Komplette Bekleidung

  • morgen fahre ich zu hein gericke und werde dort alle rückenprotektoren ausprobieren, 2-teiler kombis sowie einteiler. und dann die gewünschte marke, fabrikat bestellen es sei den die haben es vor ort was ich bezweifle. hoffe nur das eine jacke, hose von alpinestars geschnitten ist wie die meisten anderen von alpinestars. sodass man einen vergleich hat und nichts doppelt bestellen muss.. zurzeit haben die auf alles 20% rabatt o.o

  • morgen fahre ich zu hein gericke und werde dort alle rückenprotektoren ausprobieren, 2-teiler kombis sowie einteiler. und dann die gewünschte marke, fabrikat bestellen es sei den die haben es vor ort was ich bezweifle. hoffe nur das eine jacke, hose von alpinestars geschnitten ist wie die meisten anderen von alpinestars. sodass man einen vergleich hat und nichts doppelt bestellen muss.. zurzeit haben die auf alles 20% rabatt o.o

    Dann nimm Dir mal schön ein paar Stullen und 'ne Kanne Selters mit. :D Wünsche Dir viel Glück, dass Du was passendes findest!

  • danke @ guido :)

    kann jemand vorab aus erfahrung sagen ob verschiedene fabrikate von alpinestars ähnlich geschnitten sind? bei vanucci waren 3 varianten/verschiedene modelle extrem anders.. ich frage nur, damit man evtl. das berücksichtigen kann und ne nummer kleiner, größer bestellen könnte.

  • Das mit dem Rückenprotektor kann ich nur unterstreichen, der MUSS bis zum Steiß gehen (darf aber auch nicht zu groß sein) ansonsten bist du da völlig ungeschützt. Ich habe den Alpinstars Bionic Rückenprotektor zum umschnallen und bin damit extrem zufrieden, er ist schön leicht, luftdurchlässig und anschmiegsam, außerdem hast du auch gleich den Nierenschutz mit dabei.
    Ich habe mich beim Kombie bewust für einen Zweiteiler entschieden (Alpinstars GP-Plus) da es im Alltag viele Vorteile hat, ich fahre oft kurze Strecken in der Stadt mit einer Kevlar Jeans + Kombie Jacke und auf den we Touren halt mit kompetter Kombie. Handschuhe nutze ich fast immer die Alpinstars SP-2 und Stiefel die smx-4 und smx-1.
    Bei den Größen musst du aber aufpassen, ich hatte die Monza von Alpinstars in gr-54 bestellt und das war ein kompletter Reinfall (Hose viel zu groß und Jacke zu klein :tougue: ), wobei die Gp-Plus in 54 super gepast hat.

  • Wie die geschnitten sind kann ich dir nicht beantworten. Ich fand, dass die Alpinestars kleiner ausfallen als Dainese. Wollte erst die Alpinestars Monza, geworden ist es eine Dainese Laguna Seca (Gr. 56).
    Polo hat im Programm die Alpinestars Motegi und bietet am WE 20% ab einen Einkaufwert von € 350,-- :?::!:
    Viel Erfolg morgen!

  • die montegi bei polo ist mir auch ins auge gefallen, problem an der sache das die umliegenden shops diese nicht im shop haben und bestellen müssten > 20% weg. nunja heute einfach mal einige sachen anprobieren und evtl. 2 größen bestellen und hoffen das alles sitzt wie es sitzen soll. danke jedenfalls für die ratschläge!

  • ich bin wieder von hein gericke, rostock da. war wirklich ein viel angenehmeres gefühl als bei louis. die schuhe - smx plus, haben 1a gepasst, die handschuhe gp pro auch, bis auf das beim ballen der faust die naht am kleinen finger ein wenig gedrückt hat. geht hoffe noch weg?

    leider hatten diese vor ort keine alpinestars kombi und die wird nun bestellt und in 2-3 wochen ist diese denke ich mal in 50 und 52 vor ort. hoffentlich passt dann alles zusammen mit hose+schuhe usw. und dann wird alles zusammen mitgenommen :)

    ganz wichtig für alle anderen, hein gericke hat eine aktion bis zum 17.2 > gutscheine im wert von 50€ - bonus von 10€, 100€ bonus von 20€. diese kann man sich kaufen, die gutscheine gelten bis 31. Mai 2013. sprich jetzt zuschlagen und 4 monate 20% auf alles, auch reduzierte ware sichern! ;) klare empfehlung und zuschlagen!

  • Servus,

    ich hoffe mir kann ein "großer" helfen!?
    Möchte mir auch endlich einen Rückenprotektor zulegen. Hab mir beim Louis einen Alphinestar bestellt zum probieren XL.
    Jetzt hab ich das problem, dass mir der viel zu kurz ist. Hab dann alle anderen vom Louis probiert, keine Chance auch die Westen passen mir nicht.
    Die schneiden mich vorne bei den Schultern ein.
    Jetzt meine Frage, ist hier jemand der in etwa meine größe (1,94m) hat. Mein Kreuz ich auch relativ breit. Wer kann mir da weiter helfen :?:

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • Ich kann bei den Rückenprtektoren auch nur sagen , das er AUF JEDEN FALL bis zum Steiß gehen sollte... alles andere is Indiskutabel PUNKT
    Die Dinger zum einschieben in die Jacke sind im Fall des Falles zu kurz....ist einfach mal so.

    Ich selber hatte, bevor ich mir ne Schwabenleder (die hat den bis zum Steiß unverrutschbar eingearbeitet. Übrigens hält der Verbindungsreißverschluss auch nen bösen Abflug) zugelegt hab, nen BÜSE BELLUNO. Ist kein Hartschalenprotektor und trägt sich deshalb recht angenehm (rein subjektiv).
    Als ich im Harz auf Großwildjagd war, bin ich voll mit dem Rücken aufn nen Kantenstein geknallt (ca 5cm erhöhung). Den Abdruckt konnte man gut an der Kombi erkennen. Was aber entscheidend war, ist das das Ding mir wohl den Rücken gerettet hat.

    Ich habe auch den Belluno 2 von Büse, sehr guter Rückenprotektor der sich auch angenehm trägt.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Servus,

    ich hoffe mir kann ein "großer" helfen!?
    Möchte mir auch endlich einen Rückenprotektor zulegen. Hab mir beim Louis einen Alphinestar bestellt zum probieren XL.
    Jetzt hab ich das problem, dass mir der viel zu kurz ist. Hab dann alle anderen vom Louis probiert, keine Chance auch die Westen passen mir nicht.
    Die schneiden mich vorne bei den Schultern ein.
    Jetzt meine Frage, ist hier jemand der in etwa meine größe (1,94m) hat. Mein Kreuz ich auch relativ breit. Wer kann mir da weiter helfen :?:

    Bin selbst 1,91 m gross und habe einen von Dainese. Allerdings nutze ich das Teil seit 2005!
    Schau einfach mal in die aktuelle Ausgabe von Motorrad. Da findest du Tipps zum Kauf eines Rückenprotektor. Ansonsten lass dich im Fachhandel beraten, und wenn nicht zufrieden bist gehst in den Nächsten.

  • soo ich gebe mal eine Rückmeldung.

    Ich habe bisher immernoch keine Motorradbekleidung, ein ewiges hin und her..
    Meine 1. Auswahl war :
    Kombi > Alpinestars GP Pro 2 Teiler
    Stiefel > Alpinestars SMX Plus
    Handschuhe > Alpinestars GP Pro

    Die Handschuhe sowie die Stiefel sind sofort verfügbar und die habe ich auch anprobiert, passten spitze. Nur die Kombi machte Probleme, da diese nicht bei Hein Gericke vertrieben wird, sondern nur direkt bei Alpinestars bestellt werden kann.. Erst hieß es, die GP Pro ist gar nicht verfügbar, dann in allen Farben nur nicht in schwarz.
    Habe jetzt nach einigen Telefonaten direkt bei der Zentrale herrausgefunden, das die GP Pro Jacke sowie die GP Plus Hose in schwarz und in meiner Größe verfügbar sind und diese wurden gestern Abend bestellt. Nun heißt es abwarten und dann heißt es anprobieren.. Hatte bisher keine Möglichkeit eine Kombi von Alpinestars anzuprobieren, da HG ein neuen Katalog bekommt und somit auch neue Ware..

    Falls Die Kombi aus GP Pro Jacke und GP Plus Hose mir nicht zusagen sollte oder mir nicht passen sollte ist meine 2. Auswahl folgende:
    Kombi > Dainese T Avro
    Stiefel > Alpinestars SMX Plus oder Dainese Race Out
    Handschuhe > Alpinestars GP Pro oder Dainese Pro Carbon

    Was haltet ihr eigentlich vom Marken Mix? Ich persönlich möchte eigentlich alles von einer Marke haben und hoffe daher, das die Kombi von Alpinestars passt.

    Das war erstmal alles vom jetzigen Stand, hoffe nur das ich bis zum Start der Saison mit gutem Wetter alles zusammen habe.. Drückt mir die Daumen, Moped ist zugelassen und wird versichert, bzw. ist angefordert.

  • Markenmix ist ganz normal, so bekommt man wenigsrtens alles passend.

    Die Dainese ist so geschnitten das man die über die Stiefel trägt und am besten über Dainese Stiefel.
    Die Kombi und stiefel werden mit Klett verbunden und die Stiefel sind auch nicht so hoch wie normale.
    Die Handschuhe habe ich auch seit 2 Jahren, sind ok aber keine richtigen Race Handschuhe, aber ihr Geld allemal wert.

    Hast Du schon einen Rückenprotektor? Sollte man bei der Anprobe auf jedenfall mit drunter ziehen, je nach Modell kann es schonmal recht eng in der Jacke werden.

  • Hallo Ronny

    kauf Dir eine Lederkombi von Dainese - beim 2 Teiler wäre auch getrennt Lederjacke und Lederhose zu kombinieren - das schöne bei Dainese ist Du kannst alles ! Leder / Tex quer Beet anziehen die Verbindungsreisverschlüsse passen immer so hast Du die Möglichkeit Dir weitere Teile dazu zu kaufen - zur Lederjacke ziehe ich gerne die Hilton GTX Hose an ...

    eine echte 2teilige Lederkombi ist allerdings nicht zu kombinieren ...

    und Stiefel von Daytona - Handschuhe von Held - (ich red nicht von 30€ Teilen)

    schau mal auf die Seiten von MotShop in Hamburg der hat das ganze Programm - empfehlen kann ich Dainese in Dortmund 1 Adresse für Dainese ...

    übrigens wenn Du Dir eine Kombi schicken lässt kannst Du die zu Hause in Ruhe 14 Tage lang ausprobieren ( auf,s Moped setzen) und wenns nicht passt zurück schicken ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • @ othello

    Warum so von Dainese überzeugt? Ich denke das sich Dainese und Alpinestars im gleichen Preisrahmen nicht viel nehmen.. Höre zumindest von Dainese und Alpinestars aus meinem Bekanntenkreis sowie in Foren nicht schlechtes.

    @ rocket

    Ich habe bisher keinen Rückenprotektor, bin aber mit den Gedanken bei der Dainese Wave, passt die bei Alpinestars zum einklicken? Werde aufjedenfall beim Kauf einen drunter ziehen, die haben immer welche vor Ort.


    Allgemein bin ich vom Design der Alpinestar mehr angetan aber wenn diese nicht passen sollte gehts zu Dainese. Kann man bei Dainese auch die Alpinestars SMX Plus drüber ziehen oder gehen dort nur Artikel, die man in die Hose reinsteckt?

  • Also ich hab mich schwer getan die Dainese Hose in die SIDI´s zu bekommen. Der Schienbeinprotektor ist elend lang und dann ist die Hose unten weiter geschnitten da muss viel Leder in die Stiefel.
    Protektor ist es egal ob du DAINESE, oder Alpinstars nimmst, nimm den der zur jeweiligen Kombi passt.

  • Was ich nur nicht weiß, wie die Alpinestars GP Plus Hose ist, von den Protektoren her.. Es steht zwar, das es CE geprüfte Protektoren sind aber sind diese fest vernäht oder herausnehmbar? Finde dazu nicht, vielleicht kann mir hier ja jemand dazu Feedback geben. Genauso wie zur Alpinestars GP Pro Jacke. Handschuhe und Stiefel scheinen ja recht top Qualität zu haben und erfüllen ihren Zweck.

    Bin nur immernoch am Überlegen, ob ich nun auf die Alpinestars Klamotten warte 2-3 Wochen und direkt die Dainese Artikel, die sofort bei Hein Gericke verfügbar wären. Weiß nur nicht, was für Handschuhe, Stiefel von Dainese in Ordnung sind. Habe ja eig bei den Stiefeln an die Race gedacht, nur diese sind für über die Hose. Jemand dort empfehlungen?

  • arum so von Dainese überzeugt? Ich denke das sich Dainese und Alpinestars im gleichen Preisrahmen nicht viel nehmen.. Höre zumindest von Dainese und Alpinestars aus meinem Bekanntenkreis sowie in Foren nicht schlechtes.


    Sind beide sicherlich auch nicht schlecht. Dainese soll in den letzten Jahren aber nachgelassen haben, persönlich hatte ich aber noch keine. Die Avro von denen hatte ich allerdings mal anprobiert, saß echt gut. Ist ja auch kein Wunder wenn das Ding rundum aus Strech besteht, so passt es dann auch jedem. War mir beim ersten anprobieren aber auch nicht aufgefallen. Aus meiner Sicht ist das ne Leggins mit Ledereinsätzen und daher den Preis nicht wert, lieber was aus richtigem Leder.
    Es gibt auch die Möglichkeit Lederkombis von der Stange beim (Leder-)Schneider anzupassen, von daher würde ich mir die kaufen, die am besten gefällt. Wenn die ein wenig zu groß ist muss eben enger genäht werden...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Ich war letzte Woche bei Waco um mir eine Maßkombi schneidern zu lassen. Mit allen Protektoren mit Carbonüberzug kostet der Anzug 1400€ bei eigener Design-Wahl. Ich habe bis jetzt eine Alpinestars, passen tut die aber nirgens richtig. Die hatte ich beim Maß nehmen dabei und mal das Leder verglichen. Da waren Welten dazwischen......
    Es ist halt die Frage, ob man mit einer Lederkombi zum Lederschneider um die Ecke gehen will. Ich hätte da kein Vertrauen.

    Grüße