Normal oder Super?

  • Was tankt Ihr denn eigentlich in eure SC33? Das gute Stück verträgt ja Normal-Benzin. Gibt es eurer Meinung nach Vorteile Super zu tanken oder ist das Quatsch? :P

    Der Zaphod lässt grüßen! 8)

    Allet wird Jut!   (-:

  • sooooo ein Bart hat deine Frage!

    Suchmaschine!

    Oder kaut halt alles nochmal durch, wäre ja erst zum hundertsten mal....

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Teste es doch einfach mal zuerst den Tank mit Normal vollmachen und leer fahren. Danach Super rein und dann wieder leer fahren. Mal schauen mit welchem du weiter kommst. Normalerweise wird das Super gewinnen. :D

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben

  • Zitat

    Original von fussbalverteidiger
    Teste es doch einfach mal zuerst den Tank mit Normal vollmachen und leer fahren. Danach Super rein und dann wieder leer fahren. Mal schauen mit welchem du weiter kommst. Normalerweise wird das Super gewinnen. :D

    beachte dabei aber bitte die exakt gleiche lufttemperatur
    und den exakt gleichen Luftdruck (nicht reifen...)
    und dann stellst du fest, normal gewinnt...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fussbalverteidiger
    Teste es doch einfach mal zuerst den Tank mit Normal vollmachen und leer fahren. Danach Super rein und dann wieder leer fahren. Mal schauen mit welchem du weiter kommst. Normalerweise wird das Super gewinnen. :D

    ...und wieso???
    An welchen nachvollziehbaren petrochemisch-energiebilanziellen Besonderheiten, die erklärbar sind, machst Du diese Aussage fest???? :mad::mad::mad::mad:

    Wenn sogar das 100 Oktan von Shell nach mehreren Test keine Mehrleistung(also auch keinen Minderverbrauch) bringt, obwohl es 100 statt 92 Oktan hat, wieso um Himmels willen soll dann 95er Oktan den vermuteten Effekt haben???? ?(?(?(?(

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Ich hab immer gadacht, dass durch die höhere Oktanzahl eine grössere Reichweite möglich ist? ?(
    lieg ich falsch? Bei dem 100Oktan Sprit bringt die höhere Verdichtbarkeit nichts mehr, weil doch die neuen Motoren durch ihr Motormanagment und Klopfsensor am Limit arbeiten? ?(
    Soll ich Normal tanken(SC28)? Ich tank seit 4 Jahren Super und ab und zu mal SuperPLus, Optimax(jetzt V-Power) ?(

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Hab zu oberflächlich gesucht. :weg:


    Na DAS glaubt dir hier jeder!...

    Das man mit 100 Oktan weiter kommt als mit 92 ist doch klar!
    Weil der Supi-100-Oktan-Sprit eine größere Dichte hat (sind ja mehr Oktan drinne!), passt mehr Benzin in den Tank und man kann eine längere Strecke damit fahren!

    th

    Ps:101...

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!