Kupplung macht geräusche ??!

  • hi folks,

    also ich hab auf meiner rr gerade mal 12k und ein paar hundert runter (mit 10k gekauft) und muss feststellen dass die kupplung im leerlauf geräusche macht. wenn ich den hebel ziehe dann wirds leiser, ist aber dennoch zu hören. sie rutscht nicht durch oder ähnliches... aber es macht mir trotzdem sorgen.

    vor kurzem stand ich neben dem mopped, wollte gerade los als ein bekannter vorbei lief. er wusste garnicht dass ich mir n mopped geholt habe und ich wusste genausowenig dass er mal zweiradmechaniker bei honda gelernt hat, ausgerechnet gerade dann als die pc37 raus kam. er meinte dass während seiner ausbildung ganz schön viele in die werkstatt kamen wegen kupplungsproblemen und das immer so um die 15k. das hat er mir einfach so erzählt ohne dass ich was dazu erwähnt habe oder dass das mopped lief.

    ist da was dran??

    grüße aus berlin

  • Kann dir nur sagen das das geraüsch bei den 900er SC33 usw. auch da ist,genau wie du beschrieben hast wenn man Kupplung zieht ist das geraüsch weg.Ist ganz normal da brauch man sich keine sorgen machen.Könnte mir vorstellen das es genau das gleiche ist.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • wenn ich jetzt mal einen vergleich zum auto machen darf, hört sich an wie ein kaputtes ausrücklager :D

  • Wie Opel70 schon gesagt hat, das Geräusch ist praktisch normal. Macht meine 33er vom ersten Tag an. Kommt auch sicher vom Aurücklager, ist aber kein Anzeichen für ein Defekt. Also einfach ignorieren.