süsse Zicke, name steht noch nicht fest

  • Zu so einem Projekt gehört auch mehr als nur zusammen bauen und lackieren. ich habe mir damals auch nen TÜVler gesucht, der die Abnahme machen durfte und habe jedes Teil mit Ihm abgesprochen und ganz viele Bilder gemacht beim Bau. Die Abnahme hat dann gute 2h gedauert und war letztendlich kein Problem. Am witzigsten war eigentlich das er mir meine Sportluftfilter eingetragen hat, nachdem ich ihm bei einem Zwischengespräch gesagt habe das die Verlegung des Kabelbaum das Problem mitsich gebracht hat das ich keinen Platz mehr für die Airbox hatte. von Ihm kam der Vorschlag einzelner Luftfilter. Hab dann welche gekauft und vorgezeigt. Wurden abgenickt mit dem Hinweis: Denk dran jetzt könnte sie zu mager Laufen. Bedüsung. Also neue Bedüsung besorgt und schwupps war alles geklärt. Ach ja das wichtigste von seiner Seite aus das das Standgeräusch nicht zu laut wurde.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Wie hast du es eigentlich geschafft, das Heck für 2 Pers. eingetragen zu bekommen. Mein Tüffer hat da gestreikt. Ich hab´s daher erstmal als Einmannhöcker eitragen lassen, damit ich diese Saison auch fahren kann, sollte aber eigentlich keine Dauerlösung sein, obwohl ich selbst nicht für geld länger als 10 min dadrauf sitzen möchte mein Nachbar hat mich schon bei der ersten Probefahrt gefragt, was meine Frau mir denn getan hat :D

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Bin zum Tüver gefahren hab gesagt das Heck will ich.
    Er: Nein ist nicht trage ich dir nicht ein wenn Fighter dann Einmann sonnst kann ich das nicht eintragen weil,....

    nach dem wir uns recht lange unterhalten haben hat er mir 2 Möglichkeiten genannt wie ich ihn bauen lassen soll von einem erfahrenen Schweißer,
    damit er wenn es gut gemacht ist ihn einträgt. Seine bedenken waren zu Zweit über Bahnübergang und Rahmen bricht ;)

    hab dann nach seinen vorgaben den Rahmen fertigen lassen und musste dann den Prüfer wechseln, da ich dann noch mehr machen wollte was er aber nicht eintragen wollte ;)

    und so unbequem ist das heck nicht und sonnst, wenn frau mitnehmen, würde ich BMW empfehlen was besseres gibt es für die Sozia nicht ;)

  • Mein Prüfer hatte kein Problem mit dem Rahmen, sondern mit der kürze und der Tatsache, dass keine Haltegriffe da sind. Aber mit haltegriffen sieht doch scheiße aus und Halteriemen glaub ich nicht, dass das vernünftig aussieht und noch dazu haltbar ist, wenn ich nicht in die Seiten Schlitze zum Durchführen schneide.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Riemen über die Bank für den TÜV und danach gleich wieder weg.

    Mach das schon seit Jahren so bei meinen Enduros, es war bei Kontrollen nie von Interesse...

  • Anderer Tüver suchen der nur geänderten Heckrahmen einträgt und das Heck.
    Wenn du so willst ist die Sitzfläche eh zu kurz aber länger sieht nicht aus ;)

    Beim Tüv hatte ich die abdeckung drauf und ein Einzellsitzkissen

  • Frischer Motor liegt in der Garage und es juckt wieder.... morgen schleifen und Grundieren nächste woche rein schmeissen :yeh:

  • Alter was ist dem denn passiert?

    Der Scheinwerfer hat echt Charme. Mal was anderes als die "normalen"Fightermasken.

    Hast ein stimmiges Konzept gebaut :perfekt2:

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • jaja, das motorenwechseln... (-:

    schicke farbe (es lebe samco!!!) einen schönen 2-mann fighter sieht mann nicht alle tage! und der scheinwerfer kommt auch lecker daher!!! viel erfolg mit dem neuen motor auf dass sie lange fahren möge!!! :perfekt3:

    lfzg

    :burnout:  hätte mir Gott Federn gegeben, hätt ich jetzt keine mehr...

  • Motor ist jetzt Matt Schwad und bis jetzt machte sie bei fast jeder fahrt ärger hab bald mehr Km auf dem Adac Abschlepper fabracht als wie ich gefahren bin

    aber jetzt ist woll schluss den von dem Motorrad welches ich gekauft habe ist nur noch der Rahmen und der Tank über...

  • Die Kiste sieht auch im dunklen super aus ;) bei dem TopCase halt ich aber mal lieber meine Schnauze :D:D:D

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Ein Tag mit Jette alles kontrolliert alles Fertig

    also Abfahrt

    Schöne Tour nix ahnend, "Sie hat kein bock mehr "also Schieben bis zum nächten Ortschaft
    (Blöd wenn man alle Schider ignoriert und kein plan hat welches Kaff das letzte war)
    nebenbei fängt es an zu regnen also ab in die nächtse Gastwirtschaft und der Wirt sagt schieb in die diele das Ding

    da durfte ich sie dann im Trockenen warten dan fast 2 Stunden mit Jette im Schlepptau wieder zurück

    endlich wieder zuhause

  • Sie ist Zickenfrei gut abgestimmt und läuft jetzt genial übersätzung für lange Touren 16/45 zum spasshaben 15/45

    nur fällt mir nix mehr ein was man ändern kann, was auch sinvoll wäre, Xenon kit liegt hier noch mal sehen und der Krümmer wird noch mal Keramik beschichtet

  • Mir fällt na noch was sinnvolles ein..... ;)


    - die unzureichende Hinterradabdeckung verbessern (-: DAS waren die Worte , als ich heute beim Tüv war :tougue:

    Aber Deine Tour war je ein Erlebniß wa?
    Was war denn eigentlich mit der Jette, so das Du Laster fahren durftest?

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Nach EU recht abgenommen da Brauch kein Spritzschutz ran.

    Hab die verstellbare Keizinger Zündung raus geschmissen, 2grad reichen mir nur der Nehmer hat sich wohl verabschiedet, anderen Sensor rein und gut. Der vom ADAC meine Steuergerät aber das ist noch intakt.


    Und alles was kaputt gehen kann ist zwischendurch an altersschwäche gestorben, bis auf Rahmen und Motor ist fast alles jünger als 2010, die schwinge ist noch von 2006


    Und der Austauschmotor ist fast wie neu nur halt gut eingefahren