SC33 im SC57 Kleid

  • Moin,

    Ich wolle mal fragen, ob hier jemand schon mal die SC57 Verkleidung an eine SC33 angepasst hat und beschrieben hat, wie er vorgegangen ist.

    Speziell möchte ich Frontmaske und Heckverkleidung verbauen.


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Bedeutet alte verkleidung ab neue anhalten und Halter bauen,
    Solltest aber schon Ahnung haben was du da machst und wie du die Halter baust, den die neue Verkleidung muss danach beim TÜV eingetragen werden und der könnte z.B. Eine Hochgeschwindigkeits fahrt damit machen und dann sollte nix großartig Flattern sonnst war die Mühe umsonnst.
    Heckrahmen eventuell umschmeißen muss schweiser machen der das darf und kann und vorher sollte TÜV bzw. Dekra das ok geben sonnst heißt es zurück rüsten


    Werrechtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten

  • Da so gut wie keine Bohrung und kein Halter der Sc57 an der Sc33 identisch ist, wird das eine sehr große Bastelei.
    Vor allem muß das auch bei 250km/h stabil sein und nicht anfangen zu flattern.
    Geht nicht gibts nicht, aber jedem das seine...

  • Ich halte auch Aufwand und Kosten (Verkleidung, Scheinwerfer, Halter etc.) für unverhältnismäßig. Machbar ist das sicher. Kauf Dir lieber die angebotene SC28 mit RC 45 Verkleidung, MDesign Höcker etc. ;) Nee im Ernst, schau Dir das teil mal an. Da sieht man, das man solch einen Umbau nie bezahlt bekommt. Du kannst das ganze Motorrad günstiger bekommen, als Dich dein geplanter Umbau mit Eintragungen etc. insgesamt kosten wird.

  • Ich bin eigentlich der Meinung , dass wenn man günstig an die Teile kommt, was bei mir jetzt der Fall wäre, und die Halter und das Laminieren selbst macht, dann sind die Kosten gar nicht so hoch. Aber gut... Für mich hat sich das jetzt erledigt denn ich habe mich für ein einfaches SC44 Heck entschieden :) Trotzdem danke


    CBR 919 RR BJ.'98

  • TÜV ist nicht zu unterschätzen die kosten für Probefahrt und das Einträgen können ganz schön hoch sein

    Und seit dem 1.7.12 ist eintragen noch mal schwerer geworden daher sprech ab was du vor hast und wenn alles geklärt ist mach