Kauf Hilfe eine sc57 oder triumph daytona 675

  • Hallo zusammen

    Wie da oben schon steht
    bin ich mir am überlegen welche ich mir jetzt holen soll

    zu mir
    Hatte schon eine Kawasaki zx6r 2008 eine Kawasaki z750 2005 und jetzt eine gsxr 1100 Umbau
    jetzt will ich wieder was sportliches für die Landstraße
    1.soll leicht sein
    2.soll wendich sein
    3.recht gute Sitz bo... haben
    bin mir echt nicht sicher ob es eine Honda sc57 ab 2007 oder doch eine Daytona ab 2006 sein soll

    Brauche eure Hilfe

    Ich liebe mein Leben =)

  • Hallo!

    Es ist immer schwierig hier zu beraten, jeder empfindet anders. Ich selbst habe sehr viele Marken schon gefahren, bin aber letztendlich von Honda überzeugt. Ich fahre eine sc 57 facelift und kann nur sagen, die Maschine ist technisch ohne schnick- schnack ausgestattet, deshalb sehr leicht und ausgereift!! Die Verarbeitung Top und das Handling perfekt. Honda baut nicht die stärksten Bikes aber sind immer, aufgrund Ihrer Eigenschaften, bei vielen Tests im vorderen Drittel. Meine Wahl wäre SC 57!
    Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei Deiner Entscheidung (-:

    MFG

    Wolfgang

  • ... was sportliches für die landstrasse ... hubraum ist durch nichts zu ersetzen

    spass macht die kleine engländerin aber auch .. am besten mit beiden probefahren und das nehmen mit dem man sich besser fühlt

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • die Daytona ist Obtisch nicht schlecht,der Rahmen gefällt mir nicht so gut,aber das ist Geschmacksache.Leistung hat sie auch weiniger,gute50 PS aber für die Landstraße sollte es reichen.
    Drehen tut sie auch bis gute 12600 und bei 162 kg Trockengewicht ist sie sicher wendig.
    Vom Preis liegt sie auch ein paar 1000 unter der SC57,Sitzposition schaut fast gleich aus.
    Kannst du beide Probefahren,dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter.Ich selber habe auch mal eine ZXR 750 gefahren,war auch nicht schlecht,aber die CBR 1000 RR geht echt sau gut.Fahre Bj.07 und hatte noch nie Probleme mit meiner süße und unter uns gesagt,möchte ich nie wieder etwas anderes fahren. (-:

  • Des sind aber schon zwei völlig unterschiedliche Motorräder die du dir da zur Auswahl gestellt hast. Ich selbst fahre Triumph und würde dir da bestimmt nicht von abraten, aber das hohe Drehzahl Nivau einer 600er muß man schon mögen. Leistung und Geschwindigkeit sind zwar sicherlich mehr als ausreichend, aber ich finde es ist einfach schöner zu fahren, wenn man die Leistung so locker aus dem Ärmel schütteln kann. Deshalb hab ich mir z.B. auch die Speed Triple zugelegt und nicht die Street Triple, obwohl die mir von der Leistung her auch gereicht hätte. Machs so wie bladeric geschrieben hat und fahr einfach beide mal Probe. Dann siehst du selber welche dir besser liegt.
    Gruß Alpenfahrer

  • Bin die Daytona von einem Kumpel mal probe gefahren.
    Geiles Handling, Drehmoment und Leistung für eine 600er sehr gut (o.k. 675er), Handlich wie Sau, aber die Sitzposition ist schon arg gewöhnungsbedürftig, nicht so "entspannt" wie auf der 57er.

    Ich würde zur 57er tendieren und das nicht nur weil´s ne Honda ist.
    Sitzposition Top, Leistung mehr als ausreichend, Handlichkeit o.k. und die Optik stimmt auch.
    Fahr doch beide mal probe, dann weißt du was ich meine.

  • Hmmm
    Mir ist halt wichtig das Händling (leicht zufahren in denn Kurven )
    und nicht das Motorrad runter Prügeln
    das hochdrehen macht mir nichts aus
    war von meiner 600er Ninja gewohnt
    und das Gewicht ist wir auch wichtig

    ich brauche noch ein paar Argument
    was für oder gegen spricht (außer der ps)

    Ich liebe mein Leben =)

  • Wenns ums Handling geht, musst du wohl zwangsläufig zur Daytona greifen.
    Von der Leistung reicht sie ganz locker für die LS.

    Aber alleine Erfahrung und die Tipps von anderen werden dir nichts nützen,wenn du mit dem Bike nicht glücklich bist.
    Fahre beide Probe und entscheide dann....anders wirst du nicht glücklich!

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • oder kauf dir gleich ne Duc, ja jeder hat da so seine eigene Meinung zum Moped. Rat von mir: fahr die doch alle mal zur Probe beim jeweiligen Händler und dann spürst du es besser und kauft`s nicht die Katze im Sack. :dafuer:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Du hast schon eine sehr gute Auswahl getroffen denn ich hatte meine SC57 sehr geliebt und damit nie Probleme und auch die Daytona 675 gefahren (alle beide sind sehr gute Bikes)nur halt bei der 675 musste mehr drehen und die SC57 hat halt mehr Bumms :)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Es ist echt nicht leicht
    Mir tut die Daytona sehr gut von der Optick und Gewicht gefallen
    wie schon manche gesagt haben
    werde ich erst mal die beide mal fahren
    und dann schauen wir (ich ) weiter

    Ich liebe mein Leben =)

  • Hast du schon mal über eine SC 50 nachgedacht .
    Gewicht unter 200 KG fahrfertig . ( Trocken 167 KG )
    Ist eine der handlichsten Blade`s die je gebaut worden , Kürzerer Radstand als die SC57 , Griffe liegen 4 cm höher als bei der SC57 .
    Gute Drehmoment Kurve , 330 Bremse vorn mit Nissin Sätteln also TOP .

  • Das ist auch eine Überlegung Wert
    habe mir gerade die Daten von der sc50
    angeschaut
    ist echt leicht für eine (1000er)

    warum ist die so viel leichter als die sc57

    Ich liebe mein Leben =)

  • die körpergröße spielt auch ne rolle ... die sc57 ist auch für große fahrer geeignet (ich selbst bin 1,90m und das funzt gut) die daytona ist mir viel zu klein. aber n schönes handliches moped. wenn du klein genug bist dann die 675r. oder halt das non plus ultra in meinen augen die sc57 06-07 :D

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Nimm die Blade....da haste als LS- Fahrer auf Dauer mehr Spaß. Ausser du knallst immer völlig gestört...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ok jetzt ist die frage welche
    die sc50 oder doch lieber die sc57
    mir tut die sc57 von der Optick sehr gut gefallen
    aber wiederum die sc50 vom Gewicht

    wie machen sich die beiden in Vergleich

    Ich liebe mein Leben =)

  • Ok jetzt ist die frage welche
    die sc50 oder doch lieber die sc57
    mir tut die sc57 von der Optick sehr gut gefallen
    aber wiederum die sc50 vom Gewicht

    wie machen sich die beiden in Vergleich


    wie,du schreibst hier als wenn die SC57 voll das schwere Moped wäre.Alles Blödsinn,die 57 iger war unendlich geil welche ich 6 Jahre gefahren habe.

    guckst Du 8)


    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • ich habe nie behauptet das die sc57
    ein schweres Motorrad ist
    die sc50 ist halt leichter als die 57er
    und das ist ein großer Pluspunkt
    wiederum ist die 57er halt von der Optick
    richtig geil

    Ich liebe mein Leben =)

  • ich habe nie behauptet das die sc57
    ein schweres Motorrad ist
    die sc50 ist halt leichter als die 57er
    und das ist ein großer Pluspunkt
    wiederum ist die 57er halt von der Optick
    richtig geil


    schreib mal jetzt was dein Maximum wäre in € was du ausgeben willst :)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Das kann man so schlecht sagen
    will höchstens 5000 ausgeben
    aber wenn das richtige Angebot da sein sollte
    kann das auch was mehr sein

    Ich liebe mein Leben =)