Mit Powercommander zum TÜV

  • Hallo euch allen,

    ich habe mir vor kurzem einen Powercommander für meine SC44 gegönnt.
    Vorher hatte ich schon den O2 Eliminator, K&N Luftfilter und von LeoVince den Evo2 Endtopf montiert.

    Jetzt muss ich zum TÜV und habe mich gefragt ob ich die modifizierte Map im PC eingestellt lassen kann oder eine andere Map laden muss. Und wenn ja, welche?
    Muss ich die Lambdasonde wieder anschließen oder kann ich den O2 Eliminator drin lassen?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Danke euch!

    Gruß

  • Da du ein Eli verbaut hast geh ich ja mal von einem deutschen Modell aus.
    Kat hast du mit tauschen des Endtopfes ja demontiert. Somit bist du nicht mehr an die 0,3 Grenze des Abgaswertes gebunden sondern darfst bis 4,5!
    Meine Kumpels sind immer mit Power Commander hingefahren, ohne Mapänderung (allerdings auch ohne Eli, da alles Imporbikes ohne Sonde)
    Der Eli ist jedoch offensichtlich wenn an der Sonde nix dran ist.
    Eli ab, Sonde anschließen und einfach hinfahren...

    Gegen Überraschungen Impregniert :mad:

  • da du n anderen dämpfer verbaut hast darfst du 4,5% CO haben...kannst den 02-eli angebaut lassen...hatte meine letzte woche beim tüv und hatte 1,3%

    hinfahren messen lassen fertig =)