• habe meine kleine nie auf dem prüfstand gestellt, ich kann dir nur sagen dass er sehr laut ist =) =) =)

  • zu Laut ist aber auch nichts :D jedesmall diese umbauerei für die Rennstrecke usw..

    Viele Grüße Blader1

  • Bin auch interessiert.

    hab s ein paar mal bei youtube gehört.

    aber die billigen handycam s und lautsprechersignale sind ja nicht so der brüller.

  • Hi,

    ich wollte mal diesen alten Fred rauskramen. Ich habe mich für meinen Rennhobel statt für eine Komplettanlage zunächst für den Arrow GP2 am Originalkrümmer entschieden. Durchzug ist schon wesentlich besser, da er gerade vom Krümmer heraus verläuft ohne eine Zwischenrohr mit großer Biegung oder sonstiges.

    Beim ersten probehören hab ich kaum noch den Mund wieder zu bekommen. Jetzt mach ich mir natürlich ernsthafte Gedanken, ob ich mit dem Teil überhaupt fahren darf. 100dB sind ja Grenze bei Speer in Hocken... Habe zusätzlich auch den dB-Eater, dieser war bisher aber noch nicht eingebaut, da ich denke, dass er dadurch nicht wesentlich leiser wird.

    Gibt es hier jemanden, der den GP2 auf der Renne fährt und mir sagen kann, ob er gerade noch so durchgeht mit eater? Oder keine Chance mit dem Pott?

    Gruß

  • keine Chance mit dem Pott - mach auf das Zwischenrohr vom GP2 einen langen Akra-Topf - minds. 35cm (nieband zu Nietband).
    Dann haste mit modifizierten Killer rund 100 DB

  • Ach neee ich hatte beim Kauf garnicht darüber nachgedacht, dass das Teil so höllisch laut ist, dass ich damit nichtmal Renne fahren darf :( Das ist aber auch ein Mist mit diesen dB-Begrenzungen. Geld in den Harz geschossen...

    Wird bei den Trainigs ausserhalb der Strecke von den Posten auch die dB gemessen oder nur vor Start der Trainings? Mein Kumpel hat die Arrow Komplettanlage von der SBK Jonathan Rea an seiner SC59 und ist bisher problemlos die Trainings gefahren ohne dB-Eater... Die ist mindestens genauso laut :(

  • Das Rohr soll um 115 Euro kosten, sofern sich bei Arrow nichts an den Preisen geändert hat.