BOS-Sounds und reicht die Standart-Bedüsung aus???

  • Moin Leude,
    ich habe habe mir gerade einen BOS-Dämpfer aus Carbon drangeschraubt und bin vom Sound echt begeistert. :]
    Am Samstag habe ich bei diesem goilen Wetter meine ersten 150 Kilometer in diesem Jahr auf der Blade genossen. :))
    Naja, mit einschränkungen, denn ich habe das Gefühl, dass die Blade mit dem neuen Enddämpfer zu mager läuft.
    Wenn ich bei höherem Tempo, z.B. 200Km/h auf der Autobahn das Gas wegnehme und dann wieder beschleunige, nimmt der Motor wiederwillig Gas an. Kann es sein, dass die Original-Bedüsung zu mager ist? ?(

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß,

    Dr. Curve

  • Moin Jörg,
    hab eben die postings für -Probleme mit K+N Filter- gelesen und war auch gleich mal bei Kaizinger auf der HP. Ich werde die morgen mal anrufen und fragen, welchen Düsenstock & Nadeln die mir empfehlen.
    Danke für den Tip!!!
    Dieses Forum ist echt Klasse!!! :)
    Thx and cya!

  • Hallo Nachbar,
    vielleicht hast du Lust zum nächsten Fieblade Treffen zu kommen. Sa. 16.03. ab 19Uhr, in Hamburg. Lokal wird heute Abend ausgesucht.
    Zum Thema : Ich hatte auch Probleme mit dem BOS und der Leistungsentfaltung an meiner 97ger (RIP). Habe danach mit einem Factory Kit experimentiert, auch mit K&N. Letztlich war klar, das der BOS für die Probleme verantwortlich sein muss und deshalb habe ich ihn verkauft und mir einen Zubehör Topf besorgt, der ohne weitere Änderungen funkioniert (hat)

    Die Logik : Anderer Topf plus Vergaser Kit plus viel Schrauberei ist keine Zwangsmaßnahme. Ich hätte 2001 lieber fahren sollen, anstatt die Vergaser 4x zu zerlegen und dem Ergebnis kaum zufireden zu sein.

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Moin !

    Paßt zwar nicht so richtig aber egal.......

    Ich hab auf meiner Karre eine MIRON-ABE Dämpfer und dachte bisher, daß er auch einen tollen Sound hat ( für eine ABE-Tröte ), aber seit ich Freitag den Sound eines SHARK- Oval-ABE ( an einer 99er SC33 ) gehört hab, würd ich mir in meinen am liebsten ein paar Löcher bohren. ;(
    Ja gibts sowas........so ein geiler Sound. Wie der Topf zu ner ABE gekommen, ist, kann ich mir echt nicht vorstellen. Letzte Woche haben ihn die Bullen am Münchner Flughafen kontrolliert und ihn weiterfahren lassen. Der Bulle kannte sich scheinbar aus, weil er die Reifenfreigabeliste sehen wollte und ihn dann angemault hat, warum er immer noch mit so schei** Reifen wie den MEZ1 unterwegs ist. Schon der Hammer oder ? Wird man von nem Grünen blöd von der Seite angemacht. Man muß sich manchmal echt wundern.

    Naja.......so long

    Chief

  • Moin Crotchrocket,

    jo die Duke geht immernoch gut zur Sache. :)
    Aber seitdem ich am Wochenende meine ersten Meter auf der Feuerklinge gefahren bin ist es ein krasser unterschied zum Eintopf.

    :)) Einfach Goooooooooiiiiiiiilll !!! :))

    Ich werde mir wohl (oder übel) erstmal wieder die Flüstertüte dran bauen und hoffe das es nur am BOS lag.
    Die Kohle für´n neuen Düsenstock is im Augenblick leider nicht drin, aber lieber später als garnich. ;)

    cya, Dr. Curve

    Ps: Weis noch nicht ob ich am Wocheende da bin, aber sach mal bescheid wo ihr euch treffen wollt!