Kette rattert etwas über das vordere Ritzel

  • Ich habe 2 Tage das Internet durchforstet nach Drittanbietern für das Teil.Keine Chance,gibts nur als orig. Honda Ersatzteil.

    Für einige ältere CBR Modelle gibts das DIng bei Ebay für unter 30 Euro aber ob man die anpassen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

    Online bekommt man das Teil bei einigen Händlern für 44,90 Euro + Porto.Günstiger habe ich nichts finden können.

    Gruß

  • Zitat

    Habe mir am vergangenen Wochende ebenfalls ein Stealth Kettenblatt verbaut.Sehr leckere Optik in Verbindung mit einer goldenen Kette.
    Auch bei mir war der olle Schwingenschleifschutz völlig weggeraspelt.Nachdem ich im Netz keinen passenden Ersatz gefunden habe,mußte ich mir das Stück Gummi beim Hondahändler für schlappe 59 Euro kaufen :evil:
    Bei dem Preis hätte ich mindestens erwartet ,das der Schwingenschleifschutz in einer schönen Teakholzbox oder dergleichen geliefert wird.
    Was solls, nun soll erstmal wieder Ruhe sein für die nächsten Jahre.


    59 Tacken..... :wow ist ja fast geschenkt was....wie hasten' dat Dingens rein bekommen....der Mittelsteg welcher an der Schwinge angeschaubt wird muss ja am Schwingenlager vorbei...da müste ja der Motorhalter abgeschraubt werden und das Schwingenlager raus ?(

    Auf jeden Fall werde ich mir da einen anderen Weg suchen dat is mir ein wenig zu viel Aufwand. :D


    Zitat

    Online bekommt man das Teil bei einigen Händlern für 44,90 Euro + Porto.Günstiger habe ich nichts finden können


    hättest du da bitte eine Link zu?

  • Um den Schwingenschleifschutz bzw. Kettenschleifer zu erneuern, muß nichts ausgebaut werden.
    Das Teil ist an 3 Stellen verschraubt.1x oben auf der Schwinge ,1x unter der Schwinge und 1x von vorne direkt hinter dem Fersenschoner.

    Bei dem hier bekommst du das Teil für die besagten 44,90 Euro https://www.fireblade-forum.de/www.bike-teile.de
    Orig. Ersatzteil-Nr. 52170 MCJ 000

    Gruß

  • Hi,

    erstmal danke für den Link. ;)


    Zitat

    1x unter der Schwinge und 1x von vorne direkt hinter dem Fersenschoner.

    Darum geht es mir ja wie kommt man mit dem Mittelsteg welcher hinter dem Fersenschoner an der Schwinge geschraubt wird am Schwingenlager vorbei? Die Gleitschiene soll doch vorn vorn nach hinten auf die Schwinge geschoben werden....oder. :?:

  • Moin,

    du brauchst nur die beiden Kettenabdeckungen abschrauben und dann lässt sich er Schwingenschleifschutz problemlos unter der montierten Kette durchführen.
    Der Schwingenschleifschutz ist ja nicht durchgehend geschlossen.An dem Befestigungspunkt hinterm Fersenschoner treffen sich die beiden Enden und werden miteinander Verschraubt.
    Die ganze Aktion dauert keine 5 Minuten .
    Aber einfacher ist es ,wenn man das Teil direkt beim Kettensatzwechsel mit austauscht,da man dann in dem Bereich des vorderen Ritzels und in dem Bereich der Schwinge das alte Kettenfett entfernen und alles vernünftig reinigen kann.

    Gruß