• Wolfi

    Es geht auch nicht drum, ob sich jemand die 0,89/1,50 Euro für eine App leisten kann, sondern grundsätzlich ob man sie sich leisten will.

    Folglich gibts auch keinen Grund jemanden nahezulegen, daß er das Motorrad fahren lassen soll.


    @Chief:
    War vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert, sorry. Ich wollte ja damit keinem raten das Motorradfahren zu lassen. Ich meinte nur, wer jeden Cent umdreht, für den ist Motorrad fahren vielleicht nicht das günstigste Hobby.

    Wie ich oben schon geschrieben habe, mir wäre eine App die paar Cent wert aber ich komme auch mit dem Browser auf dem Handy zurecht. :)

  • Ich weiß nicht, wie hoch die Entwicklungskosten für eine App sind?!

    Ja, das stimmt... Ich hab leider keine Ahnung wo man sich da preislich bewegen würde.


    Ein guter Freund von mir nennt nun schon 3 Apps sein Eigen. Die Kosten beliefen sich auf jeweils 3000€-6000€ es kommt sehr darauf an, wie umfangreich (aufwendig) die App werden soll.

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -


  • Ein guter Freund von mir nennt nun schon 3 Apps sein Eigen. Die Kosten beliefen sich auf jeweils 3000€-6000€ es kommt sehr darauf an, wie umfangreich (aufwendig) die App werden soll.

    6000 Euro???? :mad: :mad: :mad:
    Ja was muss man denn da alles "einkaufen" um soviel Kohle für eine einzige App auszugeben. :respekt:

  • 6000 Euro???? :mad: :mad: :mad:
    Ja was muss man denn da alles "einkaufen" um soviel Kohle für eine einzige App auszugeben. :respekt:


    Ich kann das leider nicht verallgemeinern, der Freund hat wie gesagt 3 recht unterschiedliche Apps die sich in diesem Rahmen bewegt haben. Da es sich hier ja "nur" um ein Forum handelt kann es sicherlich auch günstiger sein, aber als grober Rahmen müsste das schon hinhauen.

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

    • Offizieller Beitrag

    @all
    Alles sehr schöne Ansätze, die ich gerne umsetzten würde. Da ich aber das Forum für immer kostenlos halten will, werden einige Dinge - wenn sich keiner findet der es "zum Spaß" macht - ein Traum bleiben. Bin auf jeden Fall über jede Idee dankbar.

  • ist denn das forum ne marke?
    darf ich t-shirts drucken, tassen, aufkleber etc und diese verkaufen?

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Viele scheinen noch gar nicht zu wissen, dass es Forum-Shirts im "Fan-Shop" gibt. :flüster:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

    • Offizieller Beitrag

    Danke BLAD3 8)
    Erde im Feb. endlich wieder ne neue Auflagestarten. :mad:

    Peppysun
    Das Fireblade-Forum ist eine eingetragene Marke. Allerdings kann ich mit Warenzeichen wie zB. Honda kein Geld verdienen. Ich darf nur meinen Aufwand aufschlagen. Hatte auch schon versucht ein eigenständiges "Logo" für´s Forum zu entwerfen - leider kam´s ned so gut an.

  • BLADE
    habe ich bis jetzt auch nicht gewusst.danke


    Kraftrad
    ja stimmt den fred über das zeichen hatte ich verfolgt
    ich finde es ist sehr schwierig jeden zu fragen was er davon hält,der eine mags der andere nicht
    du bist der veranstalter,
    fertige es "einfach" an und schick es in den umlauf wer ein möchte der bestellt wer keins möchte lässt es sein.
    und nächstes jahr kommt nen neues.ähnlich wie bei diversen autotreffen da fragt mich auch keiner vorher und so unschön das shirt auch ist bekommen habe ich eins
    und vorschläge werden ja immer gerne entgegen genommen
    wie wäre es denn oben in der leiste die rubrik "Fanartikel" aufzunehmen
    und mit dem verkauf haust du dir nicht die taschen voll sondern finanzierst das forum und neue projekte
    ist bestimmt auch leichter gesagt als getan aber ne möglichkeit wäre es ja

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

    • Offizieller Beitrag

    Peppysun
    Das hört sich alles immer so einfach an. Um bei den Shirt mal bei NULL raus zu kommen, muss ich zwischen 40 und 50 Stück verkaufen, da man Vorlagen erstellen und bezahlen muss. Daher kann man nicht einfach mal so kurz was auflegen. Tja - und Taschen vollhauen bzw. damit andere Dinge finanzieren ist eben auch nicht so einfach, da ua. Logos oder Schriftzüge von Honda verwendet werden und somit darf hier keine Gewinnabsicht dahinter stecken - daher auch mal der Versuch eines eigenen Logos.