Kauf Hilfe eine sc57 oder triumph daytona 675

  • Damit ich nicht noch einen Thread öffne :D

    Ich habe mir Anfang 2011 eine SC50 gekauft, hab sie dann Anfang 2012 wieder verkauft aus Vernunft aber irgendwie siegt dann doch das kleine Teufelchen im Kopf und ich brauch wieder ein Bike.
    Ich war mit der Blade immer zufrieden, habe mich aus Geldgründen für die SC50 entschieden.
    Optisch gefällt mir aber die SC57 besser und genau die hätte ich gerne, Problem ist nur dass ich mir nicht sicher bin ob ich mit der SC57 glücklich werde, da hier viele von weniger Agilität schreiben.
    Ist sie wirklich so viel Bockiger, wie die SC50?
    Wie sieht der Leistungsunterschied aus, laut internet zieht die SC57 ne ecke besser, stimmt das?

  • @ tribort:

    kennst ja meine Meinung schon dazu....
    Gibt halt bei jedem Modell ein paar Tücken, nur würde ich mal die Sc57 einfach mal Probe fahren um zu vergleichen...
    Meine bist du ja auch schonmal gefahren, und schwupps hatteste zwei Wochen später auch eine da stehen :D

  • Tatare ist seit einem Monat offline...Schade hab ihn wohl zu früh gelobt!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Problem ist einfach das ich lange nicht gefahren bin und ich jetzt bestimmt kein Bike probefahren kann ;)
    Nicht weil ich nicht fahren kann, sondern weil ich mich selbst erst ein mal ans Bike gewöhnen muss um zu sagen was mich stört.
    Außerdem gibt es hier keinen Händler der eine Sc57 da hat.

  • Problem ist einfach das ich lange nicht gefahren bin und ich jetzt bestimmt kein Bike probefahren kann ;)
    Nicht weil ich nicht fahren kann, sondern weil ich mich selbst erst ein mal ans Bike gewöhnen muss um zu sagen was mich stört.
    Außerdem gibt es hier keinen Händler der eine Sc57 da hat.


    Ja NEUE SC 57iger gibt`s ja net mehr und darum musste dir mal eine privat ausgucken und da mal eine kleine Runde drehen... ;)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • So, morgen werde ich eine Sc57 probefahren, bin ja mal gespannt, weil gerade der Lastwechsel macht mir gedanken.
    Den gab es schon bei der SC50 und er hat mich gestört, habe ihn durch einstellen des Gaszuges und Gewöhnung recht gut in den Griff bekommen.

  • Beim Händler gebraucht mein ich natürlich.
    Privat ist ja immer so eine sache...


    warum soll das Privat so eine Sache sein, denn wer verkaufen will muss schon eine kleine Proberunde zulassen sonst wäre das für mich kein echter Deal :motz:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Naja, habe schon viel erlebt.... hab aber heute meine Probefahrt auf der SC57 gemacht.... ich drück es mal so aus -----> =):respekt::wow
    Ein feines Moped, ich konnte vom Lastwechsel kaum etwas merken, aber vielleicht war ich von der SC50 auch einfach schlimmeres gewohnt, das Gas nimmt sie sehr feinfühlig an und beschleunigt dann sehr Neutral durch.
    Gabelzittern gab es auch keins und mit dem original ESD fand ich den Sound recht kernig. Die Sitzpositzion fand ich jetzt nicht sehr viel anders als bei der SC50 nur ein klein wenig sportlicher.
    Da ich längere Zeit nicht gefahren bin, habe ich leider die Handlichkeit in Kurven nicht testen können da ich einfach nicht in meinem Flow bin, von dem was ich jetzt aber gefahren bin finde ich nicht das sie bockig ist oder schwerfällig in die Kurve zu lenken ist. (PDR2) (-:
    Jetzt wird wenn es trocken ist noch die Sc50 gefahren und dann wird sich entschieden, Tenzens geht jetzt aber schon Richtung SC57 8)

    Ich möchte noch dazu sagen, dass alle Beschreibungen zum Fahrverhalten mein Persönliches empfinden ist, jedes Moped fühlt sich ja für jeden anders an ;)

  • ja dann prüfe alles mal durch und letztendlich musst du für dein persönliches Gefühl oder Gespühr entscheiden was dir besser liegt bzw.auch Kostenpunkt. :D

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • In der Ausbildung hat man uns immer gesagt ,, Kosten sind kein Faktor" :D


    wenn du alles durchrechnest kommt schon die Ernüchterung sei`s positiv oder negativ, das sollte man schon mal durchrechnen ;)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Das war auch eher Ironisch gemeint.
    Natürlich kommt mich am ende die SC57 teurer, Versicherung und auch Anschaffung ;)

  • Da bin ich ja mal gespannt was es wird, bei der Sc50 Probefahrt werd ich ja wohl oder übel dabei stehen müssen :wow 8)

  • Ich möchte noch anmerken dass man auf der SC57 Facelift 06/07 Sportlicher sitzt und auch etwas höher.
    Gefällt mir definitiv besser auch das Design.

    Und der Bodis ist ja der Hammer :respekt: