Neues Motorrad, evtl Naked oder wieder Supersportler

  • Schonmal bei Triumph geguckt? 8)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • meine erste war auch ne dicke sc 33 97er modell
    nachdem sie ausgebrannt ist habe ich mich für ne sc 50 enschieden und war echt begeistert bis mitte des jahre mir die vorfahrt genommen wurde
    fahre noch ne ktm lc4 für de stadt is aber nix im vergleich zu ner supersportler
    stehe jetzt auch vor der wahl sc57 ab 2006 oder sc59
    wäre für pro und konta auch dankbar will dir aber nicht dein"FRED" klauen
    wie gesagt sc50 wäre meine empfehlung
    fahr doch mal mit dein jungs bisl autobahn denn freust du dich das du nicht nackig da stehst ;)

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Dann muss er noch ein jahr sparen! Dann reichts fur ne gute gebrauchte...verstehe garnicht warum man sich immer sofort ein neues moped kaufen muss. Hab auch ewig geguckt. ..

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Was ich auch echt Interessant finde ist folgendes Model

    Aprilia RSV 1000 Tuono

    Die bekommt man bei Mobile und Co zum Teil vom Händler mit Gewährleistung und relativ geringer Laufleistung für dicke unter 4000 Euro.

    Und die Rotax Motoren sollen ja sehr Robust und Langlebig sein.

    Hätte ich meine SC44 noch nicht ,wäre das meine Wahl.

    Die Preise sind aktuell sehr gut.

    Gruß

  • WOW danke für die Antworten!


    Also zu den anderen Modellen: Hab mir wirklich alles im Inet usw angeschaut was empfohlen wird oder interessant klingt. Auch die Triumph die ja von jedem gelobt wird, leider zu teuer...


    Und wegen sparen: Ich hab jetzt eine komplette Saison ausgesetzt (und gespart), eine zweite halte ich unmöglich aus sorry 8)

    Ich will auch noch was auf der Seite haben für den Fall der Fälle, sonst wärens evtl 4500-5000...

    Hab auch kein Problem wenn jemand sich einbringt im FRED, hauptsache wir schweifen nicht komplett ab :D

    Hab jetzt ein Haufen Tipps und Anregungen aber bin noch nicht viel schlauer, was nicht euer Fehler ist aber bin unentschlossen....

    Was sagt ihr zur gsxr 750 oder 600 k4?

    Im Moment bin ich zwischen sc44 sc50 und monster (-:

  • da du ja mit deinem Kumpels fahren willst, vergiss die Sportgeräte.
    Die fahren aufrecht mit Nakedbikes, da taugt so ein Sportler nicht.
    Ich hab mal ne Tour mit einem Kumpel gemacht, er Ducati ich mit einem 750er Sportgerät .
    Ich hab nur gekotzt, nur am schalten gewesen um irgendwie den Anschluss zu halten.
    Er ganz entspannt aufrecht sitzend vorweg.
    Aprilia ist auch nicht wirklich schlecht. Aber steht ja nicht zur Auswahl.
    Honda V2 magst auch nicht haben. Obwohl für den schmalen Geldbeutel eigendlich optimal

    dank der sehr robusten überschaubaren Technik. Mit recht überschau-
    barem Aufwand bringt man die auch richtig gut ans laufen. Defekte Getriebe,
    abgerauchte Limas, defekte Motorgehäuse sind auch gänzlich unbekannt.
    Die haben nur einen Schwachpunkt, der SKS und da gibt es inzwischen bessere
    Konstruktionen als von Honda.
    Dann würde ich ne grosse Monster nehmen.

  • das sind ja hier völlig unterschiedliche Konzepte die hier vorher über einen Kamm geschert wurden. SuperMoto (Ein-, Zweizylinder) , Supersportler (hier 150- 170PS) und Zweizylinder.

    Da musst du dir erstmal klar werden was du überhaupt willst, möglichst schnell Spitzkehren fahren und wenig Touren, Spaß erst ab 130km/h (auf öffentlichen LS permanente Punktegefahr, was soll’s) oder Emotionen mit gewissen Einschränkungen (das Geschüttel ist nicht mein Fall und Drehmoment haben die neuen Zweizylinder auch erst ab 4000 Umdrehungen)
    Daher mein subjektiver Tip, Reihenvierzylinder mit breitem, etwas höheren Stummellenker, z.B. von ABM, macht richtig bock, auch in den engen Kurven, das Konzept ist auch für schnelle und lange Etappen geeignet, spätestens da haben deine aufrechten Kumpels keine Lust mehr und das Nachsehen.
    Obwohl ich die Zweizylinderfraktion auch verstehen kann.

    Zitat

    da du ja mit deinem Kumpels fahren willst, vergiss die Sportgeräte. Die fahren aufrecht mit Nakedbikes, da taugt so ein Sportler nicht. Ich hab mal ne Tour mit einem Kumpel gemacht, er Ducati ich mit einem 750er Sportgerät .
    Ich hab nur gekotzt, nur am schalten gewesen um irgendwie den Anschluss zu halten.


    Kann ich so nicht bestätigen, mit dem oben genannten Lenker kein Problem, ich hab dadurch ein völlig neues Moped bekommen (SC57 plus ABM Multi Clip Lenker) und wenn du aus einer tausender nicht das letzte rausholen willst brauchst du auch nicht viel schalten, noch einen schmal ausgeführten 55 HR und du hast ein handliches, übersichtliches Moped, mein Tip :perfekt:

  • du wirst mit keinem supersportler einem halbwegs versiertem naked bike fahrer in den bergen nachkommen. da kannste dir deine 750er gsxr und eine 600er ssp gleich ausm kopf schlagen. 600er sind drehorgeln und die bekommst du in kurvigem gefielde erst garnicht auf die drehzahl, ausgenommen du willst dauernd im zweiten gang fahren.
    ich würde mir eventuell mal sowas ansehen: http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…Features=EXPORT

    ansonsten wirds in dem preisbereich schon recht eng. eine sv1000 vielleicht, standhafter v2 mit top sound und auch recht handlich
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…Features=EXPORT

  • Da musst du dir erstmal klar werden was du überhaupt willst

    ...das ist der springende Punkt :!:

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Ja stimmt schon...

    Ist halt schwierig zu sagen, da ich mich nicht als guter Fahrer einschätze denke ich ist eine SSP nicht wirklich zu empfehlen (Handling). Jedoch hat mir die Leistung und Optik richtig gut gefallen.

    Bei ner Naked is es das bessere Handling aber bei meinem Budget die "unschöne" Optik. Leistung kann ich da schlecht einschätzen da ich eben noch nie unter 900ccm bzw 4 Zylinder gefahren bin.

    Ausnahme war ne KTM SUMO (60PS) vom Kumpel. War schon lustig aber auf Dauer der Sound und das Gefühl kein richtiges Motorrad drunter zu haben ist nichts für mich.

    Wie gesagt hätte ich das Geld wärs ne cb1000r ;)

  • Stehe vor genau dem gleichen "Problem", ich weiß auch nicht was ich will.

    Zur Auswahl stünden Fireblade SC50, VTR-SP1, Hornet 900. Andere Hersteller sind mir nicht geheuer ;)
    Die VTR - SP1 bin ich mal Probegefahren, netter Motor. Aber irgendwie etwas unhandlich auf engeren Kurven. Ein bolleriger Zweizylinder hätte halt aber auch was !

  • pablitosFahr mal ne CBF 1000 zur Probe, die kann fast alles. Ich weiß, ist ein "Brot und Butter-Mopped", hat es aber in sich...
    Hab ich als 2. Mopped, wenns nicht soooo supersportlich ums Eck soll ;) .
    Bis auf die mangelnde Schräglagenfreiheit ist die mir fast lieber als meine SC 50, die ich seit Mai habe.

    Beeindruckendes Drehmoment (hat ja das -gedrosselte- Herz der Fireblade), fast ab Standgas im 6.Gang zu bewegen. Optik: -fast ein "Naked Bike".
    Außerdem preislich in Deinem Budget. Modelle 2006-2008 liegen um 4-5 TEUR!

    Nur ein weiterer Vorschlag!
    Übrigens finde ich die von Dir in Erwägung gezogenen Kawas optisch und von den Möglichkeiten her auch schick.

    Gruß
    Blade54

    Gruss Blade54

  • es wird dir hier immer wieder zu einer Duc geraten. Gerade wenn du wenig Geld zur Verfügung hast, würde ich einmal
    bei einem Duc Händler vorbei schauen und ihn nach den Service bzw. Teilekosten erkundigen. Du wirst aus den Latschen kippen.
    Dann doch lieber eine KTM, Honda V2 usw.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • es wird dir hier immer wieder zu einer Duc geraten. Gerade wenn du wenig Geld zur Verfügung hast, würde ich einmal
    bei einem Duc Händler vorbei schauen und ihn nach den Service bzw. Teilekosten erkundigen. Du wirst aus den Latschen kippen.

    Wohl war kurze Inspektions-Intervalle und hohe Werkstattkosten! X(
    Wenn man nicht selber schraubt bzw.kann
    muß man sich das schon leisten können!

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Also die CBF sagt mir optisch gar nicht zu auch wenn sie ABS hat aber trotzdem danke!


    Hab gestern mit nem Freund geredet der selbst verschiedene Motorräder hat. Er sagte mir das selbe wie die Vorredner, also ne Duc wirds (leider) nicht mehr.

    Ich warte jetzt mal ab was ich für den Preis bekomme, habe es aber soweit eingegrenzt das ich zwischen ner SC44/SC50 und einer Kawa der Z-Reihe entscheide. Bei Honda war ich rundum zufrieden und die Kawa ist das einzige nakedbike welches mir optisch zusagt bei dem Budget.

  • wenn einen die service kosten von ducati abschrecken ist ktm aber auch nicht die richtige station :D
    die z1000 ist mit sicherheit nicht schlecht aber definitiv nicht die leichteste und wendigste

  • Wohl war kurze Inspektions-Intervalle und hohe Werkstattkosten! X(
    Wenn man nicht selber schraubt bzw.kann
    muß man sich das schon leisten können!


    kurze Wartungsintervalle ?(
    immerhin deutlich länger als bei deiner Honda :D .

    Wenn man nix selber schrauben kann und keine dicke Brieftasche hat, kauft man sich besser garkein Motorrad.
    Da ist es auch egal welche Marke, auch eine HONDA kommt teuer wenn man die immer fein in die Werkstatt bringt.

    Das Ventile einstellen bei einer luftgekühlten Monster kommt deutlich billiger als das Ventile nachmessen (wirklich nur das messen) an einer Blade.
    Die wassergekühlten Ducatis kommen etwas teurer und die alten richtig teuer.
    Eine olle SC44/50 fährt definitiv teurer als eine luftgekühlte Monster.
    Auch die Kawa fährt teurer.