Wechsel zu KTM ???

  • Ich fahre meine SC 57 nun seit 2008 und irgendwie zieht es mich immer mehr in Richtung Naked Bike. Die Blade ist zwar ein geiles Motorrad, aber selbst Tagestouren sind anstregned. Ich bin mit 1,95m relativ groß und sitze halt daher eher bescheiden, es geht zwar aber abends nach 500km tut halt alles weh. Einen Superbike-Lenker will ich nicht, da er in meinen Augen einfach nicht auf einen Rennhobel passt. Nun halte ich die Augen nach Alternativen auf. Optisch hat es mir die Superduke bzw die R Version angetan. Wie man liest wäre dieses Teil ein würdiger Nachfolger für meine SC57. Ich brauche das Moped nicht für Weltumrundungen, nur für Tagestouren und kleine Feierabendausfahrten (meine Blade hat in den Jahren gerade mal 11000km gelaufen). Wichtig wären mir vor Allem ein starkes Triebwerke und eine annehmbare Sitzposition ( wie gesagt 1,95 und ca 95-100kg). Was meint Ihr was man bei einem Händler noch für eine SC57 in schwarz, Bj. 07, EZ 08 11000km Zustand gepflegt, un- und Umfallfrei und keine Renne bekommt wenn man Sie in Zahlung geben würde????Ist allerdings ein Grau-Import, aber ich bin der erste Besitzer. Bis auf den Arrow und diverse Schutzfolien ist alles Orginal. In der nächsten Zeit werde ich die Duke mal probefahren.
    Ich bin so unentschlossen, Blade behalten, Duke kaufen oder was ganz Anderes. Zweitmotorrad ist finanziell nicht drin. Liebes Doktor Sommerteam, bitte hilf mir :)

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Ich bin so unentschlossen, Blade behalten, Duke kaufen oder was ganz Anderes.


    Biste überhaupt schon mal einen 2 Zylinder gefahren :?:
    Das Ding ist schon etwas anders zu fahren ... und das ist nicht Jedermann Sache

    Und "entspannt" ist bei der SuperDuke nur die Sitzposition ;)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!: