Saison is für mich gelaufen........

  • :evil: Du solltest sie anzeigen wegen Verkehrsverletzung(unmotiviertes Bremsen)und wegen Körperverletzung und nimm dir einen Anwalt und schliesse endlich eine Rechtschutzversicherung ab.Auf 2 Rädern ist man schnell der letzte Arsch,habe eigene leidvolle Erfahrungen.Gruss stone

  • Was ist das eigentlich für eine bescheuerte Logik der Tussi? :evil:
    Denkt sie, daß sich irgendetwas an der Situation verbessert (wenn sie sich durch "zu dichtes Auffahren" "bedrängt" fühlt) wenn sie volle Kanne auf die Bremse latscht und der vermeindliche "Drängler" wegen der Reaktionszeit auf dieses unerwartet harte Manöver noch näher kommt?? In diesem Fall sogar soweit, daß er in ihrem Kofferraum parkt und rießen Gezeter mit Unfallgegner, Polente, Versicherung und Werkstatt entsteht? Wo ist da die Logik?

    Ich geh mitm Auto auch mal gern vom Gas, wenn jemand im anderen Auto hinter mir meint, er müsse den Fliegenschiss auf meinem Kofferraum zählen...
    Aber dann auch noch bremsen (bzw. hart bremsen) und provozieren das es knallt ist einfach nur krank.....oder total bescheuert.

    Mein Beileid an den TE.

    Man kann echt von Glück reden, wenn man im Straßenverkehr nie auf A-L*cher trifft.....

  • Also wenn ich das so lese stellen sich bei mir die Haare. Ich würde an deiner Stelle echt jeden erdenklichen Weg gehen um es bezahlt zu bekommen. Das kann doch nicht sein das sie voll auf die Bremse latscht und dann sagt sie fühlt sich bedrängt. Und kommt mit so nem Shit auch noch raus. Versuch das über Anwalt zu klären!!!

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Was ist das eigentlich für eine bescheuerte Logik der Tussi? :evil:
    Denkt sie, daß sich irgendetwas an der Situation verbessert (wenn sie sich durch "zu dichtes Auffahren" "bedrängt" fühlt) wenn sie volle Kanne auf die Bremse latscht und der vermeindliche "Drängler" wegen der Reaktionszeit auf dieses unerwartet harte Manöver noch näher kommt?? In diesem Fall sogar soweit, daß er in ihrem Kofferraum parkt und rießen Gezeter mit Unfallgegner, Polente, Versicherung und Werkstatt entsteht? Wo ist da die Logik?

    Ich geh mitm Auto auch mal gern vom Gas, wenn jemand im anderen Auto hinter mir meint, er müsse den Fliegenschiss auf meinem Kofferraum zählen...
    Aber dann auch noch bremsen (bzw. hart bremsen) und provozieren das es knallt ist einfach nur krank.....oder total bescheuert.

    Mein Beileid an den TE.

    Man kann echt von Glück reden, wenn man im Straßenverkehr nie auf A-L*cher trifft.....

    AAAAAAAAMEEEEEEEEEN!!!!! Danke

    :yeh: Fireblade :yeh: .............................. sonst nix :perfekt3:

  • die ampel wurde grün und wir fuhren los... bogen links ab und fuhren ca 50 - 60 meter. plötzlich bremst die frau vor mir stark und ich bin hinten links auf den audi geknallt. mein mopped hats ausgehebelt und ich flog übern lenker. sanfter einschlag aufm asphalt...


    Kenn ich auch :!: Mir hat so ein Ar...... auch bei grüner Ampel das Bike abgeschossen ;( Sind die denn alle nur noch doof, wenn sie Auto fahren ?( Mitdenken ist wohl Glücksache und manche haben kein Glück :tougue: Ich bin noch in der Rehafase :evil: Deshalb: Alles Gute für Dich :!:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Aber bei aller Aufregung von euch bleibt in Deutschland eines immer noch gleich: Recht haben und Recht kriegen sind immer noch zwei paar Schuhe. :kotz::kotz:
    Gruß Alpenfahrer

  • Moin SubsoniC ,

    generell mag ich Audifahrer( die sogenannten Leistungsträger unserer Gesellschaft) ganz besonders :tougue: in deinem Fall A5 Fahrer/in hier habe ich dem Eindruck das diese Zeitgenossen ihr Gehirn beim fahren in der Nachtisch Schublade vergessen haben..noch keinen einzigen getroffen welcher 5 Sätze hintereinader fliessend reden konnte...die typische Kundschaft beim A5. Entweder es sitzen Mumifizierte Silberlocken in der Kiste oder gegeelte Typen welche zu tun haben weiter als 5 zählen zu können. Gott und vor 3 jahren hätte ich beinahe so eine Kiste gekauft..die Probefahrt hat mich aber eines besseren belehrt.

    Polemik zu ENDE

    Wenn du keinen Rechtschutz hast frage bei einem Anwalt nach was die Vetretung in deinem Fall in etwa kosten würde, habe so dass Gefühl sonst ziehen dich die anderen über den Tisch.

    Jaja das ist immer leicht gesagt Hauptsache die Greten sind heile.....auch der Körper besitzt ein gewissen Heilungsfähigkeit...das Moped ohne viel Kohle zu investieren leider nicht. X( Denke aber Gutachten hin oder her mit Gebrauchtteilen müsstest doch die Kiste wieder aufbauen können, hol dir mal eine zweite Meinung in einer freien Werkstatt.. Schlachten kannst immer noch.

    Viel Glück bei dem Mist was du gerade am Hals hast. ;)

  • Aber bei aller Aufregung von euch bleibt in Deutschland eines immer noch gleich: Recht haben und Recht kriegen sind immer noch zwei paar Schuhe. :kotz: :kotz:
    Gruß Alpenfahrer

    :good posting: Ja, leider ist das so!!!

    Wenn du keinen Rechtschutz hast frage bei einem Anwalt nach was die Vetretung in deinem Fall in etwa kosten würde, habe so dass Gefühl sonst ziehen dich die anderen über den Tisch.

    Besser ist dass, sonst :rules: :spammer: :lies nach: hast Du nur noch Ärger.

    War gestern bei meinem Gutachter (wegen Auto) der hat mir Geschichten erzählt.
    Bsp. Ein Pole mit Sprnter und Hänger (typisches Auto Export Mobil), fuhr bei BMW auf den Parkplatz um einen Unfaller zu kaufen. Dabei hat er mit dem Hänger ein Kundenfahrzeug angefahren. Das Gericht ist doch fast dazu gewillt ihn ziehen zu lassen. Ohne Anwalt hast Du keine Chance mehr.
    Keiner steht mehr für seinen Bockmist gerade. Alle versuchen immer dem Anderen die Schuld zu geben. Unglaublich! :motz:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir eins sagen.
    Es ist wohl voll deine Schuld und du bekommst nix, da du zu wenig Sicherheitsabstand eingehalten hast!

    So war es bei mir trotz Rechtsverdreher.
    Und zerreißt mich ruhig hab das selber durch, zog vor mir raus und ging dann voll in die Eisen. Passiert halt.

    Mit mehr Abstand wäre dir das nicht passiert, da du dann anders reagieren hättest können.
    (sei mal ehrlich zu dir selbst, Alls immer nur Fehler bei anderen zu suchen)
    Gut das es dir gut geht material kann man ersätzen klar ist es viel Lehrgeld.

  • ...hab das selber durch, zog vor mir raus und ging dann voll in die Eisen. Passiert halt...

    Das glaube ich Dir. Ein Freund von mir hat genau das selbst Problem im Moment. Vor ihm hat einer einfach ohne Blinker die Spur gewechselt und ist voll in die Eisen. Er hatte keine Chance.

    Rechtsstreit läuft :spammer: :diskussion:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Wir sind das schwächere Glied müssen mit der doofheit der anderen rechnen und das dicht auffahren habe ich mir auch abgewöhnt.
    und wenn ich seine Geschichte lese Sorry aber selber Schuld mehr abstand wäre das nicht passiert,
    ich hätte mein rodeorit auch anders haben können, hätte ich gleich abgebrämmst, als die raus fuhr aber ich habe nur Gas weg genommen.

    Sei mir nicht böse aber wenn du hinten rein fährst, hat das meist auch mit dir zu tun und da verstehe ich es nicht, dass hier alle auf die Frau schimpfen, du bist doch genau so Schuld!

    und nein ich kenne sie nicht.
    Ich fahre selber teilweise bekloppt und wenn sie mich anhalten darf ich erstmal zu wieder Rad fahren, aber ich fahre mitlerweile nach nicht nur einem Unfall überlegter.

  • daddel :perfekt2:

    Ich habe selten hier im Forum ein Unfallbericht gelesen wo ein Biker zugegeben hat selbt schuld an einem Unfall gewesen zu sein ... wenn der Frau ein Kind vors Auto gelaufen hätte würden hier trotzdem die Leute versuchen Ihr eine Teilschuld zu geben ... hätte ja etwas zahmer bremsen können ...

    Irgendwie sind immer die Rentner, Frauen, Strassenreinigung, der Bauer und andere Biker schuld ...

    Fakt ist, wärst du nicht zu dicht aufgefahren und wärst du etwas aufmerksamer gewesen dann wäre der Unfall nicht passiert, als Biker muss man immer damit rechnen dass andere Verkehrsteilnehmer ienen Fehler machen.

    Gruß

    Almir

  • daddel :perfekt2:

    Ich habe selten hier im Forum ein Unfallbericht gelesen wo ein Biker zugegeben hat selbt schuld an einem Unfall gewesen zu sein ... wenn der Frau ein Kind vors Auto gelaufen hätte würden hier trotzdem die Leute versuchen Ihr eine Teilschuld zu geben ... hätte ja etwas zahmer bremsen können ...

    Irgendwie sind immer die Rentner, Frauen, Strassenreinigung, der Bauer und andere Biker schuld ...

    Fakt ist, wärst du nicht zu dicht aufgefahren und wärst du etwas aufmerksamer gewesen dann wäre der Unfall nicht passiert, als Biker muss man immer damit rechnen dass andere Verkehrsteilnehmer ienen Fehler machen.


    Aber selber darf man keinen Fehler machen? :tougue:

    Abstand schön und gut, aber eine Notbremsung ohne Grund nach einer grünen Ampel? Hier war es ja nicht direkt nach der Ampel, aber wenn man an einer grünen Ampel eine starke Bremsung ohne Grund macht, ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Da bekommt der Drauffahrer noch nichteinmal Teilschuld.
    Wie gesagt: In diesem Fall war es ja deutlich nach der Ampel.

  • Klar darf man selber einen Fehler machen, nur sollte man diesen dann auch zugeben und den Fehler nicht bei Anderen suchen, in diesem Fall sehe ich definitiv eine Teilschuld bei Subsonic, egal aus welchen Grund das vorausfahrende Fahrzeug gebremst hat, er muss immer dafür sorgen dass genug Abstand da ist um rechtzeitig anhalten zu können.

    P.S

    Bin auch mal mit nem Auto einem Typen hinten reingefahren, passiert ist es weil ich einfach unaufmerksam war und zu dich aufgefahren bin, Grund seiner Bremsung war ein parkendes Fahrzeug welches 100m vom Bremspunkt entfernt war, er hätte also locker weiterfahren können ... die Polizei hat das nicht interessiert, die haben alles mir in die Schuhe geschoben ... (gab aber hier keine gerichtliche Auseinandersetzung, vermutlich hätte man dem Typen auch eine Teilschuld geben können)

    Gruß

    Almir

  • Solche Leute gehören so geschlagen ey, sorry für die Ausdrucksweise,
    aber die ganzen hysterischen Kühe die durch Ihre geistige Einschränkung mit Absicht Unfälle
    in Form von sinnlosen Vollbremsungen provozieren!

    In den Sack stecken und draufhauen :motz: :tougue:

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • Er hat in diesem Fall mindestens eine Teilschuld, war ja deutlich nach der Ampel.

    PS: Bei mir war es so, dass ein Opa an einer grünen Ampel eine Vollbremsung hingelegt hat. Und da ich genau in diesem Augenblick noch auf die grüne Ampel schaute und als ich runtersah -> Reaktionszeit. Erschrecken, Bremsung -> Hat nicht ganz gereicht. Nix passiert außer einem Gummiabdruck auf der Stoßstange des Autos. Der Fahrer wollte dann alle (weiße Kratzer, mein Moped ist dunkel blau) Schäden an der ganzen Stoßstabge bezahlt bekommen. Da er sich wohl getäuscht und nix bezahlt bekommen.

    Erstmal muss man die Schuld bei sich suchen und dann bei den anderen. Ich hätte nochmal 100 m mehr Abstand halten können, dann wäre die Ampel rot gewesen und ich wäre nie aufgefahren. Aber hatte schon geung Abstand, aber was ist schon genug.

  • alsö..... ich geb mir natürlich eine teilschuld, da der abstand zu der frau vor mir nicht ausreichnd war, aber ich berufe mich auf die tatsache, das ich ja auch nicht an der ampel stehen bleiben kann, bis sie 25 m entfernt ist um den sicherheitsabstand einzuhalten..... fakt ist, hätte sie nicht gebremst weil sie schalten wollte bei nem automatik wäre auch nichts passiert.........

    nun ja, seis drum.... ich habe am montag angefangen meine blade zu schlachten und möchte an dieser stelle nochmal anmerken: es sind Teile zu haben.... PN an mich wenn ihr was braucht..... :)

    :yeh: Fireblade :yeh: .............................. sonst nix :perfekt3:

  • Die StVO regelt Mindestabstände zum vorausfahrenden Fahrzeug nur bei fahrenden Fahrzeugen. Für stehende Fahrzeuge gibt es im Gesetz keine Regelung. Wie hoch jeder Einzelne im Einzelfall den Abstand hält, ist also prinzipiell jedem überlassen soweit ich das weiss :nixwiss:

  • der abstand muss auf jeden fall so groß sein das du ohne zurück zusetzen an dem vorderen fahrzeug vorbeikommst wenn das z.b. ein panne hat hat und bei autos sollte das nachfolgenden fahrzeug noch das nummernschild erkenne können. aber auch das ist alles nichts 100%. ärgerlich ist sowas natürlich immer und frauen (nicht alle) sind einfach ängstlicher. die treten eben gerne mal einfach so auf die bremse und wenn man(n) das weiß muss man sich darauf einstellen, sprich die fahrweise anpassen. ich hab einmal einen unfall mit einer fahrerin gehabt und schaue genau in den rückspiegle vom wagen wer da vor mir fährt. soll natürlich nicht abwertend gegenüber frauen klingen. ich kenne auch genug männer die nicht sehr viel besser fahren (mein vater ist auch so ein kanditat) aber meistens ist es ja doch das weibliche geschlecht.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • War nicht böse gemeint beim Motorschaden war ich auch 2 Wochen sauer auf meinen schrauber das er eine Schraube vergessen hat fest zu machen aber seine Worte waren zieh nach 50km alles nach hätte ich die Schraube nicht vergessen hätte ich keinen frischen Motor gebraucht. Meine Schuld passiert. Als ich 3 km nach fertig Stellung im Mini hing war das auch meine Schuld und nicht der Klapphebel welchen ich beim greifen hoch geklappt habe als ich schnell bremsen wollte. Ist halt passiert man muss es sich nur eingestehen zu Herzen nehmen und draus lernen dann passiert es nicht so schnell wieder.

    Sah sie den wenigstens gut aus?