Diabolo Rosso 2 oder doch wieder Sportsmart.

  • Habe mich soeben entschieden wieder beim Rosso II zu bleiben. Dieser ist für MICH der bisher angenehmste Reifen nach Metzeler M3 und M5.
    Über weitere Reifen kann ich mir bisher kein Urteil bilden, da ich noch keine anderen Fuhr... Was mir im Gegensatz zum M5 auffällt ist ein viel ansprechenderes Verhalten. Am stärksten bemerkt bei Nässe oder Kälte...

    Eine Frage noch , fahre hinten 2.9bar und vorne 2.5 bar. Mit welchem Luftdruck seit ihr so unterwegs ?

    Gruß Andy

    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

  • Mein Sportsmart ist jetzt wenn man nach Vorschrift geht hinten runter.
    Überwiegend schonend geradeaus,hat er 3TKM mitgemacht.
    War mal für zwei Turns auf der GP Strecke und drei Runden NOS.

    Greez

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Was?!
    Meine halten die doppelte Anzahl an km!
    Ich versuche allerdings, den Geradeausanteil so gering wie möglich zu halten... ;)
    Aber es ist leider so: Ein Möppi wird im öffentlichen Straßenverkehr leider schon sehr oft geradeaus bewegt - auch ich muß zu meiner Kurvenstrecke immer erst "anreisen".
    Aber 3000km - da kannste nicht "schonend geradeaus" unterwegs gewesen sein; das war wohl doch schon was härter am Kabel gezogen!
    Wobei ich auch sagen muß, daß die harte Mittenmischung nicht wirklich hart ist... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So hab jetzt auch meinen ersten Satz PDRII drauf! Bin vom MPPIICT über CSA über BT003 nun mal zu diesem gewechselt.

    Fazit nach Kyffhaüser am Sonntag bei 37*C im Schatten-->BOMBEN-Reifen

    Kein Rutscher, kein übermässiger Verschleiß und ein Kurvenverhalten beim Einlenken das seinesgleichen sucht (Bin 3 Turns damit am Stück gefahren). Fahre den Reifen wegen seiner doch härteren Karkasse mit vorn 2,3 bar, hinten mit 2,1. Habe vom ersten Meter an Vertrauen in den Reifen gehabt.Bin Beschwerdefrei glücklich mit dieser Investition. Das nächste gute an dem Reifen ist die Freigabe die es auch für die RN12 gibt, der BT003 hatte leider keine in der 55er Höhe.

    Eine Frage hab ich da noch, seht ihr bei euch auch den Farbunterschied der Mischungen so 2-3cm an der Reifenkante, zieht sich so etwas wellig entlang. So extrem habe ich es bisher bei keinem Reifen gesehen!?


    Beste Grüße

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Ist halt so wenn das Hinterrad ständig versucht einen zu überholen :D
    Denke mal es liegt auch daran,daß wir jetzt erst die Temperaturen für den Reifen haben.
    Wenn es kühler ist wird er wohl noch mehr radieren,als wenn wir über 20°C haben.
    Mein Road 2 hat nach der Ritzelung auf 15/44 auch sehr gelitten.
    Von daher ist die Laufleistung ok.
    Der vordere sieht noch gut aus,könnte noch nen HR mitmachen.
    Manchmal gabs natürlich schon ne schnelle Hinfahrt in die Eifel.
    Auf der NOS oder GP Strecke habe ich ihn nicht geschohnt,wollte ja mal wissen,
    ob er das mitmacht.Hundertprozentig zufrieden war ich jetzt nicht.
    Habe aber auch meine ersten Erfahrungen auf der Renne gesammelt.
    Denke mal so nen Supercorsa oder K3 ist da stabiler,kann ich aber noch nicht sagen.

    LG

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Mein Sportsmart ist jetzt wenn man nach Vorschrift geht hinten runter.
    Überwiegend schonend geradeaus,hat er 3TKM mitgemacht.
    War mal für zwei Turns auf der GP Strecke und drei Runden NOS.

    Greez

    Mein Sportsmart HR hat jetzt 7.000 runter. Da sind auch gut 3.000km BAB dabei gewesen und 3-4h Sachsenring.
    :krass:

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • Einen Rand konnte ich bisher nicht erkennen. Das hatte ich vorher nur beim Road 2 genau in der Mitte des HR.
    So sah er mal nach dem Putzen aus, vorher nur geradeaus zu meinen Eltern...
    Denke mal den sichtbaren Rand wirst Du nicht meinen, ist ja normal, wenn man keine Schräglagen fährt.

    Und hier mal zwei Bilder, welche ich nach dem 2ten Turn gemacht habe.
    Denke mal das geht in Ordnung.

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Hatte vorne und hinten 2.1 bar,kalt.
    Ein Kumpel meinte ich sollte mal 0.2 bar weniger als wie auf der
    LS machen.
    Hätte die Druckstufe vielleicht noch was zudrehen können für die Renne.
    Die unteren Bilder sind wie gesagt nach dem Turn im Fahrerlager.
    Warum?

    Auf der LS fahre ich meistens vorne 2.2/2.3 und hinten meistens um die 2.3/2.4 kalt
    ,je nach Wetter.
    Mit mehr Druck gefällt mir der Reifen nicht so,vielleicht weil ich ein relativ straffes
    Fahrwerk habe.

    Gruß Patrick

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:


  • Fazit nach Kyffhaüser am Sonntag bei 37*C im Schatten<

    <Off-Topic>

    Ich war auch am Sonntag am Kyffi unterwegs :) Wann warst du denn zeitlich unterwegs?

    Gruß Korse

    P.S.: Man war das ne Bullenhitze...

    </Off-Topic>

    Spaß ist, was ihr draus macht -->

  • Eine Frage hab ich da noch, seht ihr bei euch auch den Farbunterschied der Mischungen so 2-3cm an der Reifenkante, zieht sich so etwas wellig entlang. So extrem habe ich es bisher bei keinem Reifen gesehen!?


    Hi, das ist bei mir auch so weil der Rosso II eben an der kante etwas weicher ist .

    Aktueli 2800 km auf dem satz . und noch ca.50% würde ich mal so schätzen


  • Hi, das ist bei mir auch so weil der Rosso II eben an der kante etwas weicher ist .

    Aktueli 2800 km auf dem satz . und noch ca.50% würde ich mal so schätzen


    Dann ist ja gut, hatte es bei keinem anderen Reifen mit mehreren Mischungen bisher so extrem gesehen.

    Beim CSA ist es ja klar, da kann mans ja nicht sehen, dank Black Chili Compound. ;)


    Ich war auch am Sonntag am Kyffi unterwegs :) Wann warst du denn zeitlich unterwegs?

    Gruß Korse

    P.S.: Man war das ne Bullenhitze...


    Ich war zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr da, ne blaue RN12. Hab noch den Basti und Andre( aus dem Harzer Stammtisch) getroffen (2 SC59, einmal schwarz + einmal schwarz-weiß), saßen am kleinen Parkplatz oben!

    Bist du extra wegen dem Kyff aus Recklinghausen angereist? :lupe:

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Ich war zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr da, ne blaue RN12. Hab noch den Basti und Andre( aus dem Harzer Stammtisch) getroffen (2 SC59, einmal schwarz + einmal schwarz-weiß), saßen am kleinen Parkplatz oben!

    Bist du extra wegen dem Kyff aus Recklinghausen angereist? :lupe:

    Jau, dann sind wir vermutlich aneinander vorbei gedüst. War mit meinem Kumpel zwischen 14 und 15 Uhr dort. Wir saßen am Fuß vom Kyff bei diesem Parkplatz und haben ne Rostbratwurst gefuttert :D

    Waren nicht extra wegen dem Kyff angereist. Haben einen 4-Tage Kurzurlaub im Harz gemacht und haben dann natürlich auch den Kyffhäuser mitgekommen. Das es so schw***heiß werden würde, konnte ja keiner ahnen 8)

    Wenn wir das nächste mal da sein sollten, sag ich bescheid :)

    Gruß Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->