04.08-05.08 meine erste Rennstreckenerfahrung(Most)

  • Hallo Leute !!!!

    Ersteinmahl bin ich totaler :] , denn es war das erste mal das ich auf einer Rennstrecke war.
    Wir hatten super Wetter, aber es war ziemlich Heiß
    ( 36°).
    Der Veranstalter war "rsc renn sport club pfaffenhofen" kann ich nur empfehlen.
    Als erstes habe ich mich bei einen Instruktor angemeldet der uns die ersten 30 min. auf die Strecke einwies. Danach habe ich mich in die Fortgeschrittene Gruppe mit eintragen lassen.
    Es war einfach nur 8) , mann kennt die Strecke immer besser kennen und man merkt es wird immer besser.
    Als der erste Tag vorbei war, hatte ich eine Zeit von ca. 2 Min. auf der Uhr stehen.
    Der zweite Tag ging dann schon viel besser und ich habe die Zeit auf 1.53 verbessert. :D:D
    Ich denke für das erste mal nicht schlecht. :respekt:
    An der Fahrwerkseinstellung und Reifen habe ich auch noch nichts verstellt.
    Außerdem haben wir noch einen super Film gedreht, denn wir hatten eine Digitalkamera an das Moped gebunden und so super Bilder gemacht ist empfehlenswert das mal auszuprobieren.

    Kann nur sagen das jetzt das Rennsucht bei mir ausgebrochen ist und ich gleich wieder fahren möchte.
    Na ja genug geschrieben !!

    Schönen Gruß und Kep Race

  • servus,
    hört sich so an,als hattest du ne menge spass.wie ist most denn so? ich fahr am mittwoch dahin.

    schena gruass
    andi

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

  • Sei froh Weha, wir Franken haben es noch weiter ...

    Da allernächste ist zwar der Norisring, aber das ist ja normale Strasse 10km und eigentlich kaum befahrbar *ggg*
    Als nächstes kommen Sachsenring/Hockenheimring ~220km und Most und Salzburgring ~260km. Hier siehts also auch nicht besser aus. Da wäre noch das Schleizer Dreieck, hat aber auch 160km bis dahin.

  • Mit dem Video schaue ich mal wenn es fertig ist, das ich es irgendwie hinterlegen kann.
    Dann könnt ihr es ja alle mal anschauen.

    Ich finde für das erste mal auf der Rennstrecke ist Most echt super, habe zwar noch keinen Vergleich zu anderen Rennstrecken aber für den Anfang finde ich Most super geil.

    Ich werde auch in Zukunft öfter mal nach Most fahren denn ich wohne nur 140km davon entfernt.

  • Hallo Tobias !

    Wie es so ausschaut, waren wir zusammen in Most !
    1:53 mit einer CBR 900 - da steckt aber noch Potential drin ! :D

    In welcher der beiden Gruppen bist Du denn gefahren ?

    Gruß, Der Jens

  • Hallo Tobias,

    Du sagst es, wer einmal auf einer Rennstrecke gefahren ist, den wird es immer wieder mal dahin ziehen

    Liebe Grüße
    und am Samstag wieder Nürburgring-GP

    Tom(mi)


    it´s nice to be a Preiss, it´s higher to be a Bayer, ever de jröste Jewinn is ne Kölsche zu sin