Laser X-treme brauche dringend maße

  • Hallo,

    da ich vieleicht doch den umbau an der sc50 machen werde bräuchte ich von den Koleken hier die
    einen Laser X-treme besitzen die maße von dem Auspuff , ich habe es anhand eines Bildes beschrifftet was ich brauche
    und zwar die maße von 1 bis 5 .

    Wäre echt nett wenn einer für mich das mal messen könnte.

  • Moinsen

    Korn weg gekippt? (-:

    Aber dann hättest Du doch wieder Dein Bundesland Problem ..... Auspuff von einem anderen Motorrad, Auspuffpapiere nicht passend zur Mopete? Oder gibt es den für die SC50?? ?(

    ICH kann Dir nur sagen, das es die Töpfe, sollten Dir die originalen zu lang sein, in 220mm Länge und 295 mm zu kaufen gibt. Dann haben sie einne Durchmesser von 70mm
    Es gibt sie auch mit 85ér Durchmesser, dann aber in 325mm und 355mm Länge

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Hallo,

    hab es jetzt erst gelesen.
    Wenn das noch aktuell ist geh ich heute abend mal eben in die Garage und messe

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • aktuell ist es noch ,aber nicht mehr lange .Würde mich rießig freuen wenn du mir die maße schicken könntest,oder vieleicht verkaufst du mir dann auch den topf wenn es passt.

  • Hallo,
    ich war gestern in der Garage und hab die Maße bei meiner SC57 abgenommen.
    Da die Anlage bei mir montiert ist, sind die Maße nicht mm-genau!

    Maß1: 42cm
    2: 20cm
    3: 8,3cm
    4: 17cm
    5: 1,5cm

    Hoffe das Hilft, von meinem Gefühl würde ich sagen der Auspuff paßt nicht an die SC50.
    Probleme beim TÜV und den blauen Jungs sind vorprogrammiert.
    Gruß Harald

  • Danke Harald das du mir die maße aufgeschrieben hast nur habe ich das übersehen ,diese nachricht ist bei mir bis heute nicht angekommen , nun habe ich mir eine bestellt und werde sie egal wie versuchen einzubauen.Habe im vorfeld mit dem Tüv gesprochen und die aussagen waren die das es keine probleme geben wird wenn ich den zubehörauspuff von einer cbr 1000 mit E-nummer einbauen würde ,dies würde er mir dann auch ohne großen aufwand eintragen ,die kosten würden um 100 euro liegen.

    Also dann kommte es nur noch auf mein geschick an wie ich das teil unterbekomme.

  • So, der umbau hat begonnen und habe heute auch mal provesorisch den Laser xtrem montiert und mal den Motor laufen lassen und habe mich sehr sehr erschrocken , das Teil ist mega Laut , der Tüv wird mir das so nicht abnehemen.

    Könnt ihr bitte mal auf das Foto schauen und mir sagen ob das kleine Röhrchen der DB killer ist oder ist es bei dem set wo ich da habe nicht dabei, wenn dies der fall sein sollte , könnt ihr mir mal ein Bild von einem DB killer zeigen für diesen auspuff. Bitte.

  • Ja das Röhrchen links unten auf dem Bild über der Schelle ist der "dB Killer" für den Topf der direkt gegenüber des Eingangs des Sammlers sitzt, der für die andere Seite besteht nur aus der Hülse die rechts auf dem Röhrchen ist, das gebogene Röhrchen fehlt da. Den sehe ich allerdings nicht auf deinem Bild, aber vielleicht steckt er in einem der Töpfe.

    Interessanterweise sehen die Töpfe auch etwas anders aus als meine, aber vielleicht wurde das mit der Zeit geändert, bei meiner sind keine Halter angeschweißt, da sind Schellen drum rum, mit denen die Töpfe befestigt sind.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • hi Chris,so liest mann sich wieder.

    ja die hülse steckt drin nur eine frage noch diese gebogen rohr muß der zum topf hin fluchten wenn mann sie reinsteckt oder ist es egal ? aber hey das ding ist richtig laut.Mal sehen wie ich den leiser bekomme.

  • Keine Ahnung, aber wenn die gemessen werden müssen dürfte das beim Fahrgeräusch teuer werden, weil normal wird ja erst geprüft ob der Auspuff das zulässige Fahrgeräusch einhält, und dann daß man das leichter nachmessen kann das Standgeräusch dazu ermittelt weil die Fahrgeräuschmessung ist ziemlich aufwändig, da braucht man glaub ich an einer Strecke eine bestimmte Messanordnung, an der das Motorrad vorbei fährt. Leider weiß ich auch nicht was da bei einer Einzelabnahme heutzutage alles vorgeschrieben ist, gerade bei Lärm und Abgas emmissionen sind die heutzutage pingelig.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: