Gasgriff defekt

  • Hallo erstmal an alle, hab gestern meine SC57 nach der Winterpause angeschmissen, alles schick, bis ich bemerkte das der Gasgriff nach dem Gas geben nicht mehr selbst zurück kam, habt Ihr ne Ahnung was es sein könnte, danke schon mal an alle

  • Guck mal am ende des griffs ist so ein metall (vibrationsdämpfer!?) ob der vileicht zu fest zugedreht ist. hatte ich auch mal bei meiner 125er.

    könnte ja vileicht auch an der kälte liegen... festgefrohren (-:

  • Moin,

    vielleicht einer der Züge festgegammelt oder gerissen ?
    Wenn vor der Winterpause alles bestens funktioniert hat,dann sollte der Fehler
    doch wohl recht schnell zu finden sein.

    Gruß

  • Hi, also an den lenkerenden lag es nicht, werd mal noch bißchen auf + Grade warten, vielleicht liegt es wirklich daran, trotzdem schon mal danke

    Moin,

    vielleicht einer der Züge festgegammelt oder gerissen ?
    Wenn vor der Winterpause alles bestens funktioniert hat,dann sollte der Fehler
    doch wohl recht schnell zu finden sein.

    Gruß

  • Bei mir wurde im Rahmen einer Inspektion -mit Ventilspielkontrolle/Lufireinigung- auch der Riß des Gas-Schließerzuges bei meiner SC 50 festgestellt.
    Das Seil war vor dem Nippel einfach durchgescheuert.

    Zum Glück zum richtigen Zeitpunkt, ab März hätte es mich seeeehr gestört :motz: .

    Gruss Blade54

  • :dagegen: soweit ich weis hat die SC57 Teflon Züge die in der Regel nicht geschmiert werden, wenn man
    dann die Züge doch schmiert (mit nicht geeigneten ölen wie zum Beispiel WD40 oder MoS2) dann können diese aufquillen
    und dann darfst dir nen ganz neuen Zug kaufen da der alte zerstört ist. :tougue:

    Besorg die beim Louis lieber en Teflonspray das für deine Züge geeignet ist (z.B das hier ) dann kann des nich mehr passieren.

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel: