hallo zusammen.
wollte nur schnell berichten über den Tellert CTS7 Schaltautomat.
Hab mir das Teil zugelegt weil ich nen Schaltautomat wollte. Zur Auswahl waren der Tellert und Dynojet.
War kurz davor mir den Dynojet zu kaufen jedoch stört mich daran dass die Unterbrechungszeit stets die gleiche ist. Für rennstrecke wohl in ordnung aber da ich auch mal LS bzw. stadverkehr fahre ists mir da etwas unwohl vorallem wenn man den Tellert anschaut.
Super Technik, Super Qualität. Kosten hielten sich mit knapp 500€ in grenzen meiner meinung nach. Da für den Dynojet eben auch der quickshifter UND das zündmmodul erforderlich wären was den preis wohl dann nochmals teurer machen würde. aber mal gequatsche beiseite.
Einbau war wirklich sehr unkompliziert von dem Tellert. Das einzigste was man können sollte ist Löten (und dabei die nerven behalten), Schaltplan lesen, und Geduld um das ding richtig einzustellen. Hab gestern das gestänge eingebaut und den sensor mal gaaanz grob an seine position geschraubt und die kabel unterm tank hochgezogen.
Heute hab ich dann die Kabel zusammengelötet und den Sensor eingestellt. Geht eigentlich ganz einfach aber dauert eben ne weile weil man eben nur ein paar zehntel millimeter toleranz hat. Hab fürs zusammenlöten und eistellen ca. 3std gebraucht. Danach kurz Aufn montageständer und geschaut ob die kiste auch noch läuft und ob jeder gang funzt und dann ab zur probefahrt. Bin dann kurz 2km gefahren und muss sagen erste sahne. schaltet sauber bei vollgas und bei teillast. habs nur nicht bei hohen drehzahlen getestet (motor nicht ganz warm) bis ca. 9000 1/min hab ich gedreht. Keine komischen geräusche und auch schnell aufeinanderfolgendes schalten haben keine probleme gemacht. Aber richtig testen werd ichs wohl erst nächstes jahr können
Wollte eben nur mal kurz meine erfahrung kund geben auch wenns nicht wirklich viel ist.
Hier noch 2 Bilder von dem Schaltgestänge und dem Sensor zeugs.
Grüße
Basti