Kauftipp Lima Regler

  • Halli Hallo

    Nach gefühlten 20 Std. in der SuFu und 128 gelesenen Beiträgen frage ich jetzt ganz einfach mal nach Euren Erfahrungen:

    "Zu welchen Lichma Regler würdet Ihr raten?"
    ( Habe mir eine Gel Batterie gegönnt und zu 99,984657493% ist mein Regler hin )

    - 90,- Taler no Name aussér Bucht?
    - original SC33?
    - originaler von der R1 ( hab ich irgendwo gelesen?
    - oder........oder.... oder....???

    Danke im Vorraus,Gruß Thomas

    moin habe auch wie du zich beiträge gestöbert und habe uach gelesen wie der kollege unter mir das der von barth gut sein soll!
    ich selbst hab jetzt einen bei ebay gefunden http://www.ebay.de/itm/1507888763…9#ht_831wt_1110 der ist doppel so groß wie die herkömlichen regler also mehr kühlfläche und denn kommt noch ne kupfer platte 2mm darunter und wärmeleit paste zwischen regler und platte und zwischen platte und rahmen . soll die beste lösung sein hab ich gestern irgendwo in nen beitrag gelesen oder di schraubst nen pc kühler auf den regler zum kühlen.

    mfg

    8) Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst !!!!! :tougue:

  • ich häng mich mal mit hier ran

    mir sind zwei kontakte im reglerstecker abgeraucht (2 phasen von der lima)...
    symptome waren: nach fremdstarten konnte ich fahren aber rum gemuckt und nach kurzem abstellen ging sie nicht wieder an.

    der schleifenwiederstand ist in ordnung und bei drehzahl kommt auch ordentlich AC von der lima.
    ich hab mir den original regler von al-electric mit stecker bestellt, kann sein dass der gar nicht defekt ist sondern die batterie.
    durch den hohen strom bei tiefenentladener/defekter batterie hats evtl die kontakte gegrillt.
    komisch ist nur dass beim abklemmen der batterie der bock rum muckt und aus geht, instrumente spinnen -> zu geringe spannung. (reglertausch)

    ich werds euch berichten wenn ich mehr weis

    gruß lombo

  • der orginale regler hält aber meist nicht lange da der zu klein ist und auch keine kühlrippen hat.* so hab ich mich belesen*
    das soll ne magge von honda sein was sie erst bei der sc44 in griff bekommen haben.
    ich hatte vorher auch son kleines teil dran hat nen jahr gehalten da ich ne fighter hab und das heck immer wieder abbauen echt mühsam ist hab ich nen doppelt so großen reingeknallt mit kühlrippen und mehr kühlfläche, damit das ding net wieder abraucht und die 10-12 euro mehr denke ich mal lohnen sich. aber bin mal gespannt was bei dir rauskommt. denke aber mal das der regler nen knall hat oder die lima zu viel powert. hab hier gelsen bei 3-5000 u/min sollte die lima 50 volt rausschmeissen alles was drüber is wird wohl nen regler killer sein. aber vielleicht findest hier ja auch noch wat . :D

    8) Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst !!!!! :tougue:

  • den hatte ich vorher drinne 1 jahr denn abgeraucht X( hab hier irgendwo nen link stehen musst mal schauen das ding ist auch auch echt bombisch aber für fighter ungeeignet wie ich bemerkt habe zumindest da wo er jetzt ist muss das ding noch mal umlegen wenn zeit is =)

    8) Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst !!!!! :tougue:

  • gut relative wie gesagt hatte den auch drinne 1 jahr hat das ding gehalten und zu teuer ist der auch !

    http://www.ebay.de/itm/CBR-900-SC…e#ht_831wt_1110


    ich hab mir diesen regler jetzt geholt der ist günstiger wie deiner und größer mit mehr wärme abgabe fläche bisher läuft der sauber und wird auch net zu heiß (-:

    8) Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst !!!!! :tougue:

  • wenn meiner nochmal abrauchen sollte, baue ich mir Kühlung vom PC ein .... aber meiner wird eh nicht mehr wärmer wie Handwarm ... die Zeit des Hände verbrennens ist vorbei ;)

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • was haste den getan das der nur Handwarm wird ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Hatte auch eine geplatzte Batterie, der Regler war hin.
    Habe mir einen aus der Bucht geholt mit Kühlrippen und habe mir auch bei Conrad-Elektronik Kühlrippen geholt.
    Nun kommt der Unterschied, da meine Blade nur für die Renne ist, habe ich kaum Verbraucher, da kein Licht und Lüfter vorhanden ist.
    Habe den mittleren gelben nicht aufgesteckt, somit bekommt der Regler nicht die volle Leistung.
    Test waren 3 Tage Rennstrecke(6 X 20min pro Tag). Mehr wie Handwarm wurde der Regler nicht, die Blade sprang von der Batterieleistung immer sehr gut an.
    Vielleicht gibt es hier einen Elektronikexperten, der z.B. folgende Schaltung anfertigen kann.
    Wenn die Batterie voll ist, gibt der Regler den überschüssigen Strom durch Kurzschluss an den Rahmen ab, in den Moment müsste die Schaltung einen der 3 gelben Leitungen vom Regler trennen.
    Wie lange ist die Frage, ob für eine 1/2 Std. oder eine andere Messeinheit.
    War nur eine Idee, vielleicht Hilft es ja einen.

    Wo ich bin ist vorne. 13.08.-14.08. & 31.08.-1.09. OSL

  • Hallo,

    Da meine Blade auczh nicht mehr läd wollte ich mein Regler wechseln.

    Nun die Frage welcher und da es genug Beiträge dazu gibt hab ich auch einen Passenden gefunden.


    Musst bisschen was ändern, aber das sollte ja kein Problem sein.

    Hier der Bericht aus der vorletzten Fighters, da wurde das Thema gerade behandelt.

    http://www.holstein-fighter.de/downloads/reglertip1.jpg
    http://www.holstein-fighter.de/downloads/reglertip2.jpg


    Die Frage ist nur welcher von den angegebenen FET kann ich denn nutzen?
    Den FH008EB oder FH014(AA) denn wenn ich das richtig verstanden habe sind das ja universelle.

    beste Grüsse Mirko

  • mahlzeit,

    der ist aber nicht für dein modell. steht ja auch da für die sc 57. :tougue:
    aber bei mtp kannste kaufen. hab ich auch gemacht.
    bist dir sicher das es nur der regler ist?

    mfg mirko

  • ja es war der regler. Habe mir das anbauset geordert und nun läuft der karren wieder 1a

    Danke trotzdem :)