Wechsel zu KTM ???

  • @ Aussi

    Wenn ich 4 zylinder fahren will, fahr ich Auto, das hat ja auch 4 Räder :mad: :P ;)

    Und wenn ich V2 fahren will, fahr ich mit nem Firmenbike ... :D
    manchmal sogar 1-Zylinder - aber das geht zu wenig *gg

  • Hey,


    hat da jemand etwas Erfahrung mit der SM-T?? Ich habe mir heute mal einen Vorführer angeschaut....mit Akraanlage und Abstimmung......werde ich am Donnerstag mal probefahren.....


    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Hi Marcus,

    nachlesen kannst Du bei https://www.fireblade-forum.de/www.ktmforum.eu aber das beste was Du machen kannst ist das was Du tust, nämlich Probefahren :) Sie ist anders als eine Honda, anders als ein Reihenvierer.

    Ich hab ja "nur" die alte 950er also noch mit Vergaser( auch Akra drauf) und meine Wahl, wenn ich denn müsste, wäre die 990er SMR.

    Ganz grob kann man sagen, die Leistung reicht dicke für die Landstrasse um da mächtig Spaß zu haben. Sie hat die angebene Leistung, eher etwas mehr und das Handling von den Orangen ist eh nicht zu schlagen.
    Fahrwerk, Bremsen und Motor sind ne Wucht. WP-Fahrwerk ist voll einstellbar, sollte man auch machen oder machen lassen dann geht alles damit und die Bremsen sind schlicht ready to race, sehr gut dosierbar und mit 2 (Mädchen)Fingern zu bedienen. Über Brembo und Magura muss man eh nicht reden.
    Das Einizge wonach man schauen muss ist Öl. Sie genehmigt sich bissl mehr als Du von den alten Blades gewohnt bist. Meine braucht ca. 300-500ml auf 3000-5000 km je nachdem wo ich sie fahre. Renne halt bissl mehr. Sprit auch ;) mit 5l kommt sie nicht hin.
    Drehzahlen unter 2500-3000 mag sie nicht, dann zerrt sie gern an der Kette und will los toben :D 30iger Zonen sind ihr ein Graus.

    Das wars mal ganz grob, aber wie gesagt selber fahren macht schlau.

    Lass mal hören was Dein Eindruck ist wenn Du gefahren bist.

    LG
    Susanne

  • Drehzahlen unter 2500-3000 mag sie nicht, dann zerrt sie gern an der Kette und will los toben :D 30iger Zonen sind ihr ein Graus.


    Wobei das mit der Doppelzündung ja schon um einiges besser wurde. Trotzdem war ich nach der Woche RC8-R wieder froh, auf meiner Honda zu sitzen ... 8)

  • Ich hatte vor der Ninja eine 990 SM.
    Da zu der Zeit leider keine Zeit für ein Zweitmopped da war, hab ich sie verkauft,ansonsten wär sie immer noch da! :flüster:
    Der Motor ist top aber wie schon gesagt, Drehzahlen unter 4000U/min machen sie bockig, ab da schiebts dann Wheelymässig nach vorne.
    Fahrwerk ist von Haus aus fast immer top bei KTM und reagiert sehr fein auf Veränderungen.
    Da ich mit Supermoto angefangen habe, hol`ich mir diesen Winter noch eine 450 SMR, also ohne Kompromisse.
    Die 990 SM ist einfach ein Kompromiss zwischen spielerischem Handling und Tourentauglichkeit. :perfekt:
    Wenn die Killerduke für 2013 wirklich so geil wird kommt die aber 100%ig als Drittmopped in die Garage(Nur meiner Holden muss das noch beigebracht werden!!! :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum: ).
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • So,


    die Probefahrt mit der SM-T war sehr gut. Prima Fahrwerk, leichtes Handling, ab 3-3500U/min geht auch die Post ab. Aber................


    Ich habe mich nun für mehr Hubraum entschieden :D :D :D Ohne Probefahrt etc........einfach bestellt......Kaufvertrag fertig gemacht......


    Es wird eine 1190-Adventure werden.......


    Anfang des Jahres hätte ich nie damit gerechnet, mir mal so einen Hobel zu kaufen....und dann auch noch KTM!!! :mad: :mad: :mad: Vielleicht werde ich alt......... :D :D :D


    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • GEILE Entscheidung !! (-: Alles richtig gemacht ;)

    Und wenn Du die Kommentare eines Testfahrers hören willst, dann kann ich Dir ne PN schicken ;)

    p.s welche denn ? Die R? Oder die "Normale" ?

    LG
    Susanne

  • Hey,


    ich habe die "Normale" bestellt. Orange, mit E-Fahrwerk und Sound/Style-Paket. Ich habe direkt bestellt, weil die ersten Mopeds bereits verkauft sind und dann erst wieder im Juni/Juli die nächste Fuhre kommen soll. Wäre dann schon etwas spät......na ja.....und dann kommt ja noch 2014 etwas mit 1290ccm......wird dann auch schnell bestellt, sobald dies möglich ist :D :D :D


    Eine PN mit dem Fahrbericht kannst du mir sehr gerne schicken!!!!


    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • *ggg*
    Bist Du Audi-Fahrer? :)

    Glückwunsch!!! Dann freu Dich mal, aber als Vorwarnung sei gesagt, wenn KTM sagt sie kommt im Februar, dann meinen die April ;) der österreichische Kalender stimmt mit dem Deutschen nicht wirklich überein :)

    Aber sie haben ja ordentlich Personal aufgestockt, dann wirds vielleicht besser :D

    Bericht kommt ;)

    LG
    Susanne

  • Hey,


    ne, ne.....nix Audifahrer....lach


    Wenn ich sie spätestens Ende April habe wäre alles im Lot......dann kann ich mich noch für die Dolotour im Juni "einfahren" :D :D

    Wir werden sehen....


    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Das neue Orange was da auf der ADV drauf ist, ist sowas von genial .... :perfekt2:

  • Hey,


    ich hoffe das es in "Natura" so gut wie auf den Bildern ausschaut :D


    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM