Clipschloss RK 525 GXW dringend gesucht!

  • Moin zusammen,

    Ich suche ein Clipschloss zu der oben genannten Kette, da ich damit zur Werkstatt fahren und dann ein Nietschloss setzen lassen will. Allerdings finde ich im Internet absolut nichts! Hat jemand vllt eine Idee ... zB kann ich ein anderes Clipschloss verwenden? Oder kann mir jemand erklären, wieso es zu der Kette kein Clipschloss gibt?

    Das Problem ist eben, dass ich keine Möglichkeit habe die Maschine 15km in die nächste Werkstatt zu transportieren.


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Ja, einer würde reichen... aber da du ja anscheinend recht überzeugt von dem kettenschloss bist, musst du mir mal erklären, wieso ich einfach ein Clipschloss von einer anderen Kette montieren kann.( so schlau wie du war ich nämlich auch schon und hab bei ebay gesucht und dieses Schloss gefunden ;) ) Das was du gepostet hast ist für die XSO, also eine O-Ring .... ich habe aber XW-Ring


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Hättest ne ENUMA mit Schraubschloss verbaut hättest jetzt das ganze Geschiss nicht.......

  • Glaubst Du wirklich das Du unbedingt ein X-Wing Tralala am Schloss brauchst um damit in die werkstatt zu kommen? wo willst Du hin nach Russland?, wichtig ist doch die Teilung, nicht was für Dichtringe die Kette hat, habe es so verstanden das Du nur ne kurze Strecke zur Werkstatt willst und keine 20.000km damit abreissen möchtest oder habe ich mich verlesen?
    War auch nur als Tip gemeint, kannst ja noch ein wenig suchen.

    Gruß Männi

  • Also ich habe heute von einem Motorradzubehör-Onlineshop-Besitzer erfahren, dass RK keine Clipschlösser für die GXW Ketten herstellt, da der Hersteller möchte das die Ketten vernietet werden (Weil diese für Maschinen bis 1100ccm) gedacht sind. Bei Ketten für Motorräder die weniger Hubraum (<600ccm) haben, gibt es allerdings welche.

    Jetzt meine Frage:
    Kann man wirklich für ein paar wenige Kilometer ein Kettenschloss für eine andere Kette montieren? Passt jedes Schloss mit der gleichen Teilung von RK? Also zb wie das oben verlinkte...


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Nein es passt nicht jedes Schloss mit der selben Teilung, auch nicht von RK, da es verschiedene Nietendurchmesser gibt.