Zündaussetzer bei der SC 50 bei 5500U/min

  • Halloich hab ein Problem mit meiner SC 50

    Ich habe vor 6 Wochen einen Unfall mit meiner Blade gehabt und auch dabei einen Neuen Tank gebraucht.das Erste problem hat ich beim ersten start nach dem zusammen bau . tank drauf gebaut und ein wenig benzin 3 Liter rein gelaufen tank fest geschraubt tank ganz voll gemacht und gestartet nicht Angesprungen . Tank hoch geklappt gelaufen. warum sie dann gelaufen ist keine ?.Und heute wollte ich Endlich mit ihr fahren einwandfrei gestartet . Rund gelauf im stand mal hochgedreht past . Dann gefahren aber dann karm es . Nimmt bis 5500u /min das gas an und wenn du weiter drehst fangt sie zum ruckeln an. Wie wenn sie gedrosselt wird . Auser du drehst den griff ganz vorsichtig dann geht sie bis 7000U /min . Aber sie zieht von unten her ganz normal . were gut wenn mir Irgend jemand einen tipp geben kann wo ich Anfangen kann . Bevor ich zur Hondaweks. hin mus . Ich glaub das es was simpeles ist

  • Klapp mal den Tank ein wenig hoch und schau obs dann geht.
    Auch hochdrehen lassen über die 6.000
    Wenn es dann geht dann war nur ein Benzinschlauch eingeklemmt!
    Hatte ich auch schon mal.
    Deswegen wird sie auch beim ersten mal nicht richtig angesprungen sein da der Benzin schlauch abgeklemmt war und kein Benzin erwischt hat!

  • Hallo

    Das mit dem Hochklappen hab ich ja in griff bekommen seitdem läuft es ja . aber heute bin ich gefahren und hab das mit der drezahl . die dreht im stand voll auf und reagiert auf den griff . aber beim fahren geht 5500 U / min das mit dem rückeln los . du kannst dann voll aufdrehen und sie geht nicht hoch . auser du drehst ganz sachte dann hab ich es bis 7000U U/min geschaft. Es hört sich an als wäre sie gedrösselt oder zu wenig benzin

  • Ja genau.
    dann hast du den Benzin schlauch ein bischen eingeklemmt.
    Dann bekommt deine Kleine nur soviel Sprit, dass sie bis 5500 hoch kommt und für mehr reicht es nicht.

    Einfach nochmal den Tank hochklappen und beim zuklappen schauen, dass kein schlauch eingeklemmt wird. Bzw das er so verlegt ist, dass es Ihn nicht knickt.

  • ich dreh jetzt eine kleine rund . dann geb ich dir bescheid ob da was gegangen ist . wenn es das gewesen wäre wurd mich freuen aber ich hab noch ein ungutes gefühl bis später servus Thomas

  • Hallo

    Ich bin selber schuld hab beim zusammen Bauen den Entlüftungsschlauch nur ca 1,5 cm über das Rohr der Benzinpumpe geschoben weil ich die Klammer der befestigung nicht richtig zusammen drücken konnte . den Schlauch jetzt 4.0 cm Drüber geschoben . Und eine runde gedreht und die geht wieder wie die Sau . Besten dank für deinen Tipp . :) schönen gruß aus Regensburg Thomas =)