Was tankt Ihr denn eigentlich in eure SC33? Das gute Stück verträgt ja Normal-Benzin. Gibt es eurer Meinung nach Vorteile Super zu tanken oder ist das Quatsch?
Der Zaphod lässt grüßen!
Was tankt Ihr denn eigentlich in eure SC33? Das gute Stück verträgt ja Normal-Benzin. Gibt es eurer Meinung nach Vorteile Super zu tanken oder ist das Quatsch?
Der Zaphod lässt grüßen!
sooooo ein Bart hat deine Frage!
Suchmaschine!
Oder kaut halt alles nochmal durch, wäre ja erst zum hundertsten mal....
Ich bitte um Gnade!!!
Hab zu oberflächlich gesucht.
Teste es doch einfach mal zuerst den Tank mit Normal vollmachen und leer fahren. Danach Super rein und dann wieder leer fahren. Mal schauen mit welchem du weiter kommst. Normalerweise wird das Super gewinnen.
ZitatOriginal von fussbalverteidiger
Teste es doch einfach mal zuerst den Tank mit Normal vollmachen und leer fahren. Danach Super rein und dann wieder leer fahren. Mal schauen mit welchem du weiter kommst. Normalerweise wird das Super gewinnen.
beachte dabei aber bitte die exakt gleiche lufttemperatur
und den exakt gleichen Luftdruck (nicht reifen...)
und dann stellst du fest, normal gewinnt...
Normal reicht völlig aus
GEIZ IST GEIL....ICH BIN GEIZIG UND...NORMAL!
ZitatOriginal von fussbalverteidiger
Teste es doch einfach mal zuerst den Tank mit Normal vollmachen und leer fahren. Danach Super rein und dann wieder leer fahren. Mal schauen mit welchem du weiter kommst. Normalerweise wird das Super gewinnen.
...und wieso???
An welchen nachvollziehbaren petrochemisch-energiebilanziellen Besonderheiten, die erklärbar sind, machst Du diese Aussage fest????
Wenn sogar das 100 Oktan von Shell nach mehreren Test keine Mehrleistung(also auch keinen Minderverbrauch) bringt, obwohl es 100 statt 92 Oktan hat, wieso um Himmels willen soll dann 95er Oktan den vermuteten Effekt haben????
Der Motor deiner SC33 ist für NORMAL-Benzin ausgelegt. Selbst HONDA sagt das man NUR NORMAL tanken soll - Super bringt außer Mehrkosten garnichts ...
Ich hab immer gadacht, dass durch die höhere Oktanzahl eine grössere Reichweite möglich ist?
lieg ich falsch? Bei dem 100Oktan Sprit bringt die höhere Verdichtbarkeit nichts mehr, weil doch die neuen Motoren durch ihr Motormanagment und Klopfsensor am Limit arbeiten?
Soll ich Normal tanken(SC28)? Ich tank seit 4 Jahren Super und ab und zu mal SuperPLus, Optimax(jetzt V-Power)
ZitatOriginal von Zaphod
Hab zu oberflächlich gesucht.
Na DAS glaubt dir hier jeder!...
Das man mit 100 Oktan weiter kommt als mit 92 ist doch klar!
Weil der Supi-100-Oktan-Sprit eine größere Dichte hat (sind ja mehr Oktan drinne!), passt mehr Benzin in den Tank und man kann eine längere Strecke damit fahren!
th
Ps:101...