Ganganzeige SC33 Modell99

  • Hallo Forum :)

    So einmal ist immer das erste Mal und ich habe eine technische bzw. vielleicht auch recht einfache Frage.
    Vielleicht gehört dieses Thema nicht hier rein dann bitte ich dieses zu entschuldigen (bin halt Wiedereinsteiger)
    Ich bin jetzt seit gut einem Jahren stolzer Besitzer einer Honda (Modell SC33 Bj.99 davor eine PC25).
    Da die Wintermonate lang sind habe ich hier und da schon an der Maschine was gemacht.
    Ich wollte gerne eine Ganganzeige montieren. Habe hier schon im Forum gesucht und gegoogelt aber so richtig schlau
    bin ich immer noch nicht.
    Die Ganganzeige die ich gerne einbauen möchte ist eine Gipro Gpx-H01 (ich hoffe das ist keine unerlaubte Werbung?)
    Laut Internet braucht man angeblich nur den Stecker der Gipro GPX in den Diagnosestecker meiner Maschine stecken eventuell noch anlernen und das wars.
    Einige schreiben aber auch, dass man noch ein Kabel am Geschwindigkeit bzw. Drehzahlkabel an klemmen muss. Das war bei den Modellen 96/97.???
    Bei den Modellen 98/99 angeblich nicht?
    Einige schreiben auch es muss eine Einspritzer-Maschine sein dann geht es per Plug and Play?
    Bei Vergasern ist dieses halt nicht möglich? (Fragen über Fragen)

    Hier im Forum gibt es mit Sicherheit einige die diese Ganganzeige schon in Ihrer Maschine montiert haben.
    Vielleicht hat jemand auch eine Anleitung oder ähnliches für jede Hilfe wäre sehr dankbar!!!! =)