Sozia tauglicher heckumbau?

  • Hi
    Heute ist meine freundin das erste mal mit mir cbr gefahren
    Und man hält es nicht für möglich,aber es hat ihr gefallen.

    Da das sitzen auf dem sozia brötchen nur eine not lösung sein kann
    und die ganze schose ziemlich wacklich werden läst
    Bin ich ganz noch vorne an den tank gerutscht und sie hat sich noch mit
    In die sitzkuhle rein gequetscht......
    Ging etwas besser,
    Aber bequem ist anders.

    Ich habe sie vor der anschaffung der cbr 1000mal gefragt ob sie mal mitfahren will.
    Neeiiin,auf keinen fall...blabla

    So ,jetzt will sie immer mit.
    Also währe eine cbr 1100 doch besser gewesen.

    Gibt es eine möglichkeit das heck so zu verändern das da ne normale 2mann sitzbank draus wird?
    Irgendwas was man auch wieder rückgängig machen kann,wenn sie ihre meinung wieder mal ändert

    Gruss olaf


  • Hinten schönes Soziuskissen rauf (2-Persohnenheck rasten sind grade abgeschraubt) und sie sitzt immernoch nicht bequem :tot_lach:

    http://www.bad-bikes.de/online-shop/pr…6dsfcms3mbs4lj3

    bequemes sitzen eindeutich BMW für die Sozia

    es ist eigentlich alles möglich die frage ist immer ist es sinvoll. wie oft fährt sie nachher mit lohnt es sich das geld in den Heckumbau zu investieren hast du einen Prüfer in der nähe der das alles abnimmt oder doch sagen Schatz gedulde dich ein wennig ende des Jahres wird die sc33 langweilig nächstes Jahr kommt was wo du auch mit fahren magst,... fragen über fragen

  • also wenn du an den tank gerutscht bist und sie hinter dich noch in die spalte (was ein versautes wort :dumdiedum: ) gepasst hat schliesse ich mal das ihr beide nicht sehr kräftig seit. da reicht doch das sitzbrötchen hinten vollends aus. die SC33 ist doch ne ganz schöne brumme und was da wacklich sein soll ist mir ein rätsel. mach mal bilder mit und ohne sozia :D

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Wenn sie auf dem brödchen sitzt,dann tut sie das entweder aufrecht.....oder sie lässt sich auf mich fallen und ich stütze ihr gewicht mit meinen armen ab.
    Wenn sie aufrecht sitzt und ich bremse/ beschleunige rutscht sie jedesmal schreiend hin und her
    Und ihr gewicht auf meinen armen ist auf dauer auch nichtnso toll.

    Mit in der sitzkuhle ist dann schon ok aber es fehlen so 2-3cm damit es bequem ist,die krohnjuwelen werden permanent gequetscht.
    Und was die kräftigkeit angeht.......meine frau ist eine latina,die haben von hause aus ein etwas kräftigen hintern :)

  • Lustige Bremsenkonstruktion... :dumdiedum:

    Zum Thema:
    Die SC33 find ich für Sozis eigentlich noch sehr human...da gibts weitaus schlimmere Moppeten!
    Mir ist auch kein 2-Mann-Sitzbank-Umbau fürs originale Heck bekannt. Geht dann halt nur mitm kompletten Umbau des Hecks. Eventuell wäre einfach ein anderes Sitzkissen was für dein Weibchen...da lässt sich einiges machen.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Moinsen,
    Ich weiß ja nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber höhere Stummel, oder ein Superbikelenker lassen die Sozia viel besser sitzen, weil du aufrechter sitzt. Gleichzeitig lastet dann auch weniger Gewicht auf deinen Armen, weil deine Frau nicht so auf dich "fällt". Ich fand den Unterschied zwischen Original im Soziusbetrieb und nach dem Umbau extrem gut, und die Mitfahrer/innen die den vorher-nachher-Vergleich hatten sagten auch, dass es viel besser wäre.
    Oder du kloppst hinten ne Beule in den Tank, wo du deine Klötze reinlegen kannst, allerdings ist dann deine Reichweite begrenzt, weil dein Tankvolumen schrumpft... (-:

    daddel: endlich mal ein schöner Fighter Heckumbau, der nicht nach dem typischen Auffahrunfall-Entenarsch-Heck aussieht :respekt:
    Aber die Sozia bekäme wohl ziemlich den rechten Oberschenkel heiß gefönt, oder?

  • Also ich fand die 33er im Soziusbetrieb eigentlich sehr komfortabel nun konnte meine Ex damals auch nicht von ihrem Sitz rutschen weil ich kein Hungerhaken bin. Aber sie hat auch gelernt sich beim Bremsen am Tank abzustützen.

    Mit meiner 50er jetzt und dem SBL bin ich mega zufrieden. Meine jetzige Frau ist eher Schmächtig gebaut und die sitzt darauf super (sagt sie)

    Bei ner Probefahrt mit ner 57er, 59er und der R1 ist sie abgesteiegen und :straf:wegen der Sitzposition selbst bei 161cm Körpergröße

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: