wo wir gerade beim sinnlos rasen sind....... Kawa ZX 1400R

  • Schon krass wie die vorwärtsmaschiert. Wenn das die Originalübersetzung ist: :respekt:

    Gruß Marc

    Das kommt schon hin mit der Originalübersetzung.

    Ich selber besitze auch eine ZZR 1400, die allerdings bei 299 km/h elektronisch abriegelt.
    Mit "offenem" Steuergerät soll sie um die 320 km/h laufen.

    Darüber hinaus habe ich auch noch eine Kawasaki ZX 12 R vom Baujahr 2000 in der Garage. Die ist völlig ohne Drossel, mit 308 km/h eingetragen und beschleunigt noch einen Tick schneller als ZZR und Hayabusa.
    Mit modifizierter Einspritzung sinds über 190 PS - am Hinterrad !
    Zieht am einen Sportreifen auf, so kann man das hintere Exemplar relativ schnell auf die TWIs bringen. :)

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Und ob das permanent geht, ist nur die Frage ob der Motor hält
    :?:

    Meinte mit aber nicht permanent das es der Verkehr und Geschwindigkeits-Begrenzung meistens nicht zu lässt zumindest in unserer Region! ;)
    Wo die fahren ist doch ganz was anderes kein Verkehr quasi Teststrecke! ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Meinte mit aber nicht permanent das es der Verkehr und Geschwindigkeits-Begrenzung meistens nicht zu lässt zumindest in unserer Region! ;)
    Wo die fahren ist doch ganz was anderes kein Verkehr quasi Teststrecke! ;)


    Geht alles außer der Frosch der hüpft! (-::dumdiedum:

    ____

    Gruss Roland

  • ... wobei das Einsatzgebiet der Dicken vielfältig ist; unangestrengtes cruisen, auch für die Sozia ein nicht unangenehmes Plätzchen; ab über die AB in die Alpen o.ä. und Pässe genießen.

    Für die nächste Saison kommen die Bodies dran und gut ist.

    Wünsche allen "Freude an der Vorfreude" für die kommende Saison.

    Grüße.

  • Rennleiter schrieb:

    Zitat

    Mit "offenem" Steuergerät soll sie um die 320 km/h laufen.


    nicht soll tut sie...... ;) das 2012er Modell hat noch 48cm obendrauf also 1448cm, anderes Steuergerät, Einspritzung, Veränderung am Fahrwerk( jetzt bedeutend Handlicher), besserer Durchzug von unten da ist noch etwas mehr mehr da als bei einer unmodifizierten ZZR. Aber der Druck langte schon vorher. :D

    Das neue Steuerteil welches auch den 3. Gang nicht beinflusst und oben offen ist, muss aber verdammt teuer erstanden werden! Ausserdem weiss ich nicht ob dann die Betriebserlaubnis für Deutschland erlischt, könnte ich mir aber gut vorstellen.Im Falle eines Unfalls nicht so prickelnd.

    @Kimba,


    Zitat

    in die Alpen o.ä. und Pässe genießen


    das wiederum kann schon mit dem schweren Teil in Arbeit ausarten, in den anderen Punkten stimme ich dir zu. ;)

    Vor einigen Jahren habe ich auch ein ZX12R( noch mit dem Entenschnabel, Lufteinlass, eine der ersten)gefahren..auf der offenen Landstrasse ok, aber auf Bergstrecken kommt dann doch das etwas hohe Gewicht zum tragen und die vielen Ps nutzen dann wenig. Jedoch ist das nicht zuvergleichen mit der 2012er ZX14R das Fahrwerk wurde sehr in Richtung Sportlichkeit verändert bei gleichbleibender Ruhe im Top Speed Bereich.

    * Es ist leider nicht ersichtlich was du für ein Motorrad bewegst. :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (22. Januar 2013 um 10:00)

  • Rennleiter,

    da du sowohl die ZX12R als auch ZZR 1400 dein Eigen nennst, respekt, folgender

    Zusatz: ich kann das nur im Vergleich zum Modell der ZZR 1400 von 2006/2007 sehen . ;) Sehr gewaltig gestaltet sich allerdings jetzt beim neuen Baujahr die riesigen Auspuffendtöpfe..aber Akra...bietet ja Gott sei Dank gleich andere an. Im Ausland soll es ja auch eine 4 in eins geben.

  • sorry, profil ist nicht korrekt; bin vorher u.a. sc33, die zzr 1400/2007 gefahren und bewege aktuell das 2012-er modell der zzr.

    ad pässe: stilfser joch ist schon arbeit, nicht umsonst ist der hier anzutreffende fuhrpark nicht mit dem im flachland zu vergleichen; nichtsdestotrotz sind auch mit den dicken die pässe machbar.

    grüße.

  • Hallo Kimba,

    du hast ein 2012er Modell ZZR1400, sag blos noch in dem wunderschönen met. Grün, welches dieses Jahr nicht mehr angeboten wird. Dann schaue ich zu dir neidvoll rüber. :respekt: Ja sicher sind auch die Pässe damit befahrbar, keine Frage..denke das ist eine Gewohnheitssache und mit etwas Übung auch zu absolvieren.

    Wir können uns gerne auch mal per PN unterhalten, hätte da einige Fragen zum Moped. Hier langweilen wir sonst die Hondagemeinde. :dumdiedum: