Leistungssteigerung bei der sc57

  • Hallo gibt es im umkreis von paderborn eine werkstatt die bei meiner fireblade eine leistungssteigerung durchführt?
    oder reicht nur ein neues steuergerät? oder was ratet ihr mir?

  • Zur Leistungssteigerung gibt es viele Alternativen, die vor allem von deinem Geldbeutel abhängen. Der einfachste Weg zu Mehrleistung führt bei der SC57 über die Installation einer Komplettanlage, evtl noch anderer Ansaugschacht mit Sportluftfilter (z.B. BMC Street) und Gemischabstimmung per Powercommander. Im TuneUp der PS hat die Komplettanlage (Akrapovic) alleine 14 PS gebracht.
    Wenn du das günstiger haben willst und ne Komplettanlage zu teuer ist, dann kannst du dier auch nen ordentlichen ESD holen und nen originalen Krümmer aus den USA (ohne Kat)... dazu hat schon jemand mal einen Beitrag verfasst...

    Wenn du noch mehr Leistung brauchst/möchtest, dann müssen tiefgreifendere Änderungen am Motor her und das kostet dann schon deutlich mehr... In der Suche gibts aber einiges zum Thema Tuning, da kannst du die nächsten Tage erstmal lesen.

  • Hallo

    Bei dir fast um die Ecke gibt es doch BDperformance in Bad Lippspringe
    Hatte meine dort auch auf dem Prüfstand. =)

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • Hatte meine dort auch auf dem Prüfstand. =)

    und was wurde/hast du alles an deiner gemacht bzw wie viel hat das alles gebracht sowie gekostet??????

    natürlich honda! was sonst?!

  • und was wurde/hast du alles an deiner gemacht bzw wie viel hat das alles gebracht sowie gekostet??????


    Das war schon 2007 hatte einen PC3, K&N und Sebring Twister dran.
    Wurde eine Einzelzylinder Seletierung gemacht, das heist jeder Zylinder wurde einzel eingestellt.
    Eingangsmessung war Radleistung 139PS
    Am ende waren es 149PS Hinterradleistung. Und das Konstandfahrruckeln was ich vorher hatte war auf ein minimum reduziert.
    Damalieger Preis wenn ich mich noch so halbwegs erinnern kann ca. 380€ für das ganze einstellen.
    Und fährt bis heute einwandfrei.

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • 380 euro?! da sag ich nur TOP!!! so viel leistung um den preis ist kaum findbar!


    PC3 hatte ich mir schon vorher hier im Marktplatz besorgt, und wie gesagt war das 2007.

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Wenn du das günstiger haben willst und ne Komplettanlage zu teuer ist, dann kannst du dier auch nen ordentlichen ESD holen und nen originalen Krümmer aus den USA (ohne Kat)... dazu hat schon jemand mal einen Beitrag verfasst...

    Das war ich :) BMC Street + Krümmer aus USA + Ansaugschacht Carbomoto + SLS zu wegen Abstimmen mit PC III Usb = ~ 10 PS Mehr Leistung am Hinterrad Kosten um 500 € + Kosten TTSL

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)