Komplette Bekleidung

  • Guten Abend,
    habe mich Samstag auf den Weg zu Louis gemacht und etliche Klamotten anprobiert und direkt zugeschlagen. Alles hat sehr gut gepasst bis auf 2 Dinge.
    1. Der Übergang von der Lederjacke zu den Handschuhe, dort zwickt es an den Handgelenken.. Geht das noch weg oder sollte man die Artikel umtauschen?
    2. Ich habe den Helm von Schuberth, den SR1 der passte im Laden wie angegossen. Kein drücken aber dennoch eng und angenehm. Kein Wackeln.. Die Frage ist nur wie verhält der sich während der Fahrt? Weitet der sich noch und wird dadurch evtl. zu locker? Hat dort jemand evtl. Tips? Probefahren kann ich nicht, da ich erst ab dem 1.3 anfangen kann..

    Worauf ist grundsätzlich zuachten?

  • Erst kaufen dann fragen, geil.
    Ist wie "ich hab ne 16jährige unbeabsichtigt geschwängert, hätte ich beim Sex vielleicht auf irgendwas achten sollen und ist da jetzt nochwas zu retten?"

  • Moin,

    soviel ich weis, kann man bei Louis unbenutzte Artikel nach einem recht langen Zeitraum immer noch zurückgeben, solange auch noch die orig. Verpackung vorhanden ist.
    Fahr den Helm doch einfach 1 Tag ausgiebig Probe, sollte er nicht passen, dann halt Umtauschen.

    Bei den Klamotten kann ich nichts sagen.
    Meine Lederkombi drückt jedenfalls nicht am Handgelenk unter den Handschuhen.

    Gruß

  • rocket ich habe mich wahrscheinlich unmissverständlich ausgedruckt.. ich habe zugeschlagen, aber nur zurücklegen lassen. ich werde mittwoch nochmal hinfahren und alles anprobieren und entscheiden. wollte nur ein paar nächte drüber schlafen und dort sind mir die dinge aufgefallen, weshalb ich mich an euch wende.

    weiterhin bitte ich solch sinnlose beiträge zu unterlassen..

    wie sollte den alles allgemein sitzen und wie weiter sich die klamotten und der helm noch? kombi, schuhe und handschuhe sind von vanucci und der helm ist von schuberth, der sr1. hab nur bedenken das besonders der helm nach einigen fahrten zu locker wird und wackelt..

    gruß

  • Der Helm muss fest sitzen ohne jedoch zu drücken, sonst bekommst du irgendwann Kopfschmerzen beim fahren. Geweitet hat sich bei mir noch kein Helm, zumindest nicht erwähnenswert. Wenn er jetzt passt, behalte ihn. Die Kombi sollte ebenfalls knackig anliegen, Protektoren sollten da sitzen so sie hingehören und auch dort bleiben. Also nicht zu weit kaufen. Anfänglich sind Kombis noch recht steif, das gibt sich aber nach ein paar Fahrten (vorzugsweise auch mal bei Regen :D ) Das Ding muss halt im sitzen sitzen :D Darum mit dem Teil auf dem Motorrad Platz nehmen und schauen das nix zwickt. Aber das die sich wesentlich an den Handgelenken weitet, bezweifel ich stark.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Hi Ronny,
    Ich habe meinen xr1100 letztes Jahr auch im Wintersale gekauft und stand vor dem gleichen Problem wie du, dass ich ihn nicht direkt Probefahren konnte. Der Verkäufer sagte mir daraufhin, dass es kein Problem sei den Helm nach dem ersten oder zweiten Fahren innerhalb 14 Tagen zurück geben kann. Als ich ihm dann die Problematik mit dem Saisonkennzeichen erklärte sagte er mir, dass es auch zu Beginn der Saison kein Problem sei, wichtig ist, dass der Helm nur 1-2 mal Gefahren wird und dann direkt zurück gebracht wird.

  • Danke erstmal für die Beiträge.
    Ich werde wie schon gesagt am Mittwoch denke ich mal zu Louis fahren und dort nochmal alles zusammen anprobieren und mit den Leuten dort sprechen.
    Vielleicht wird es auch eine andere Kombi, vielleicht auch nur andere Handschuhe. Ich werde es probieren. Jedenfalls gibt es in dem Laden eine Maschine worauf man Probesitzen kann. Mal schauen und hoffen das ich alles richtig in Erinnerung habe und es auch alles so sitzt wie es sitzen soll, auch nach längeren Fahrten!

    Gruß

  • Hey blackii,
    wie schon erwähnt musst du die Kombie erst "einfahren" war bei meiner GP-Plus genauso. Sie war anfangs auch noch sehr steif und unbequem ist aber nach kurzer Zeit wie eine zweite Haut. Bei meinem Helm, Shoei XT1100, so wie bei jedem anderen Helm lassen die Wangenpolster schon etwas nach mit der Zeit, was am Schweiss usw liegt. Dieses Problem lässt sich aber durch Waschen der Polster wieder beheben und danach sitzt er wieder wie am ersten Tag.
    Also wenn dein Bauch sagt der ist es dan Kauf ihn.

    MfG

  • Moin!

    bei der kombi solltest du vielleicht nochmal was anderes probieren, hab vor 2 wochen
    mir kombi, stiefel, handschuhe geholt und hab vieles probiert bis es richtig angenehm gepasst hat, ohne das was drückt oder nicht zu meiner vollsten zufriedenheit gepast hat! Polo, Louis, Hein-Gericke abgefahren! ;)
    Das mit dem drücken am handgelenk hat ich bei der FLM kombi in verbindung mit handschuhen auch also nicht gekauft.

    Kann dir nur den tip geben: probieren probieren probieren! :)

    Bei mir is letzlich Dainese Kombi, Alpinstars SMX5 Stiefel und Handschuhe die Knox Biomech geworden weil perfekt passte!! Beim Helm wie alle schon sagten er muss passen wohlfühlen und den netten verkäufer fragen der hoffentlich ahnung hat von dem was er dir sagt...
    Und immer dran denken HANDELN!! Am Preis geht eigentlich immer was! ;)

    mfg chris

  • PS: Es soll nicht im Stehen oder Gehen gut und bequem passen, nur in der motorradspezifischen Position also noch nichtmal auf dem Louisbike.
    Helm checkst Du natürlich bei einer Ausfahrt, aber wenn es nicht anders geht... Pack in dir auf den Kopf und mach die restliche Anprobe, etc. im Geschäft es sollte nach 30 Minuten nix wehtun, wenn ja...

  • Helm hast du genau richtig ausgesucht :respekt:
    Mit den Handschuhen würde ich vielleicht nochmal nachbessern. Auf kurz oder lang wird dich das wohl sehr nervern beim fahren.

  • Der Helm, speziell die Wangenpolster, geben im Laufe der Zeit i.d.R. schon nach, d.h. er wird im Gesicht etwas angenehmer.
    Im Stirn oder Hinterkopfbereich hat bisher noch keiner meiner Helme nennenswert nachgegeben. Was da mal eng ist, bleibt auch eng (was ja nicht überall der Fall ist 8) )
    Beim Hein Gerippe in München stand bei meinem letzten Besuch ein Holzgestell in Motorradform vor der Tür. Dort konnte man in voller Montur ausprobieren, ob alles auch in Fahrpostition paßt.

  • Wenn der Helm nich wackelt und dir keine Druckstellen an die Birne zaubert, dann sollte das so in Ordnung sein...
    Klar wird der mit der Zeit weiter..aber eben nur die Polster ( keine Ahung ob die, bei dem Modell austauschbar sind, dann wärs in der Zukunft leicht wieder enger zu machen.)

    Was drückt denn nu??? Der Handschuh , oder die Jacke? Oder is die Jacke an den Handgelenken einfach zu lang, der Handschuh staucht am Ärmel?
    Jacke sollte da auf garkeinen Fall drücken...Beim Handschuh wird sich das wahrscheinlich noch legen, aber ich würde nen anderen Wählen.

    Und wie Leto sagt ..
    lass das Zeugs ruhig mal ne halbe Stunde an (besonders die Kombi, weil das Leder dann erst n bischen warm und damit geschmeidiger wird) ...
    sieht zwar dämlich aus im Laden, aber danach bist du sicher schlauer!

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • Es drückte dort, wo die Ärmel der Jacke mit dem Handschuhe überlappen. Vielleicht habe ich diese auch einfach nur zu fest zu gemacht.. Ich werde es aufjedenfall ausgiebig im laufe der Woche testen und gucken was es nun wird. Vielleicht wird es auch eine komplett andere Kombi, obwohl mir die von Vanucci schon sehr gut gefällt ;) Dann mal bisschen damit rumlaufen und auf das Moped dort setzen und gucken wie es sich dann anfühlt.

    Danke für die Beiträge!

  • Gefallen hin .. Gefallen her ..
    Passen muss se .. und die Protektoren sollten da sitzen wo se hin gehören. Aber das weißt du ja bestimmt ;)

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • Wie das alles so sitzen sollte das weiß ich im großen und ganzen. Es ging mir auch eher um die Feinheiten, Kleinigkeiten sowie um die Ausdrehnung..

  • Ich kann's dir nur so sagen, der Helm wird noch ein bisschen weicher, ist nicht schlimm, wir sogar angenehmer.
    Mit der Kombi hat's bei mir auch am Übergang zu den Handschuhen gedrückt, ist aber mittlerweile vergangen.

  • Wenn es weg geht mag es ja evtl. gut sein nur was ist wenn es nicht passiert, dann sind schonmal an die 100€ futsch. Daher wird heut oder morgen mal nachgehakt und entschieden:D

  • teste ruhig mal die Knox Biomech Handschuhe :)
    top verarbeitet, top material, sehr bequem und wie ich finde geiles aussehn! =)
    zu testen beim deinem polorad händler ;)

  • teste ruhig mal die Knox Biomech Handschuhe :)
    top verarbeitet, top material, sehr bequem und wie ich finde geiles aussehn! =)
    zu testen beim deinem polorad händler ;)


    Was kosten die Handschuhe eigendlich?