Rennstreckenaktivitäten 2013 im Bremer- und Hamburgerstammtisch

  • Hi Manfred,
    lange nichts mehr von dir gelesen. Willst du deine grüne nächstes Jahr auch mal wieder übern Ring scheuchen?
    Die SC50 ist eigentlich ready to race und das nötigen Equipment ist auch dabei. Ich werde sie natürlich im Winter etwas zerlegen und alles durchsehen. Doof ist nur das man ohne Nummernschild keine richtige Probefahrt machen kann.

    Du/ihr könnt auch gerne vorbei kommen und die Basis ansehen, Andy und Dirk waren auch schon da.

    Gruß
    Hajo

  • Hallo Hajo,
    auf der Renne war ich dieses Jahr auch schon (Pfingsten in GD).
    Wollen Täte ich wohl schon. Mein Hauptproblem ist Zeit dafür zu haben.

    Aber auf Deine Einladung komme ich gerne zurück. :lupe:

    Gruß
    Manfred

  • Die SC50 ist eigentlich ready to race und das nötigen Equipment ist auch dabei. Ich werde sie natürlich im Winter etwas zerlegen und alles durchsehen. Doof ist nur das man ohne Nummernschild keine richtige Probefahrt machen kann.
    Gruß
    Hajo

    Die Kiste stand mit Patme schon bei uns in der Box. Die Kiste ist ok und ich denke, dass du Patme auch trauen kannst, dass alles so ist, wie er beschrieben hat.
    Schade, dass er aufhört aber schön, dass die Kiste im Forum bleibt. Mit der SC50 gibt es viele Strecken, wo du von der Leistung aus konkurrenzfähig bist. Lenkungsdämpfer ist aber Pflicht bei der agilen Maschine.
    Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja in 2013 auf der Renne.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • @ G.A.C.O.
    das hört sich gut an und die Welt ist doch klein. Ich sehe mir beim Kauf auch immer gerne das Umfeld an und das passte bei Patme, daher habe ich auch ein gutes Gefühl. Hauptsache sie ist in der Ferne zuverlässig und die Schaltklaue hält noch paar Jahre.
    Das alter und die nicht mehr ganz aktuelle Leistung passen auch gut zu meinem Alter und dem überschrittenen Zenit.

    Als Hauptstrecken in der nächsten Saison sind aus norddeutscher Sicht Groß Dölln (links) und OSL (rechts) angedacht. Da sollte die SC50 reichen, mein Arbeitskollege hat da selbst mit 100PS schon ganze andere ins grübeln gebracht. Dann noch Einstellfahrten auf Flugplätzen und ev. Brünn.
    HH, Schleife und Assen werde ich nicht fahren und auch keine Rennen. Ich habe auch keine Probleme damit andere vorbei zu lassen.

    Ich hoffe auch dass wir nächstes Jahr möglichst viele sind, macht dann einfach mehr Spaß.

    Gruß
    Hajo

  • nordschleife steht wohl eh nicht mehr zur debatte...

    KLICK

    Moin Andy,

    das mit der Insolvenz bei der Nordschleife stand ja schon länger fest, heißt aber nicht das man dort in Zukunft nicht fahren kann denn die Nutzung der Strecke geht ja weiter. Also durchaus eine Option dort ein Training zu machen, aber nur auf dem GP Kurs sei denn das Training findet auch auf der Nordschleife statt, was man ja auch buchen kann, daß aber bezahlbar sein muß.

  • laut mehreren meldungen werden dort keine großveranstaltungen mehr ausgetragen. also keine f1, vln, rock am ring usw. kann mir nicht vorstellen dass die da so "billige" sachen wie trackdays noch machen...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • genau,und die nordschleife wird renaturiert =)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • hier ein Bild von der Basis für die nächste Kringelsaison.

    An der Verkleidung und dem Höcker kann noch Hand angelegt werden, eEv. tausche ich den Höcker noch. Die nächsten Tage beginnt das Zerlegen und die Durchsicht.
    Gabel, Bremsen und Lenkkopflager sind für eine Revision vorgesehen. Ich habe heute auch schon eine kl. Probefahrt unternommen, aber außer das Getriebe mal durchzuschalten war natürlich nicht drin.
    Gebrauchsspuren sind natürlich auch vorhanden, die man auf dem Bild nicht sieht.

    Gruß
    Hajo

  • sofern du möchtest kann ich mich des höckers annehmen wenn du die macken raus haben willst.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Andy,
    danke für das Angebot, Stellen würde ich ev. selber glätten, wir könnten uns aber mal übers Lacken im Frühjahr unterhalten.
    Diesersieht auch nicht schlecht aus, vielleicht nicht so groß, ich suche nur noch ein Bild wo man die Proportionen erkennen kann.

  • Hi Kurt,

    Schnäppchen würde ich nicht gerade sagen. Ist eine zehn Jahre alte Rennschlampe und nicht mehr ganz aktuell. Aber besser diese ins Kiesbett versenken als meine Straßen SC57.

    Sachsenring werden wir uns nicht treffen, da muss Puff und Luffi original sein und noch etwas leiser.
    Bilster Berg bin ich auch mal gespannt, könnte man sicher testen wenn die nicht auch die Auflagen vom Sachsenring bekommen.
    Ansonsten kann ich dir OSL und Groß Dölln empfehlen, da könnten wir uns wirklich treffen. Spreewaldring geht auch noch wenn’s nicht zu teuer ist.

    Willst du deine SC50 auf Renne umbauen?

  • War im August in Sachsen, mußte zwar den Originaltopf dranbauen, der ist aber auch nicht leiser. War denen bei der Abnahme aber egal, Hauptsache Original!
    "Man könnte keine Ausnahmen machen"...
    Bin auch nur zum Spaß auf der Renne unterwegs. Totalumbau wirds 2013 wohl nicht. Fahrwerk zunächst soll optimiert werden.
    Teste jetzt erst mal. Vielleicht kommt das Eine oder Andere dazu, hängt vom Geldbeutel ab.
    Bilster Berg liegt nicht soweit weg, mal sehen, ob Dannhoff Termine anbietet, die passen.
    Viel Spaß!!

    Gruss Blade54

  • Hallo Racegemeinde,

    ich bin jetzt beim reifenbestellen und wechsel autark, brauche keine Termine mehr absprechen und kann mir die Fahrt zum Händler sparen, bzw. das Anstellen beim Reifenservice auf der Rennstrecke. =)
    Dazu habe ich mir dieses Reifenmontiergerät aus der Bucht inkl. Auswuchtbock gezogen, noch etwas optimiert, die passende Distanzhülse besorgt (25mm), auf eine Platte geschraubt und das Zubehör bestellt.
    Gestern war Übungstag , d.h. Reifen dreimal runter und wieder rauf plus einmal wuchten. Das Ganze geht wie doof, also überraschend einfach :wow . Warum habe ich mir so etwas nicht schon vor 20 Jahre (ich hätte auch 30 Jahre schreiben können ;) ) besorgt.
    Einziger Nachteil an diesem Gerät ist die schlechte Korrosionsbeständigkeit, aber dafür geht der Preis voll i.O.


    Gruß von der Rennschlampe (SC50)

  • Na Hajo ist doch super wenn das so gut klappt.

    Denn hole schon mal deinen Terminkalender raus. ;)

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • marco,
    kein Problem, aber nur bei losem Rad. Müsste aber vorher noch den Achsdurchmesser checken, z.Z. kann ich nur 20mm und 25mm bedienen.

    Gruß
    Hajo

  • Das hört sich doch gut an.

    Aufgrund des alters und nicht mehr schön soll mein Vorderreifen mal neu.

    Ich quäle mich damit immer auf der Auto maschine hinten geht ja noch.

    Die Welle von meinem Wuchtständer ist 20mm und passt bei mir vorne und hinten stramm durch.

    Rad ausgebaut ist kein Thema hätte ich eh gemacht.

    Ich muss denn mal schaun wie ich günstig an Reifen komme und melde mich dann mal bei dir.

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • so, der erste Termin ist durch. Wie von Kenny (Veranstalter) versprochen morgens feucht und am späten Nachmittag trocken. D.h. vormittags erste zaghafte Erfahrungen mit Regenreifen und am Nachmittag erste Erfahrungen mit vorgewärmten sclicks, geht richtig gut und man die Straßenreifenleute in der Kurve schön außen überholen (-: Der Reifenwechsel mit einem zweitem Felgensatz klappt vor Ort auch super. Die SC50 hat auch alle Erwartungen erfüllt, Fahrwerk bügelt alles weg, ist über den PC sehr gut abgestimmt und will zumindest auf dem langsamen, kurvenreichten Kurs ständig das Vorderrad schonen. Ich freu mich jetzt schon auf den Spreewaldring, da kann ich dann meine schwache rechte Seite trainieren. =)
    Ach ja, hat hier wirklich keine/keiner Lust/Zeit Andy's Platz zu übernehmen? :?:

    Gruß von der Rennschlampe :)