Wo sind die PC3 Spezialisten?

  • Hallo Gemeinde,
    ich hab hier einen PC3 USB. Ich brauch ihn nicht und möchte ihn gerne verkaufen. Jetzt möchte ich aber gerne checken ob das Teil noch funktioniert. Wie stelle ich das am Besten an?

    Kann ich irgendwie herausfinden ob das Teil noch geht? Und das ganze OHNE in das Moped einzubauen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  • 9 Volt Block dran machen und versuchen kontakt zubekommen.

    Wenn du eine Map auslesen kanst dan geht das ding mit 90%tiger Sicherheit die Microkontroller die da drin sind gehen oder sind hin.

    Wenn du kontakt bekommst dann lebt der schonmal und man kann davon ausgehen das der geht.

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Ich kann dir zwar bei deinem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen, aber nur son Tipp:
    Verkauf das Teil mit Rückgaberecht innerhalb von x Tagen/Wochen.
    Wenns defekt ist, hat der Käufer nur die Portokosten verloren.
    Hab ich damals mal bei nem gebrauchten Turbolader angeboten. Innerhalb von 2 Wochen hab ich Rücknahme angeboten. Das schafft Vertrauen und treibt bei eBay den Preis hoch ;)