ABS-Steuergerät bei einer SC59

  • Hallo, ich wollte mal über den Stand informieren, wie ich mit KFM verblieben bin:

    Also, die Firma KFM stellt sich weiter quer und behauptet weiter, dass die Geräte mit der Endung D04 die gleichen Geräte sind wie mit der Endung D02. Laut KFM ist das nur eine Umschlüsselung von Honda und verkauft die alten Steuergeräte weiterhin bewusst falsch in neuer Verpackung. Für mich also Betrug. Ich habe diesen Fall nun meinem Rechtsanwalt übermittelt und bestehe auf die Lieferung eines aktuellen Gerätes. Ich werde hier weiter berichten.

    MfG

  • Hallo alle zusammen!

    Zum Abschluss möchte ich nochmals das Ergebnis meines Kaufs mitteilen: KFM hat mir nun auf Druck meines Rechtsanwalts ein neues und original verpacktes Steuergerät mit der Endbezeichnung D04 zugeschickt. Da ich mir bereits vorher ein gebrauchtes Gerät mit der Endung D04 gekauft habe, würde ich das Gebrauchte hier anbieten. Bei Bedarf bitte eine PN schreiben!

    MfG

  • So Jungs,
    bei mir ist gestern MAL WIEDER das ABS ausgefallen.
    Nun meine frage... Ich hatte das Problem schon letztes Jahr September 2012 ( als ich noch in der Garantie war ) .
    Ab zu Honda und die haben ausgelesen und dann diesen ( Sensor ) vorne getauscht. " Problem war erstmal behoben "
    Nun bin ich nicht mehr in der Garantie ( endete ca April 2013 )
    Wie soll ich mich eurer Meinung nach, am besten verhalten ?

    Danke, Daniel

  • Die Frage ist, was den Fehler verursacht. Sensor, Druckmodulator oder ECU.
    Hier haste erstmal noch was zu Lesen.

    Klick

    Wurde das System schonmal nach Handbuch vollständig entlüftet. ( inkl Modulatoren )
    Miss mal den Abstand Triggerscheibe zu Sensor. Vorne und hinten. Vgl mit WHB

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • habe beim Neukauf Synto Brems- und Kupplungshebel montiert. Habe dauernd Probleme mit dem ABS. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: hinterer ABS Sensor ersetzt, Bremsflüssigkeit gewechselt, Steuergerät ersetzt, Radlager vorne ersetzt. Vor Antritt meiner Motorradtour - Pyrenäen 12Tg 4.500km-

    habe ich den originalen Bremshebel montiert und seitdem keine Probleme mehr mit dem ABS. Ob es nun am Bremshebel liegt, ich weiss es nicht. Bin jetzt

    52.000km gefahren und werde weiter berichten ob das Problem damit erledigt ist.

  • Hallo, hier das Ergebnis meines ABS-Problemes:

    Nach mehrfachen Tauch der Geräte ( Schaffe ich jetzt in 15 Minuten! ) stellte sich raus, dass alle dass das neue Geräte das gleiche Problem macht. Das Problem war dann eine Korrosion am Anschlußstecker. War kaum sichtbar! Habe den Pinn gereinigt und funktioniert jetzt mit meinem alten Gerät genauso.

  • Hey zusammen.

    Also mein Händler hat gesagt der Druckmodulator wäre kaputt Kosten 1300€. Kann man den selber wechseln oder bekommt man den Günstiger irgendwo? Hab sie jetzt 2 Wochen weg Bremsflüssigkeit gewechselt sensoren getauscht und jetzt haben sie festgestellt das der Kaputt ist =(


    Lg Jochen.

  • Hallo von meiner Seite,

    das haben die bei mir auch am Anfang vermutet. Der Honda-Händler in Hamburg wollte sogar noch mehr Geld haben. Was hast Du denn für ein Problem mit Deiner Blade? Bei mir war es wie bereits beschrieben nur eine Steckverbindung.

    Gruß Sven

  • Angefangen hat es wenn es Warm war das es ABS ausgefallen ist. Ab zum Händler da ich noch Gewährleistung habe, versucht auszulesen nichts angezeigt, Sensoren getauscht bremsflüssigkeit gewechselt und dann hat es angezeigt das der Druckmodulator kaputt ist.

    Gruß Jochen.

  • Hallo, hier das Ergebnis meines ABS-Problemes:

    Nach mehrfachen Tauch der Geräte ( Schaffe ich jetzt in 15 Minuten! ) stellte sich raus, dass alle dass das neue Geräte das gleiche Problem macht. Das Problem war dann eine Korrosion am Anschlußstecker. War kaum sichtbar! Habe den Pinn gereinigt und funktioniert jetzt mit meinem alten Gerät genauso.


    Bin ein bîsschen spät, habe erst jetzt deinen Post gesehen, kannst du sagen, wo genau dieser Pinn ist? Würde das gerne mal nachkontrollieren, hatte vor einer Woche wieder einen Ausfall (bei mir sind es allerdings nicht so dramatisch viele, hatte bisher 3 auf fast 70'000 km)