    Wenns ned passt, einfach mal runter kommen und wir machen das ;)

  • Nee den HRC Schaltplan hab ich leider nicht...

    Ja ich werd mir erstmal nen Kaffee gönnen - irgendwie will der Kadaver noch nicht so wie ich gerne möchte;) Oh man oh man - scheiß Elektrik:P Ich glaube ich feil lieber nen Geräteträger...

    Wenn alles nix hilft nehm ich Dein Angebot wohl mal an... aber erstmal versuch ich soweit zu kommen wie ich´s irgendwie schaffe. Noch geb ich nicht auf...

    Haste nochwas wegen den grün/roten Äderchen???

    Gruß Locke

  • Also dein ehemaliger Sicherungskasten besteht nur noch aus zwei Relais :wow Ich hätte letztens nen genaueren Blick drauf schmeißen und lieber ne Pulle weniger schlürfen sollen:(
    HAst Du nicht mal mehr eine Sicherung, z.b für den Starter (Schwarz7rotes Kabel) ??? ich brech ab...

    Du sagst das so einfach "alles gut drauf zu erkennen"... Ach herrje! Das mit der Funktion Killschalter und Starter leuchtet soweit ein. An der ausführung hapert´s noch;)

    Wenn ich doch runter kommen sollte bring ich die raus geschmissenen Kabelchen mit, falls wir was wieder einfriemeln müssen :dumdiedum: Den Seitenschneider hab ich bisher nur an nem Abzweig und der MAsseschelle ansetzen müssen... Somit ists sogar Rückbaubar (fast)


    Gruß Locke

  • Sooo endlich bin ich mal n Fotzenhaar schlauer geworden... ob´s allerdings reichen wird alles funktionstüchtigt hinzubekommen ?( Wir werden sehen... Vielen Dank Mik!!

    Jetzt bin ich durch den HRC Schaltplan zu den Entschlußgekommen, dass ich das Problem-Kind von gestern raus ruppe --> also diese grün/roten Kabel. Das Anlasserrelais wird dann auf Masse gelegt und schon sollte es gehen!! Danke Holgi!!

    Besten Gruß
    Locke

  • Das mit dem Stecker für´n Klopfsensor ist doch etwas verzwickter, oder?? Diese ganzen Y/R - Kabel, welche sich zu alle Art von Sensoren verzweigen? :gruebel:

    Wie habt Ihr das gemacht?? Das einzige Teil, welches jetzt schon kein Y/R Kabel mehr hat ist der Auspuffklappen-Servo...
    Ich mach jetzt erstmal Feierabend - letzter Urlaubstag ;(;( Da bedarf es einer ordentlichen Kehlen-Dusche ;)

    Gruß Locke