Kettenkit wechsel und eine (evtl blöde) frage

  • Heyhooo :)

    Da sich meine Kette ungleich gelängt hat, darf ich tauschen - um nicht unnötig Geld zum Fenster rauszuwerfen werde ich es mal wieder alleine tun. Bei der PC40 habe ich das jedoch noch nie gemacht.

    Zur Frage: Vor der Ritzelabdeckung verlaufen ja 2 Schläuche (wenn ich mich recht erinnere Kühlmittelschläuche) - die versperren mir ja den Zugang zur Ritzelmutter. Jetzt der vermeindlich "blöde" Teil: kann ich die einfach abziehen, ohne das mir 36millionen Liter Kühlflüssigkeit die Garage fluten?

    Grüße und schonmal Danke! :)


    PS: Da definitiv Schreibfehler vorhanden sind -> schei** T9 ;)

  • Zitat

    kann ich die einfach abziehen, ohne das mir 36millionen Liter Kühlflüssigkeit die Garage fluten?

    Wasser fließt von oben nach unten. :D

    Wenn der Schlauch wirklich ab muss, dann muss Du vorher die Kühlflüssigkeit entleeren.

  • Der eine Schlauch ist doch der Überlauf vom Tank, den kannste locker nach oben wegziehen, bis er dir aus dem Weg ist. Dann kannst den anderen so zur Seite schieben, dass du die Abdeckung abkriegst.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • heyhooo :) erstmal danke für die antworten :)

    Die schläuche sind leider nicht der überlauf vom tank, sondern tatsache die kühlmittel schläuche.

    Aber: Ich bin gestern locker mit ner Verlängerung samt nuss, zwischen den beiden Schläuchen an die Ritzelmutter gekommen :)

    Und wäre das DID Kettentrenn- und Vernietwerkzeug nicht den "Dornbricht-Tod" gestorben, wäre ich fertig geworden :motz: