Shark Factory - Passgenauigkeit des S-Rohres

  • Guten Abend zusammen,

    hat jemand von Euch in der letzten Zeit einen Shark Factory montiert und kann mir sagen, ob die Passgenauigkeit des S-Rohres ebenfalls total mies war!? :evil:

    Die aufgeschweißten Aufnahmen am S-Rohr für die Verkleidungsverlängerung sitzen viel zu weit unten (selbst wenn man das S-Rohr soweit dreht, dass es am bereits am Rahmen anliegt).

    In der Suche schrieben ja bereits einige, dass die Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig lies; jedoch waren diese Beiträge schon einige Zeit älter.

    Es kann ja sein, dass der Hersteller mittlerweile an der Passgenauigkeit "gefeilt" hat und dass ich nur noch einen "Lagerhüter" der ersten Serie erhalten habe. ?(

    Ich würde mich über Rückmeldungen von Euch freuen.

    Gruß, Mad Maxx

  • Hi, ich hab den factory vor ca. 3 monaten dran gebaut. ich musste ein neues loch bohren und etwas von der verkleidungsverlängerung absägen. War eigentlich nicht so das problem, 5 min arbeit :)

  • Ihr wollt für lau einen Pott und dann meckern wenns hier und nicht 100%ig passt?!

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Bei mir hat alles gepasst. nur die Halterung vom Pott habe ich anders montiert, damit ich alle Einstellungen der Fußrastenanlage nutzen kann.

    Greez

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Anbei mal 2 Fotos zum bessern Verständnis.

    Auf dem oberen Bild sieht man einen aufgeschweißten Winkel auf dem S-Rohr, der direkt gegen die originale Krümmerhalterung stößt; dieser Winkel hat keine Funktion und macht keinen Sinn.

    Auf dem unteren Bild sieht man, dass die linke Aufnahme für die Verkleid.-verläng. viel zu weit unten sitzt, obwohl das S-Rohr bis zum Anschlag gedreht ist.

    Sieht Euer S-Rohr genauso aus???

    LG

  • Schau mal in den anderen Shark Freds. Dieses Bild mit dem vesetzten Gewinde(-buchse) hatten wir schon mal.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Habe die in der Suche gefundenen Freds gelesen, jedoch nichts bezügl. der versetzten Gewindebuchse gefunden!?! ?(

  • Also ich habe den Shark Track und der passte 1A ohne Probleme, sowie die Verkleidungsverlängerung über die sich viele beschwerten passte auf Anhieb perfekt.
    Shark baut ja auch hochwertige Auspuffanlagen und bei meiner Vorgänger Z750 im Forum hatten ebenfalls sehr viele den Factory dran und waren alle begeistert.

    An deiner Stelle würde ich mal direkt bei Fechter-Drive anrufen, die haben einen super Support!

  • Bei mir war die Verkleidungsverlängerung Schrott! Die Passgenauigkeit des S-Rohres war aber gut, ein bischen Drücken hier, ein bischen Ziehen da und es eckte nix mehr an der Verkleidung an.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute mit Fechter gesprochen, sie haben ein Foto meines S-Rohres mit ihren auf Lager liegenden S-Rohren verglichen und meinten, dass sämtliche S-Rohre so wie meins aussehen würden.

    In den anderen Freds kann man auf den Bildern jedoch sehen, dass die linke, aufgeschweißte Aufnahme für die Verkleid.-verläng. bedeutend weiter oben sitzt und die rechte mit dem Gummipuffer viel näher am Korpus des Schalldämpfers ist.

    Wie kann es denn sein, dass Shark so unterschiedliche Varianten für die SC 59 fertigt?

    Jemand eine Idee?

    LG

  • Hi r0n4n,

    so schaut es bei mir auch aus...

    Die Aufnahme für die Verkleid.-verläng. ist bei dir auch sehr weit nach unten gerichtet.

    Hast du die Verkleid.-verläng. nachträglich noch montiert, oder fährst du mit "offenem Geschlängel" ;) ?

    Gruß

  • Klasse, die sieht mal richtig gut aus.

    Woher hast du diese Verkleid.-Verläng, Bestell-Nr., Preis? (Fragen über Fragen...)

    Meine mitgelieferte ist weiß; aber in Carbon ist es natürlich ein optimales Finish, zumal mir die Passform deutlich besser gefällt als die Form der Weißen :respekt:

    Gruß

  • Die war bei dem Auspuff dabei. Ist von shark, jedefalls war die verpackung der Verkleidungsverlängerung von Shark... Hab bei Fechter bestellt...