Springt nicht an

  • Zündkerzen defekt andere testen, Steckverbinder zu den Zündspulen, Steckverbinder Steuergerät, oder Steuergerät selbst (unwahrscheinlich).
    Ich würde die Steckverbindungen mit Kontaktspray behandeln.

  • Werde wahrscheinlich nicht rum kommen neue Zündkerzen zu kaufen und auszuprobieren. Vom Stecker an den Zündspulen bis zum Stecker am Steuergerät habe ich den Durchgang gemessen , ist alles ok. Ich hoffe einfach es sind die Zündkerzen. Die Werkstatt vorhin meinte allerdings die sehen ok aus. Kann man das so überhaupt sagen oder können die trotzdem im Sack sein?

  • Benzinpumpe läuft (summt) garantiert, dann funktioniert das Steuergerät zumindest teilweise.Die Kerzen sind sehr teuer.

  • Wenn ich einen Fehler irgendwo hätte bleibt doch mein FI Lämpchen beim Zündung einschalten an oder muss ich erst Fehler Auslesen? Wenn ja wie genau funktioniert dass nochmal mit Zündung und überbrücken, usw.?

  • Das Ding blinkt in nem bestimmten Rahmen,da kannste feststellen worans liegt, bei der 44er allerdings nur wenn die ECM nen Fehler registriert. Ich meine kaputte Zündkerzen fallen da nich rein.

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • Noch ne frage. Ich hab so ein Gefühl ( warum weiß ich nicht ) dass das Steuergerät bestimmt ein knacks hat. Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen ? Zündimpulsgeber und knockenwellensensor würde ich auch gerne prüfen. Hat jemand eine Ahnung wie ich diese drei Möglichkeiten nach einander ausschließen kann ?

  • Wenn die Benzinpumpe läuft, lebt meiner Meinung nach das Steuergerät.
    Idee: Zündung aus ,Sensor abziehen, Zündung an,hören ob Pumpe läuft wenn nicht Sensor in Ordnung ?
    oder laut WHB : Cam-Pulse Generator beide Konakte mit Ohmmeter nach Masse kein Durchgang, und
    Spannung am Cam-Pulse Generator Spannung wenn Motor dreht minimum 0,7 V (Gray +/ White -),
    Ignition Pulse Generator beide Konakte mit Ohmmeter nach Masse kein Durchgang, und
    Ignition Pulse Generator Spannung wenn Motor dreht minimum 0,7 V (Yellow + /white yellow -)

  • Also Leute mir ist soeben aufgefallen dass mein HISS Lämpchen nicht an und wieder ausgeht beim einschalten der Zündung. Es leuchtet überhaupt nicht auf ? Codierung vom Schlüssel evtl. kaputt? Aber wenn die wegfahrsperre aktiv ist würde dann die Einspritzung überhaupt summen?

  • Hmm also normalerweise sollte das HISS Lämpchen beim Einschalten der Zündung kurz aufleuchten und dann wieder ausgehen. Wenns das nicht tut könnte da schon was an der Wegfahrsperre nicht stimmen. Nachdem es Honda Ignition Security System heißt gehe ich mal davon aus, dass es die Zündung, also den Zündfunken verhindert, was ja zu deiner Problembeschreibung passt.

    Hast du einen Zweitschlüssel? Wenn ja, den mal probieren. Ansonsten könnte es noch die Antenne der HISS, ein Kabel (alle Verbindungen Checken) oder die ECU (eher unwahrscheinlich) sein.

    Viel Glück bei der Suche.

  • Also zweitschlüssel habe ich versucht kein Unterschied. Streckverbindungen überprüft : ok. Was wenn Antenne Defekt?
    Außerdem ist es komisch das egal was ich für Stecker abziehe mein FI Lämpchen nicht leuchtet ! Das müsste doch normal angehen oder nicht ?

  • Hatte genau das selbe. Pumpe lief, kein Funke. Alles geprüft etc hatte das selbe mit der Lampe , nochmal schlüssel angelernt alles. Ende vom Lied, Steuergerät defekt. Wenn die WFS aktiv ist läuft die pumpe nicht an.

  • Befürchte auch dass es das Steuergerät ist. Achso was noch seltsam ist wenn ich am Stecker von dem zündimpulsgeber oder dem knockenwellensensor die Ohm messen will geht es nicht , bzw. geht ins unendliche. Müsste doch normal einen widerstand messen können oder ?

  • Jetzt nicht Gleich böse werden, aber hast du schon alle Sicherungen geprüft??
    Wenn nicht mach das mal.

    verheitz die reifen aber nicht deine seele
    Wer andere auf dem Asphalt versägt, hat ein honda heizgerät

  • Die im schwarzen sicherungskästchen habe ich überprüft alle die 20A daneben und die 30A Hauptsicherung ( die kann es ja auch nicht sein). Gibt es sonst noch welche von denen ich nix weiß !?

  • Also wenn alle Sicherungen ok sind dann stimmt doch vielleicht was nicht mit der wegfahrsperre.
    Ich kenne auch nur die Sicherungen im Kästchen und die Hauptsicherung halt.

    Es gibt eine Möglichkeit die HISS zu kontrolieren,
    12V Batterie und 2 Kabel,
    Du musst an den Stecker vom pick up und ziehst den ab und gehst mit 12V drauf (Stecker vom kabelbaum).
    Wenn die 12V Anliegen machst Zündung an und dann muss die HISS Lampe ca.10sec. Leuchten wenn sie nach den 10sec. Anfängt zu blinken dann stimmt was nicht mit der wegfahrsperre, leuchtet sie aber weiter dauerhaft ist alles ok.

    verheitz die reifen aber nicht deine seele
    Wer andere auf dem Asphalt versägt, hat ein honda heizgerät

  • Nein noch nicht. Sie ist nun bei jemandem der mehr Ahnung hat und nochmal drüber schaut. Aber er vermutet auch das Steuergerät.

  • Also neuster stand der Dinge :

    Der Mechaniker bei dem ich mein Motorrad habe hat nochmal alles nachgeschaut. Das Fuel-Cut-Relais hat anscheinend irgendwie verkehrt herum gehangen. Siehe da wir haben wieder zündfunken die HISS Lampe geht auch wieder richtig, also eigentlich alles wieder richtig aber sie will trotzdem nicht anspringen. Benzinpumpe läuft an, zündfunken haben wir auch. Es ist echt zum verzweifeln. Hat jemand noch ein Idee zufällig ?

    Danke